AB Top Bonus: Dreifache Status- und Prämienmeilen zum Statusupgrade

ANZEIGE

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
ANZEIGE
Nein, "meine" endet am 20. August. Siehe #1 :D

Und nein, AB hat nicht geprüft was so gebucht ist, meine Buchungen hätten für die Requalifikation auch gereicht.

Same here. Ich habe auch "vom 20. Mai bis zum 20. August 2015 sammeln Sie 3-fache Status- und Prämienmeilen" bekommen.
Mir fehlen im Moment noch ca. 5000 Meilen zur Pt-Requali, die ich auch ohne Aktion relativ entspannt und früh geschafft hätte. Bei mir ist auch August der tote Monat. So gesehen meine Reaktion: Yeah ... oh, bringt (bzgl. Status) ja gar nichts ... naja, die Prämienmeilen sind auf jeden Fall gut.

Was aus AB-Sicht smart ist: Ich hatte geplant, ab gelungener Requali, die vermutlich Anfang Juni ansteht, bei einem anderen Oneworld-Programm zu sammeln (wahrscheinlich Executive Club). Es könnte sein, dass AB mich durch die Aktion hiervon abbringt.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Es gibt doch im Prinzip gar keinen toten Monat bei AB? Die Periode der Re-Qualifikation liegt ja bei 13 Monaten (z.B. 1. August 2015 bis 31. August 2016). Dadurch sammelt man im Prinzip ja in jedem Monat "sinnvoll" Meilen für die Re-Quali.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Es gibt doch im Prinzip gar keinen toten Monat bei AB?

Doch, weil sich der Status bei erfolgreicher Requalifikation um 14 Monate nach hinten verschiebt. Ist aber hier im Forum schon sehr, sehr ausführlich erklärt.

Nachtrag: Hier der Link
 
Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Meine +1 (5k bis Platin) und ich (3k bis Platin) haben die Mail gestern auch bekommen und werden damit im nächsten Monat die Quali schaffen. Da macht man sich Gedanken, wann die Quali möglich ist, rechnet die "alten" Flüge raus, denkt über CC-Umsatz nach und und und... und dann kommt Topbonus daher schenkt Platin bereits mit dem nächsten Monat =;
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Doch, weil sich der Status bei erfolgreicher Requalifikation um 14 Monate nach hinten verschiebt. Ist aber hier im Forum schon sehr, sehr ausführlich erklärt.

Und genau die Gedanken zur Requli im nächsten Jahr haben mich dann ein wenig verzweifeln lassen... :censored:

Aber wenn man sonst keine Probleme hat, dann darf man zugeben, dass es einem richtig gut geht :D
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Doch, weil sich der Status bei erfolgreicher Requalifikation um 14 Monate nach hinten verschiebt. Ist aber hier im Forum schon sehr, sehr ausführlich erklärt.

Nachtrag: Hier der Link

Ich verstehe. Das unterscheidet sich natürlich zu meinem Fall (von Gold auf Platin). Dann macht das selbstverständlich Sinn. Danke für die Aufklärung :)
 

mnpb83

Reguläres Mitglied
03.03.2012
42
0
BER
Das spielt wohl keine Rolle. Mir fehlen nur noch ein paar hundert Meilen und ich habe Stand jetzt bis zum Upgrade sowieso noch Flüge im Wert von einigen tausend Meilen direkt bei AB gebucht. Die Promo habe ich trotzdem bekommen. Bei AB scheint wohl keiner so genau zu untersuchen, ob man schon was gebucht hat :D

Ich gönne mir wohl den Mileage Run TXL - VIE - NCE - DUS - TXL für knapp 18.000 Meilen zu 200 Euro. Mehr Zeit hab ich leider nicht :/

Hallo! In welchem Zeitraum und hast du das als One-ways oder über die Multi-City-Suche als RT gebucht? :)
 

mnpb83

Reguläres Mitglied
03.03.2012
42
0
BER
Er braucht das eine oder andere nicht um das zu buchen, die Eingabe von TXL-NCE sollte doch reichen?

Sorry. Ich stand auf dem Schlauch. Habe leider nur die Email mit der 3-fach-Meilenaktion für den FlyFlex+ bekommen. Hatte mich daher gefragt wie man für 200€ 18.000 Meilen generieren kann, da im FlyFlex+ locker das 5-fache gezahlt werden muss.;)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Und immer schon dran denken, der Monat in dem man sich für den höheren Status qualifiziert zählt doppelt ;)

Bist du dir da sicher? Wenn ich im Juni 5.000 Meilen sammel und damit Platin werde, dann wird mein Status doch erst zum 1. Juli umgestellt. Demnach geht doch auch meine Quali für den Statuserhalt am 1. Juli (1. Juli 2015 bis 31. Juli 2016) los. Oder habe ich da einen Denkfehler?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Nöö, kein Denkfehler, ist eine Unlogik in deren System
Wenn du im Juni Platinum wirst fängt dein Re-Quali Zeitraum am 01.06. an,
daher zählen dann halt die Juni Meilen sowohl zum Erreichen des neuen Status, als auch als Startkapital für die Re-Quali

Ich verstehe.

Edit: Ist in dem anderen Thread zum Statuserhalt ja alles bestens erklärt. Also lassen wir die Diskussion hier mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Noch 20k zum GOLD, und trotzdem die Mail erhalten. :) Die 20k hätte ich in den nächsten Monaten noch locker hinbekommen, aber nun überlege ich noch einen Run für Plat zu machen. Würde nicht mit der Aktion ein DUS-CUR rt. in C schon ca. 10k x 200% x 300% = 60k (+ggf noch Gold Bonus) ergeben? Oder habe ich da einen Denkfehler? Ne Woche in CUR abchillen wäre mal ein guter Run. (y)
 

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Ob man zusätzlich zu den 3fachen Meilen auch noch den 40% Goldbonus bekommt oder den Bonus für "Meine Strecke"? Hätte nichts gegenteiliges in der E-Mail gelesen.... (y)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ob man zusätzlich zu den 3fachen Meilen auch noch den 40% Goldbonus bekommt oder den Bonus für "Meine Strecke"? Hätte nichts gegenteiliges in der E-Mail gelesen.... (y)

Du bekommst, wenn du beispielsweise TXL-HEL als meine Strecke eingestellt hast und im FlyClassic buchst, die folgenden Meilen:

3.000 Prämien- und Statusmeilen regulär
3.000 Prämienmeilen für "Meine Strecke"
1.200 Prämien- und Statusmeilen als Gold Bonus
6.000 Prämien- und Statusmeilen im Rahmen der 3-fachen Meilen

Macht insgesamt 10.200 Statusmeilen und 13.200 Prämienmeilen pro Return.

So lässt's sich leben :D
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Werden die Bonusmeilen für Gold und Silber eigentlich extra ausgewisen oder sind die auf dem Meilenkonto in den "regulären" Flugmeilen mit drin? In erstem Fall wäre dann wieder mal eine mail fällig.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Der Passus
" Die Gutschrift dieser dreifachen Prämien- und Statusmeilen erfolgt nur für airberlin und NIKI Flüge."
meint wahrscheinlich "durchgeführt" und nicht "vermarket", oder?
Das war in vergangenen Aktionen schon mal deutlicher ausgedrückt.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
[...]

Ich gönne mir wohl den Mileage Run TXL - VIE - NCE - DUS - TXL für knapp 18.000 Meilen zu 200 Euro. Mehr Zeit hab ich leider nicht :/

Vielen Dank für diesen Tipp, heute erfolgreich gebucht... wenn auch erst im 5. Anlauf (zwei Mal Fehlermeldung beim Bezahlen, erst paypal, dann CC; dann erster Anruf bei der Hotline, zwei unfertige Buchungen im System gefunden (anhand des Fluges), dann Lastschriftdaten ergänzt, Buchungsbestätigung aus Amadeus kam prompt, aber keine AB-Rechnung, irgendwie auch keine Ticketausstellung - dann später beim nächstem Anruf (wieder Goldhotline, <1 Min. Wartezeit) war die Mitarbeiterin schockiert über den Misserfolg ihres Kollegen, da war der ganze Vorgang eigentlich "schon gelöscht", sie hatte keine Idee, wie das passieren konnte, sie blieb am Telefon, dann nochmal selbst online gebucht, CC, wieder Fehlermeldung, währenddessen geduldige Mitarbeiterin weiterhin am Telefon, hat die nicht abgeschlossene Buchung im System gefunden und sie dann final gebucht, wieder CC. Mit der CC ist alles iO... was da im System streikte, keine Ahnung. Aber Rechnung und Buchungsbestätigungen liegen vor =;

Was tut man nicht alles für Meilen :rolleyes:
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ob man zusätzlich zu den 3fachen Meilen auch noch den 40% Goldbonus bekommt oder den Bonus für "Meine Strecke"? Hätte nichts gegenteiliges in der E-Mail gelesen.... (y)

Nein bekommt man nicht. Die Statusboni und "Meine Strecke"-Meilen werden entsprechend der Ursprungsmeilen vergeben.

Also statt z.B. 1000 (Basismeilen) + 1000 (Meine Strecke) + 400 (Au/Pt) gibt es 3000 + 1000 + 400.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Vielen Dank für diesen Tipp, heute erfolgreich gebucht... wenn auch erst im 5. Anlauf (zwei Mal Fehlermeldung beim Bezahlen, erst paypal, dann CC; dann erster Anruf bei der Hotline, zwei unfertige Buchungen im System gefunden (anhand des Fluges), dann Lastschriftdaten ergänzt, Buchungsbestätigung aus Amadeus kam prompt, aber keine AB-Rechnung, irgendwie auch keine Ticketausstellung - dann später beim nächstem Anruf (wieder Goldhotline, <1 Min. Wartezeit) war die Mitarbeiterin schockiert über den Misserfolg ihres Kollegen, da war der ganze Vorgang eigentlich "schon gelöscht", sie hatte keine Idee, wie das passieren konnte, sie blieb am Telefon, dann nochmal selbst online gebucht, CC, wieder Fehlermeldung, währenddessen geduldige Mitarbeiterin weiterhin am Telefon, hat die nicht abgeschlossene Buchung im System gefunden und sie dann final gebucht, wieder CC. Mit der CC ist alles iO... was da im System streikte, keine Ahnung. Aber Rechnung und Buchungsbestätigungen liegen vor =;

Was tut man nicht alles für Meilen :rolleyes:

Das klingt ja besonders toll :rolleyes:

Ich denke noch darüber nach, das Ganze als Gabel zu buchen. So lassen sich 18.000 Meilen für einen Flug von Berlin nach München (via VIE/NCE/DUS) generieren und das teilweise für weniger als 200 Euro :D