AB Top Bonus: Dreifache Status- und Prämienmeilen zum Statusupgrade

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Nicht direkt zum Thema, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen:

Ich plane gerade für einen Dritten einen kurzen Trip nach Melbourne zum Meilensammeln. Diese Person hat von TB einen Brief mit dreifachen Meilen (Status + Prämien) für alle Flüge bis 31. Mai 2016 bekommen. Da mir aber der Brief nicht vorliegt und die Person auch nicht zuhause ist, meine Frage in die Runde: Gelten all diese Aktionen auch für Flüge mit Etihad (AB-Code) oder tatsächlich nur auf AB-Metall? War selber noch nie einer der Glücklichen :(
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Alle Flüge auf HG und AB Metall. Auch die Darwin Air Flüge die für AB im Wetlease durchgeführt werden zählen.
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
ich habe letztes Jahr im September bei einer 3 Fach Meilen Aktion, diese auch auf EY Metall bekommen(gebucht auf AB Ticket Stock,745)
 

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
250
6
DXB / HAM
Kann es sein, dass die x-fach Meilen etwas verzögert gutgeschrieben werden ?
Direkt nach Landung waren nur Entfernungsmeilen x "buchungsklassenmultiplikator" gutgeschrieben.
Fehlt x-fach promo und exec-bonus.
Ist das normal ?
 

Schalle

Reguläres Mitglied
31.07.2015
64
0
www.weekendflyer.de
Kann es sein, dass die x-fach Meilen etwas verzögert gutgeschrieben werden ?
Direkt nach Landung waren nur Entfernungsmeilen x "buchungsklassenmultiplikator" gutgeschrieben.
Fehlt x-fach promo und exec-bonus.
Ist das normal ?

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir waren dieses WE alle Meilen direkt nach dem Flug auf dem Konto (2x Statusmeilen und 3x Prämie wegen C Bonus)
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Gibt es die Aktion noch? Jemand hier im Forum in jüngster Zeit angeschrieben worden?
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hat jmd in letzter Zeit noch mal die 3f. Promo zum Statusupdate bekommen?
Ich stehe nun bei 84k Meilen - (Re-)Qualizeitraum läuft bis Ende Feb. Vermutlich wäre es auch noch zu früh zu hoffen, oder?
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
539
Ich hatte kürzlich die Aktion mit doppelten Meilen auf die nächsten 4 gebuchten Flüge bekommen. Leider hat es dann aber die Meilen auf die nächsten 4 geflogenen Flüge (hört sich doof an) gegeben und da waren dann halt zwei mit 125 Meilen dabei.
Aber egal, ich lass das jetzt so, muss eh schon oft anrufen, weil einige Flüge, welche vor dem 12.7. gebucht wurden nur die Meilenwerte nach dem 12.7. bekommen haben.
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Mein aktueller Platin hält bis Ende August. Ich habe am 09.06. das hier bekommen:

Auf Ihre nächsten 2 Hin- und Rückflüge mit airberlin erhalten Sie 2-fache Status- und Prämienmeilen*. Die 2-fachen Meilen für die nächsten 4 Flüge haben wir für Sie bereits vorgemerkt – Sie müssen nur noch buchen, fliegen und genießen!

Ich hatte da bereits 98.000 Meilen und einen Haufen Justfly Buchungen, so dass sich das Ganze nicht wirklich gelohnt hat.
 

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Ich hatte kürzlich die Aktion mit doppelten Meilen auf die nächsten 4 gebuchten Flüge bekommen. Leider hat es dann aber die Meilen auf die nächsten 4 geflogenen Flüge (hört sich doof an) gegeben und da waren dann halt zwei mit 125 Meilen dabei.
Aber egal, ich lass das jetzt so, muss eh schon oft anrufen, weil einige Flüge, welche vor dem 12.7. gebucht wurden nur die Meilenwerte nach dem 12.7. bekommen haben.

Dein Ernst? Muss ich jetzt alle Flüge kontrollieren ob die Meilenberechnung korrekt war? :-( Oh man... Man sollte sich doch wirklich nie auf AB verlassen...

Sorry, passt grade nicht zum Thema, jedoch zu der Antwort
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Muss ich jetzt alle Flüge kontrollieren ob die Meilenberechnung korrekt war? ...

Hast Du erwartet dass AB für ein paar Jollies wie uns extra Geld in die IT investiert, um das abzufangen?
Dem normalen Meilensammler wird es nicht auffallen, bei ein paar Flügen funktioniert es und der Rest ist AB einfach "schnuppe"
 

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Hast Du erwartet dass AB für ein paar Jollies wie uns extra Geld in die IT investiert, um das abzufangen?
Dem normalen Meilensammler wird es nicht auffallen, bei ein paar Flügen funktioniert es und der Rest ist AB einfach "schnuppe"

Oh... Ich muss wirklich sagen, es wurde alles komplett richtig gerechnet... Sogar der Flug von TXL - JFK in C....
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Hat zwischenzeitlich jemand Erfahrungen, ob auch vor Aktionsbeginn gebuchte Flüge verdoppelt werden, obwohl sie nach den Bedingungen ausgenommen sind?