Dubai im Ramadan?

ANZEIGE

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
ANZEIGE
Ganz ehrlich, wenn du wirklich frei wählen kannst, dann würde ich empfehlen nicht im Ramadan zu gehen. Für mich macht es keinen Sinn während einer limitierten Zeit mit speziellen Regeln zu reisen, nur um sie dann möglichst irgendwie zu umgehen. Letztendlich geht es dabei auch etwas um den Respekt vor der Kultur und den Leuten.
 

Schwaenli67

Neues Mitglied
16.02.2014
16
0
FRA
Für mich ist Ramadan eine tolle Zeit, um in die arabische Welt zu reisen. Die kleineren Einschränkungen tagsüber werden durch die Nächte mehr als ausgeglichen. Die nächtlichen Buffets in dieser Zeit sind einfach spitze. Wenn Du Geschäftspartner /Freunde hast, die Dich Abends / nachts einladen, ist das ein unvergessliches Erlebnis.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ja klar, könnte ich ausweichen. Aber es gibt einige Gründe, warum ich überhaupt Dubai in Erwähnung ziehe.
Solange ich tagsüber am Pool oder der Excec. Lounge Getränke und Essen bekommen, könnte ich mit den Einschränkungen leben.
Klar, wäre es toll, mittags mal ins Kino zu gehen, aber wenn nicht möglich, ist das nicht tragisch.
Wichtig ist halt wirklich das oben genannte.
Wie schaut es damit aus?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ganz ehrlich, wenn du wirklich frei wählen kannst, dann würde ich empfehlen nicht im Ramadan zu gehen. Für mich macht es keinen Sinn während einer limitierten Zeit mit speziellen Regeln zu reisen, nur um sie dann möglichst irgendwie zu umgehen. Letztendlich geht es dabei auch etwas um den Respekt vor der Kultur und den Leuten.

Dubai? Welche Kultur?
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Wieder Abu Dhabi von mir:
Ich bin tagsüber gerne am Pool. Hier höre ich auch widersprüchliche Aussagen. Einige sagen, man könne am Pool essen und trinken, kein Problem. Andere sagen, das würde nur mit Einschränkungen gehen. Wie ist eure Erfahrung diesbezüglich?
Pool ist geöffnet, anscheinend mit Versorgung durch die Pool-Bar und A la carte Essen. Alkohol erst nach dem Iftar ab 21 Uhr.
Und wie schaut es aus mit der Exec. Lounge? Kann man sich dort tagsüber aufhalten und bekommt auch wie gewohnt Getränke und Co, oder ist das auch eingeschränkt?
Lounge hier tagsüber geschlossen. Öffnung 19-20.30 Uhr mit Alkohol und Snacks, was sonst 18-19.30 Uhr gereicht wird.
Wenn ich richtig verstanden habe, ist ab Sonnenuntergang alles erlaubt, richtig? Das würde bedeuten, dass ab 19 Uhr quasi alles erlaubt ist, oder?
So kommt es mir vor.
Wie schaut es mit Vergnügen wie Kino aus? Kann man da auch tagsüber reingehen, oder ist das auch verboten?
Keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Danke, schade mit der Exec. Lounge. Wie sind da die Erfahrungen in Dubai und Lounge? Vor allem bei SPG Hotels. Glaubt ihr, das ist überall so?
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Da wir auch gerade überlegen, hier die Infos vom Park Hyatt Dubai

Bildschirmfoto 2017-05-28 um 16.37.12.jpg
Please note that out of respect for the local culture in UAE, we would request you to take note of the following instructions:

  • Eating, drinking & smoking in public areas is restricted during the fasting period. Food & drinks should only be consumed in the designated areas.
  • Please ensure you are dressed modestly when visiting the city and do note that swim wear should only be worn in the pool & beach areas in the hotel.
  • It is advisable to avoid public displays of affection.
Zwar nicht Dubai aber vielleicht trotzdem interessant - St. Regis Saadiyat Island

The Terrace on the Corniche
- Breakfast is served from 6:30am to 10:30am on weekdays and 6:30am to 11am on weekends.
- There will be No New York Style Breakfast for the time being.
- There will be No Lunch Service; except for Friday Brunch (Non-Alcoholic)
- There will be No Theme Nights; Iftar Buffet will be served from sunset to 11pm (AED 180*)
- No Suhoor Service
- No Alcohol Service for the whole month

Azura Panoramic Lounge
- opens daily for service from sunset
- Sushi at Sunset will still be on every Mondays, 7:00pm – 11:00pm
- No Alcohol Service for the whole month

Villa Toscana
- Espresso Lunch Buffet and A la carte menu served from 12pm-3pm
- A la carte dinner served from sunset to 11pm
- A set menu for half board guests for Lunch and Dinner will offered
- Alcohol service from sunset to 1am

Tea Lounge
- Complimentary Arabic coffee and dates will be served from sunset to 1am

Crystal Lounge
- Opens from sunset to 3am
- Complimentary Arabic Desserts buffet offered
- Will be serving Suhoor A la Carte menu from 11pm to 3am
- No Afternoon Tea service
- No Alcohol Service for the whole month

Cabana Beach Bar and Grill
- Opens from 11am to 7pm
- No Alcohol Service for the whole month

St. Regis Bar
- Lounge service from 8am to 1am
- Business Lunch served from 12pm-3pm
- Food service from 12pm to 1am
- Smoking is allowed from 8am to 1am
- Champagne Sabering at sunset (Invitation Only)
- No Oysteria and Boqueria
- Alcohol service from sunset to 1am

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vanheslig

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Ich kann nicht sagen wie es zu der Zeit direkt in Dubai aussieht. ich war letztes Jahr im Bab al Shams Desert Resort, an den letzte 2-3 Tagen des Ramadan. Das Frühstücksbuffet war eine Nummer kleiner als an den normalen Tagen und in einem separaten Raum aufgebaut , ausserdem war ein kleiner Teil des Restaurants durch mobile Trennwände abgeteilt. Zu den anderen Mahlzeiten kann ich nichts sagen da ich die nicht im Hotel in Anspruch genommen habe.

An den folgenden Tagen (am Ende des Ramadan) sah es dann abends rund um den Burj so aus

20160708_163817.jpg
20160707_192610.jpg
20160707_195541.jpg
20160707_195633.jpg
20160707_195917.jpg

will sagen, man konnte vor Menschen kaum treten und in der Metro kam man sich vor wie in Kalkutta
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vanheslig

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Zum Thema Lounge:
Ich war gestern in der Hilton Abu Dhabi Exec. Lounge und die war untertags normal bestueckt (Soft Drinks und Sandwiches/Kuchen). Die Happy Hour habe ich verpasst, kann also nichts zum Alkohol sagen.
Im Hiltonia Beach Club war es normaler Service mit der Ausnahme, dass man keinen Alkohol bestellen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Grundsätzlich ist es besser den Ramadan abzuwarten und danach zu verreisen. Sie öffentlichen Restriktionen sind teils harsch und fur Moslems zumindest bindend. Insofern sind Reisen in die Golfregion daher nicht so interessant. Ausserdem besteht die Möglichkeit das streng Gläubige einen Verstoß zum Anlass von Streitigkeiten nehmen könnten. Ich selbst reise grundsätzlich nicht dahin während des Ramadan, aber das muss jeder fur sich selbst entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Die kleineren Einschränkungen tagsüber werden durch die Nächte mehr als ausgeglichen. Die nächtlichen Buffets in dieser Zeit sind einfach spitze. Wenn Du Geschäftspartner /Freunde hast, die Dich Abends nachts einladen, ist das ein unvergessliches Erlebnis.

Kleine WAS?

Wir haben in der Firma (in Deutschland) schon eine Regelung das Kollegen die den Ramadan gerne machen möchten Ulaub (bezahlt oder unbezahlt) nehmen müssen. Warum? Fragt mal die BG was die davon hällt wen an den ganzen Tag "Malochen" ist und keinen Schluck Wasser trinkt. Das ist selbst in Deutschland schon "schlecht". Wir hatten zwar nur 3 Leute die sowas machen, davon sind aber alle 3 regelmässig mit Kreislauf Kollaps umgekippt wens mal wieder auf den Sommer fällt.

Ich hab den Ramadan selbst in der Türke und Indonesien schon mehrmals mitgemacht. Über vieles kann man sich sicherlich streiten aber nicht über den Schwachfug nichts zu trinken. Nichtmal Wasser. Wen du mehr als nur im klimatisierten Büro sitzt ist die Aussage "kleine Einschränkung" genau so wie der "kleine Kratzer im Auto" der so gross ist das einen Flugzeugträger drin verstecken kannst. Vom Religiösen abgesehen finde ich solche AKtionen in heisen Ländern ziemlich daneben.

P.S. zum Thema "Streitigkeiten"...man muss einfach nur Kontern das der Koran vorsieht das Reisende von Ausgenommen sind. Und das ist ja nichtmal grossartig gelogen.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Die Idee hatte ich auch schon gehabt, aber ich dachte, ich wäre hier fündig ;)
+971566824492

Das ist die What's app Mobil Nummer vom Meridien Dubai Mina, also dem in deiner Nähe.
Da war ich Anfang Mai.
Wenn du die Nummer speicherst kannst du mit denen what's app machen und kriegst sofort eine Antwort zu all deinen Fragen, halt vom Meridien Mina.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ja, danke habe ich gleich gemacht. Lounge offen, Getränke sind möglich, aber halt keine Alkoholika.
Wie schauts mit Shopping aus? Lohnt sich das? Sind da echt gute Rabatte zu erwarten, oder eher nicht?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Rabatte ?? Da ist Markenware mindestens so teuer, wie hier. Eher teurer. Es sei denn Du gehst zum fake- market.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Nee, bin nur an hochwertigen Designern interessiert. Ich weiß, dass es teurer als in DE ist. Aber in einem Beitrag habe ich gelesen, dass während des Ramadans die Läden mit Rabatten locken. Wie es scheint, gilt das nicht für die Top Designer. Oder kann jemand aus Erfahrungen berichten?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Ist La Martina für dich okay? Gibt es zum Teil im Sale. Poloshirts ab ca. 50 Euro.Versuch generell die Outletfashion Mall in Jebel Ali.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Kleine WAS?

Wir haben in der Firma (in Deutschland) schon eine Regelung das Kollegen die den Ramadan gerne machen möchten Ulaub (bezahlt oder unbezahlt) nehmen müssen. Warum? Fragt mal die BG was die davon hällt wen an den ganzen Tag "Malochen" ist und keinen Schluck Wasser trinkt. Das ist selbst in Deutschland schon "schlecht". Wir hatten zwar nur 3 Leute die sowas machen, davon sind aber alle 3 regelmässig mit Kreislauf Kollaps umgekippt wens mal wieder auf den Sommer fällt.

Ich hab den Ramadan selbst in der Türke und Indonesien schon mehrmals mitgemacht. Über vieles kann man sich sicherlich streiten aber nicht über den Schwachfug nichts zu trinken. Nichtmal Wasser. Wen du mehr als nur im klimatisierten Büro sitzt ist die Aussage "kleine Einschränkung" genau so wie der "kleine Kratzer im Auto" der so gross ist das einen Flugzeugträger drin verstecken kannst. Vom Religiösen abgesehen finde ich solche AKtionen in heisen Ländern ziemlich daneben.

P.S. zum Thema "Streitigkeiten"...man muss einfach nur Kontern das der Koran vorsieht das Reisende von Ausgenommen sind. Und das ist ja nichtmal grossartig gelogen.
Das stimmt zwar teilweise, aber möchtest du das wirklich diskutieren mit einem Eiferer? Bei gefühlten 50 Grad?
 

Schwaenli67

Neues Mitglied
16.02.2014
16
0
FRA
Wenn ich von Einschränkungen sprach, meine ich die für Besucher, also zB Essen /Trinken in kleinem Raum / hinter einem Vorhang, aber nicht die Einschränkungen für die, die aktiv im Ramadan fasten. Bei 45 Grad nichts zu trinken, wäre auch nichts für mich, das muss jeder selbst wissen.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Bei 45 Grad nichts zu trinken, wäre auch nichts für mich, das muss jeder selbst wissen.
Die Einheimischen haben wohl einen anderen Stoffwechsel. In den ganzen Emiraten bin ich immer der einzige (Touristen ausgenommen), der schwitzt. Und niemand außer mir trägt eine Wasserflasche mit sich rum. Hier bei uns schafft es mancher nicht einmal einen Satz zu Ende zu sprechen, ohne mittendrin trinken zu müssen (vermutlich blöde Angewohnheit unser Trinkbedürfnis).
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
So habe jetzt das The Westin Mina seyahi beach resort & marina gebucht. Nachdem ich dort angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass am Pool Essen und Trinken erlaubt sind. In der Lounge kann ich ganztägig trinken und Frühstück wäre wie immer.
Ich bin Mal gespannt, werde berichten.
Und angeblich haben viele Luxusdesigner wie Louboutin während des Ramadans Sonderangebote. In so fern könnte es noch was zum Shoppen geben :)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich war ja wie schon geschrieben Anfang Mai im Le Meridien Mina Seyahi, direkt daneben liegt das Westin und sämtliche Anlagen können zusammen genutzt werden.
Die Beach Anlage ist traumhaft, 5 Pools etc.
es wundert mich aber wenn es da was zu trinken geben sollte in der Lounge, also alkoholisches und im Meridien nicht, da die beiden Hotels unter gleicher Leitung stehen.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Nee alkoholisches gibt es nicht. Ist mir aber zur tageszeit auch nicht wichtig. Ich kenne beide Hotels. Sind in der Tat sehr schön, daher meine Wahl auf die. Frage ist, ob ich die 40 Grad aushalte :D