DUS: kein Lounge Zugang für HON ohne entsprechendes Ticket

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
@crobunj

das ist ja alles richtig, nur finde ich trotzdem, dass man darauf hinweisen kann, kann es in die falsche Richtung geht, ohne das gleich über "unsinniges Gemecker" gemeckert wird.


Ich wollte nur ein Jahr wissen und keine Diskussion innerhalb der Threads lostreten. 98? 99?
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Na ja, das kann man auch anders sehen.

Ich finde es schon wichtig, darauf immer mal hinzuweisen und sich bewusst zu sein, wohin sich die Fliegerei-Branche entwickelt, nämlich zum Schlechteren. Auch diejenigen, die nur die Welt KUNDE GLEICH ZITRONE kennen und verinnerlicht haben können doch etwas dazulernen. Und unabhängig von diesem Thema hier, finde ich es nicht falsch, immer mal darauf hinzuweisen, dass sich Vieles in die falsche Richtung entwickelt. (ohne die üblichen kontroversen Themen herauszuholen)

Zu sagen, die Fliegerei entwickelt sich zum Schlechteren, ist aber natürlich einseitig auf die Leistung (der Fluggesellschaft) fixiert und lässt die Gegenleistung außer Acht. Anno 87 hat ein Eco-Flug mit LH nach LAX 2.000,00 DM gekostet - keine Ahnung, wie hoch damals das Durchschnittseinkommen war. Der Prozentsatz der fernfliegenden Urlauber dürfte seinerzeit in der Bevölkerung etwas geringer gewesen sein als heute.

Aber das wäre wohl eher ein Thema für den neuen Bergmann-thread.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Hömma! Fang jetzt nicht auch noch mit schlaubergern an!

Hömma:D

Eben Großschreibung: "S"chlaubergern:

Substantivierungen von Adjektiven

In der Grundschule ist es noch einfach: Alles, was man anfassen kann, ist ein Namenwort und wird großgeschrieben. Später lernen wir, dass der Fachausdruck für das Namenwort „Substantiv“ lautet, dass wir es nicht immer anfassen können und vor allem, dass die Sache mit der Großschreibung ziemlich vertrackt ist. Im Folgenden geht es um die Frage, wann Adjektive bzw. Adverbien als Substantive anzusehen und somit großzuschreiben sind....

Quelle: Duden:p
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Ich finde es schon wichtig, darauf immer mal hinzuweisen und sich bewusst zu sein, wohin sich die Fliegerei-Branche entwickelt, nämlich zum Schlechteren.
Für Einzelne mag das stimmen, aber für die Bevölkerung insgesamt trifft das mit Sicherheit nicht zu. Fliegen war noch nie erschwinglicher, der Gesamtnutzen, den die Menschen aus dem Fliegen ziehen, ist vermutlich größer denn je.
 

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Meinst Du die Frage wirklich ernst?

Such mal bei google nach "Lufthansa" + "Lounge" + "Zugangsberechtigung".

Ist wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Dann würde ich dem Sinn eines Diskussionsforums nicht entsprechen.

Donnerstags schmeckt die Suppe besser als mit dem Löffel.

Googl mal
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.805
7.343
irdisch
Früher konnte man beim Reisebüro seines Vertrauens Tage mit schwacher Nachfrage gezielt abfragen und dann in halbleeren Ecos durchaus auch schon günstig (sogenannter "Graumarkt", "Campingflüge" u.ä) und bequem reisen. So ne Dreierbank zum Schlafen und zwischendurch "Chicken or Pasta"- perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj
B

Bergmann

Guest
Also ich finde die Frage gerade in einem Vielflieger-Forum legitim: Bis 2009 war es - so lernt man hier erst heute durch diesen Thread - sogar ein Benefit für Senatoren, auch mit einem Fremdticket in die Senatorlounge zu dürfen. Ich zum Beispiel wusste das gar nicht, dass dies noch bis 2009 möglich war.

Und ganz wichtig: man schaut ja als Vielflieger nicht dauernd auf der Website einer Airline nach, ob sich nun Lounge-Zugangs-Voraussetzungen geändert haben. Mein aktuelles Beispiel aus Peking: Ich bin wie immer in den letzten 18 Monaten (und auch davor) in die First-Class-Lounge der Air China spaziert. Doch dieses Mal hat man mir den Zugang verweigert. Senatoren haben dort keine Zutritt mehr, und das schon seit 18 Monaten, sagte man mir mit chinesischer Schärfe. Bis jetzt war ich dort also irgendwie immer in diese Lounge reingekommen, obwohl ich nicht durfte, was ich aber auch nicht wusste. Erst jetzt weiss ich es, das ich es nicht darf - durch chinesische Schärfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Also ich finde die Frage gerade in einem Vielflieger-Forum legitim: Bis 2009 war es - so lernt man hier erst heute durch diesen Thread - sogar ein Benefit für Senatoren, auch mit einem Fremdticket in die Senatorlounge zu dürfen. Ich zum Beispiel wusste das gar nicht, dass dies noch bis 2009 möglich war.

Und ganz wichtig: man schaut ja als Vielflieger nicht dauernd auf der Website einer Airline nach, ob sich nun Lounge-Zugangs-Voraussetzungen geändert haben.
Ich denke Fragen ist vollkommen in Ordnung, hier und anderswo.
Ich entnehme dem OP allerdings, dass der betreffende Patient an der heiligen Zutrittspforte zur Lounge ziemlich den Max gemacht hat. Und das ist dann vor dem Hintergrund seiner eigenen Uninformiertheit wiederum eher peinlich.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Also ich finde die Frage gerade in einem Vielflieger-Forum legitim: Bis 2009 war es - so lernt man hier erst heute durch diesen Thread - sogar ein Benefit für Senatoren, auch mit einem Fremdticket in die Senatorlounge zu dürfen. Ich zum Beispiel wusste das gar nicht, dass dies noch bis 2009 möglich war.

Und ganz wichtig: man schaut ja als Vielflieger nicht dauernd auf der Website einer Airline nach, ob sich nun Lounge-Zugangs-Voraussetzungen geändert haben. Mein aktuelles Beispiel aus Peking: Ich bin wie immer in den letzten 18 Monaten (und auch davor) in die First-Class-Lounge der Air China spaziert. Doch dieses Mal hat man mir den Zugang verweigert. Senatoren haben dort keine Zutritt mehr, und das schon seit 18 Monaten, sagte man mir mit chinesischer Schärfe. Bis jetzt war ich dort also irgendwie immer in diese Lounge reingekommen, obwohl ich nicht durfte. Erst jetzt weiss ich es, das ich es nicht darf - durch chinesische Schärfe :)

Wie sah die chinesische Schärfe aus? 1,60 m vs. 1,90 m Hunne?:D
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.870
11.033
OT:
Würd gerne mal wissen wann der letzte Raucherflug war?
Bei Condor wars noch Mitte/Ende der 90er möglich.
Weiss das jemand ?
Primär für die BRD/EU/EWG. (y)

2004 war das - ein ganz bloedes Jahr fuer alle rauchenden, Air Berlin fliegenden SEN. Erst von LH aus den Lounges ausgesperrt, dann von AB ab dem 1.11. zum Nichtrauchen verdammt...
 
  • Like
Reaktionen: quackelduck

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich denke Fragen ist vollkommen in Ordnung, hier und anderswo.
Ich entnehme dem OP allerdings, dass der betreffende Patient an der heiligen Zutrittspforte zur Lounge ziemlich den Max gemacht hat. Und das ist dann vor dem Hintergrund seiner eigenen Uninformiertheit wiederum eher peinlich.

Unbestritten ist der Max peinlich.

Aber auf der anderen Seite hat jeder den letzten Schuss nicht gehört, der seinen besten Kunden die Tür vor der Nase zuschlägt.

Er ist HON und fliegt mit AB. So what. Mein Interesse kann doch nur sein, dass er auch weiterhin zu meinen Regeln HON bleibt und mir sein Geld zuträgt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.805
7.343
irdisch
Man durfte sogar nur mit der FTL Karte ohne jegliches Ticket in die C Lounge (evtl. sogar noch mit einem Gast) und dort konsumieren. Habe manchmal einen Freund zum Flughafen gebracht und dort noch vor Abflug mit dem parliert.(aber nichts konsumiert)
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Naja, wenn man viel Zeit hat kann man sich auch darüber aufregen.

Ernsthaft skandalös hingegen finde ich, dass man in ZRH auf 4U-ops (z.B. gen CGN) trotz LX-Ticketstock keinen Zutritt zur F-Lounge hat. Kein Grund sich aufzuregen, aber Verständnis zeige ich hier nicht.
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
Man durfte sogar nur mit der FTL Karte ohne jegliches Ticket in die C Lounge (evtl. sogar noch mit einem Gast) und dort konsumieren. Habe manchmal einen Freund zum Flughafen gebracht und dort noch vor Abflug mit dem parliert.(aber nichts konsumiert)

und wie bist du da airside gekommen?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.384
1.124
Das hatten viele Carrier für ihre Top-Tiers: Bei CX war es auch so dass man als Top Tier immer in die Launsch konnte, egal ob man auf CX, KA oder aber einem anderen Carrier (egal welcher) gebucht war. Ob das heute bei Cathay noch so ist weiß ich nicht!

Bei BA gab es das für Gold-Mitglieder (abgeschafft Juni 2011), jetzt nur noch für Premiers.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.870
11.033
ANZEIGE
300x250
Es gab auch "landside" Lounges. In Köln zum Beispiel.

In FRA auch. Da war eine sehr schoene Business-Lounge zwischen den Traversen zwischen Terminal und Bahnhof/Sheraton. Jenseits des Terminals.

Zum ersten Mal war ich da 1996 mit einem Ju-52-Ticket; die buchten damals in C. Die Damen guckten zwar etwas, aber LH-Flugnummer, C-Klasse auf dem Papierticket (Bordkarten gab es keine, man musste sich einfach am Gate einfinden), Loungezugang wurde natuerlich gewaehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus und Huey