DUS: kein Lounge Zugang für HON ohne entsprechendes Ticket

ANZEIGE

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
ANZEIGE
Man durfte sogar nur mit der FTL Karte ohne jegliches Ticket in die C Lounge (evtl. sogar noch mit einem Gast) und dort konsumieren. Habe manchmal einen Freund zum Flughafen gebracht und dort noch vor Abflug mit dem parliert.(aber nichts konsumiert)

dito. In Hamburg, so bis 2002 oder 2003 soweit ich mich erinnere. Allerdings tatsächlich zu zweit ohne dass irgendwer ein Ticket hatte. Und ja, wir haben "konsumiert" (wohnen in der Nähe des Flughafens machte damals auch ohne Flugticket Sinn). In die Busi-Lounge kam man damals land und airside rein (bzw. die Lounge hatte eine eigene Sicherheitskontrolle)...

Ist rückblickend natürlich schon ganz schön fieses Ausnutzen, aber hey, hatte ich den FTL relativ jung erreicht und damals war "Moral" hinter "Freibier" gelagert. Boys will be boys!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.805
7.343
irdisch
Ich kannte damals einen Vielflieger und "Abräumer", der diese Bordbuffets bei LH (am Gate) immer abgeräumt hat. So wollte ich nicht werden und habe mich immer betont zurückgehalten. Konnte LH verstehen, dass sie damals die Bordbuffets wieder abgeschafft hat. Manche Leute kommen mit "gratis" einfach nicht klar. Wie am Hotelbuffet. Erstmal aufstapeln und dann wegschmeißen.
Lounge ist nun mal als ergänzende Reiseverpflegung gedacht und auch nicht alle Goodies muss man restlos ausnutzen. So wie die Leute, die sich "ihre" Schlafanzüge mitnehmen, bis sie nicht mehr wissen wohin damit eigentlich.:D
 
  • Like
Reaktionen: Jazz84 und worldflyer

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.217
Ich kannte damals einen Vielflieger und "Abräumer", der diese Bordbuffets bei LH (am Gate) immer abgeräumt hat. So wollte ich nicht werden und habe mich immer betont zurückgehalten. Konnte LH verstehen, dass sie damals die Bordbuffets wieder abgeschafft hat. Manche Leute kommen mit "gratis" einfach nicht klar. Wie am Hotelbuffet. Erstmal aufstapeln und dann wegschmeißen.
...

das kann ich hier verstehen, aber

...
So wie die Leute, die sich "ihre" Schlafanzüge mitnehmen, bis sie nicht mehr wissen wohin damit eigentlich.:D


das kriege ich jetzt nicht zusammen. Was willst Du uns damit sagen?
 

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
[h=2]Zugangsregeln für Lounges:[/h]Miles & More HON Circle Member Card
"Gültige HON Circle Member Card und Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner Fluges des selben Tages"
 

Travelmaniac

Reguläres Mitglied
18.07.2016
30
0
Ich denke, dass manche Leute ihre HON Mitgliedschaft mit einem Lebensstatus verwechseln, und den Service immer und überall verlangen...Kann man auch irgendwie verstehen, nachdem man einer Gesellschaft so viel Geld jahrelang in den Rachen geschüttet hat. Nichtsdestotrotz, kann ich mich ja auch nicht mit einem McDonalds Kaffee in mein Stammlokal setzen nur weil man mich dort kennt.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Der Trend geht einfach zu Perks für Vollzahler. Perks für "Treue" sind am Aussterben.

Was genau ist dabei Treue wenn man in der Vergangenheit einmal mit einer Airline viel geflogen ist, jetzt aber mit einer anderen fliegt. Es ging ja in diesem Thread um HON + Ticket von nicht LH Group.

Hart trifft das natürlich die Sparfüchse die gerne geschäftlich C mit LH fliegen, privat dann Isireiher.
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
... der heißt doch schon lange Twix!

Die Twix-Werbung leicht abgeändert: :D

Vor vielen Jahren entzweite ein Streit die Lufthansa-Mafia.

Von da an stellten sie bei zwei getrennten Carriern zwei völlig unterschiedlich gleiche Schrottprodukte her.

Bei LH wird der HON/SEN betrogen, bei Chickenwings beschissen.

Bei LH umhüllt mit schlechter IT, bei Chickenwings ummantelt mit Delays.

Heute teilen Sie sich nichts außer unzufriedenen Kunden und einer schlechten Unternehmensleitung!
 
  • Like
Reaktionen: Huey

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
Die Twix-Werbung leicht abgeändert: :D

Vor vielen Jahren entzweite ein Streit die Lufthansa-Mafia.

Von da an stellten sie bei zwei getrennten Carriern zwei völlig unterschiedlich gleiche Schrottprodukte her.

Bei LH wird der HON/SEN betrogen, bei Chickenwings beschissen.

Bei LH umhüllt mit schlechter IT, bei Chickenwings ummantelt mit Delays.

Heute teilen Sie sich nichts außer unzufriedenen Kunden und einer schlechten Unternehmensleitung!

... Im Meckern sind deutsche Kunden einfach weltspitze!

Grad mit dem Kranich wieder gekommen: pünktlich, hübsche Stewardess, netter Spruch des Kapitäns, freier Mittelplatz ... Soweit ich mich erinnere war sogar die Buchung problemlos! Vielleicht kommen ja die Meilen nen Tag zu spät, dann würde ich mit dir natürlich sofort einstimmen!
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
... Im Meckern sind deutsche Kunden einfach weltspitze!

Grad mit dem Kranich wieder gekommen: pünktlich, hübsche Stewardess, netter Spruch des Kapitäns, freier Mittelplatz ... Soweit ich mich erinnere war sogar die Buchung problemlos! Vielleicht kommen ja die Meilen nen Tag zu spät, dann würde ich mit dir natürlich sofort einstimmen!

Klingt ja wie eine Zeitreise von früher. In die Vergangenheit gereist??
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.875
11.039
Klingt ja wie eine Zeitreise von früher. In die Vergangenheit gereist??

Ganz offensichtlich:

pünktlich, hübsche Stewardess, netter Spruch des Kapitäns

Kenne ich ja auch nicht anders; aber

freier Mittelplatz

habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Zur Not wird der Vorhang so weit nach hinten geschoben, dass es keine freien Mittelplaetze mehr gibt, weil sich vorne drei Nasen in 15 Reihen Business flaezen koennen.

Und ueberhaupt:

mit dem Kranich wieder gekommen

Wird ja auch immer schwieriger mit den Wings of Love. Auf einem Bein kann man nicht stehen; und mit drei Fluegeln kann man nicht fliegen.