Mag sein, dass sie im Pingpong-Geschäft erfahren sind, nur eben auch nur dort. Während die Network-Carrier bei Umsteigeverbindungen überlegen sind, egal, ob Durchchecken des Gepäcks, auf Anschlusspaxe abgestimmte Flugpläne, funktionierendes Irreg-Service usw. (für mich letztendlich auch der Hauptunterschied zu LCC, und nicht die Frage, ob ich jetzt das Wasser umsonst bekomme, 1mm mehr oder weniger Abstand zum Vordersitz habe oder für den Koffer zahlen muss).
Ansonsten wäre wirklich interessant, wie das funktionieren soll. Angenommen, ich stehe in Mailand, mein Easyjet-Zubringer nach FRA ist verspätet/annulliert – wird mich jetzt wirklich Easyjet schon in Mailand auf eine alternative Verbindung umbuchen? Oder mich gleich an LH verweisen? Oder mir erklären, ich solle doch bitte mit der nächsten Easyjet-Verbindung nach FRA fliegen, und mich dort an LH wenden, die sich um meinen Weiterflug kümmern? Nach Vorstellung der LCC wahrscheinlich letzteres…
PS: Und ein Grund für die in der Tat gute Pünktlichkeit so mancher LCC dürfte u.a. sein, dass sie keine Umsteigeverbindungen anbieten, wo sie auf Anschlusspaxe oder deren Gepäck warten, nicht zu den „Haupt-Ankunfts-/Abflugswellen“ fliegen, wo sich wegen der vielen Landungen und Abflüge schnell mal Verspätungen ergeben usw.
Na ja, und was bei irgendwelchen „Mischungen“ zwischen LCC und Network Carrier rauskommt, sieht man ja bei Airlines wie 4U oder auch Vueling. Die weder besonders pünktlich sind, noch sich durch funktionierende Umsteigeverbindungen oder Irrop-Service auszeichnen.