Eggs Benedict - Worldwide

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
La Bottega Linka, Prag
1000021079.jpg
295CZK (~12€)

Die Sauce Hollandaise lecker cremig und locker, definitiv selbst angerührt. Die Eier hätten etwas weicher sein können, aber ebenfalls lecker.

Bestellt waren Eggs Benedict mit Schinken auf Focaccia, geliefert wurde die Version mit geräuchertem Lachs. Einen Austausch habe ich abgelehnt, als Entschuldigung gab es den Kaffee aufs Haus.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Twinn Downtown Piräus
Gerade eröffnet. Wirklich empfehlenswert. 45 Euro p.P..
Inkludiertes Frühstück
IMG_20240325_090707_307.jpg IMG_20240324_123801_BURST02.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry sind auf See. Internet über SAT, von dem Tesla Mensch?
Fotos hochladen geht, löschen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
254
283
Wie hast du die Hollandaise so gelb hinbekommen?
Gute Frage, ich habe das Rezept zum ersten Mal gemacht. (6 Eigelbe, 500g Butter, 1 EL Essig, 2 EL Wasser, Salz, Pfeffer, Limette)
Wobei die Eigelbe zusammen mit dem Essig und dem Wasser zuerst circa 5 Minuten geschlagen werden, so das sich die Menge "Verdoppelt" und dann wird wie gewohnt mit der Butter über dem kochenden Wasser geschlagen wird.
Auf dem Rezeptvideo ist sie auch so Gelb.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und chrigu81

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Nutmeg Cafe, Kuala Lumpur

IMG_2462.jpg

Gabs optional mit Gravlax, Beef Bacon oder wie oben mit Salt Beef. Die zwei Scheiben Salt Beef waren sehr gut (homemade, ist der Laden bekannt fuer), Eier on point mit leichter Essignote. Hollandaise ordentlich und handgeruehrt, aber stach nicht mehr heraus. Von der Menge her geht das auch als Mittagessen durch.
Preis: 38 MYR + 16% Service & Tax (EUR 8.60)
Bewertung: 9/10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet: