Eindruck von der neuen Business (ITB)

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Das ist mir vollkommen klar, und deswegen ist es ja auch eine These...;)


Es ging ja ursprünglich darum, daß Matze20111984 die Meinung vertrat, daß SQ u.a. wesentlich weniger Premium-Kunden als LH unterbringen würden, so dann auch keine 50% des Gesamtumsatzes aus diesem Bereich generiert würden. Das halte ich nachwievor für nicht stimmig.


Schlußendlich kommen viele Faktoren hinzu, so daß nur eine Mischkalkulation Antworten geben kann.


Jedoch ist es in meinen Augen gerade SQ, die vorbildhaft aufgestellt, schnell und flexibel auf die Anforderungen des Marktes reagiert und dabei auch noch innovativ ist. Und deren Mitarbeiter offenbar verinnerlichen, daß nur der zufriedene und wiederkehrende Kunde ihnen Arbeitsplatz sichert und eben nicht die Gewerkschaft.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Es ging ja ursprünglich darum, daß Matze20111984 die Meinung vertrat, daß SQ u.a. wesentlich weniger Premium-Kunden als LH unterbringen würden, so dann auch keine 50% des Gesamtumsatzes aus diesem Bereich generiert würden. Das halte ich nachwievor für nicht stimmig.
... nimm nicht jede hier in den Raum gestellte Behauptung als bare Münze. Bei dezidierten Nachfragen wird dann ausweichend geantwortet, wenn überhaupt darauf eingeganen wird. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anne

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Jedoch ist es in meinen Augen gerade SQ, die vorbildhaft aufgestellt, schnell und flexibel auf die Anforderungen des Marktes reagiert und dabei auch noch innovativ ist. Und deren Mitarbeiter offenbar verinnerlichen, daß nur der zufriedene und wiederkehrende Kunde ihnen Arbeitsplatz sichert und eben nicht die Gewerkschaft.

LOL! :LOL:
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Und Lufthansa auch mit sicherheit andere Personalkosten hat als meinetwegen Emirates, die irgendwelche Pakistanischen Hilfsköche oder Asiatische Dienstboten bestimmt nicht nach Tarif bezahlen.
Traraaa!!!

Ich werde Dich für den Wirtschaftsnobelpreis vorschlagen, weil Du als allererster *die* entscheidenden Kostenpositionen für airlineoperations aufgearbeitet hast. (y)
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Traraaa!!!

Ich werde Dich für den Wirtschaftsnobelpreis vorschlagen, weil Du als allererster *die* entscheidenden Kostenpositionen für airlineoperations aufgearbeitet hast. (y)


Ich denke schon das die Personalkosten eine wichtige Rolle spielen. Sicher bin ich mir natürlich nicht und Belege fehlen mir auch. Reine subjektiver Eindruck. Und selber?


P.S.: Ich habe es übrigens gerne wenn man auch im Internet, auch wenn man sich nicht gegenübersteht und alle so anonym ist, zumindest ein gewisses Maß an Diskussionskultur beibehält. :)
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
P.S.: Ich habe es übrigens gerne wenn man auch im Internet, auch wenn man sich nicht gegenübersteht und alle so anonym ist, zumindest ein gewisses Maß an Diskussionskultur beibehält. :)
Du hast Recht, also versuchen wir einen neuen Anlauf, diesmal mit den pakistanischen Hilfsköchen. Die gibts in der Tat nicht bei LH Passage, sondern die sind abgeschoben an die Fliessbänder der LSG.
 

Missprettywild

Neues Mitglied
04.02.2013
10
0
Hallo..vielleicht kann mit jemand die Frage zum A 380 beantworten...Ist es tatsächlich so...dass in der Business Class am Fenster immer zwei Sitze sind?! DH...wenn ich nachts mal auf die Toilette muss...ich über den Nachbarn rüber steigen muss?! Fliege sonst Thai..da ist immer nur ein Platz an der Seite...ich habe so das Gefühl, dass sich LH für mich auf Langstrecke erledigt hat..wollte mal wieder umsteigen..als guter Deutscher..bitte um Antwort...