Eine Bierkiste als aufgegebenes Gepäck?

ANZEIGE

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
ANZEIGE
Ich hab schon des öfteren eine 24iger Palette 0,33l Gösser mitgenommen. Hab die Palette einfach mit einigen Handtüchern umwickelt und in eine kleine Tasche gepackt, den restlichen Raum mit Zeitungen ausgestopft. Hatte bis jetzt keinen einzigen Flaschenverlust zu verzeichnen, zum Glück.
 
N

nevadaman

Guest
sucht euch Reiseziele aus wo Ihr euer Bier dort bekommt da braucht Ihr das nicht mitnehmen.
Ich bekomme sogar in Reno, NV mein Franziskaner Weißbier und das zum guten Kurs von nicht mal $2 die Flasche. Der Laden hat mit mir einen guten Kunden gefunden :D



Gruß Markus ;)
 

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Nach Schweden darf ich auch regelmäßig unser gutes Tannenzäpfle aus dem Schwarzwald mitbringen. Dazu lege ich ein Sixpack in eine Tüte, die ich dann verklebe. Das ganze kommt in einen leeren Weinkarton, den ich dann mit Zeitungen ausstopfe. "Vorsicht Glas" Aufkleber drauf und fertig - hat bisher immer gut geklappt. Einmal hat mich der Zoll allerdings darauf hingewiesen, dass es im "Systembolaget" auch in Schweden gutes Bier zu kaufen gäbe...
 
H

Heirate-HON

Guest
Vor paar Tagen Auf sch...lh Flug ist Best Wodka belvedere in mein Koffer rausgekommen ...schade dass ich dass früher nicht gesehen habe sofort wurde das reklamieren..
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
854
24
Nordeifel
sucht euch Reiseziele aus wo Ihr euer Bier dort bekommt da braucht Ihr das nicht mitnehmen.
Ich bekomme sogar in Reno, NV mein Franziskaner Weißbier und das zum guten Kurs von nicht mal $2 die Flasche. Der Laden hat mit mir einen guten Kunden gefunden :D

wenn das so einfach wäre; habe mal in LA nen Sixpack Bitburger gekauft.... das zeug schmeckte widerlich. seitdem nur noch budweiser in den staaten ;)
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Also ich lasse zukünftig die Finger von Flüssigkeiten im Gepäck. Vor ein paar Jahren ist mir mal auf dem Flug von BOM - FRA eine Flasche Old Munk im aufgegebenen Koffer zerbrochen. Hab's leider auch erst zu Hause bemerkt als die braune Brühe auf's Parkett lief. Ergebnis: 3 Seidenkrawatten verfärbt und 2 Hemden ruiniert (der Alkohol hat den Farbstoff herausgelöst)...! Vom Gestank im Koffer mal ganz abgesehen Kaufe seitem nur noch im Duty Free Shop ein oder lasse es sein.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Getränke sollten nicht im Koffer, sondern extra aufgegeben werden. z.B. in einer eigenen Schachtel verpackt oder in einer kleinen Tasche, aber immer extra
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ist mir auch schon passiert (flasche natürlich), ging aber wider Erwarten alles mit 1kg Salz und sofortigem Waschen wieder raus. (war allerdings auch der Heimflug...)
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Falls es noch wen interessiert ;O)

Ich habe letztes Wochenende 24 0,33l Flaschen im Karton ähnlich
weinkarton_15er.jpg
von DUS nach TXL befördert. Am DropOff wurde mir gesagt ich soll den Karton doch lieber zum Sondergepäck bringen (Counter wusste nichts vom Inhalt).
Am Sondergepäck wurde durchleuchtet - die Dame kam und fragte was drin ist - Flaschen - und was ist da drin - Bier...von hinten kam dann WAS FÜR BIER?

Ging aber ohne Probleme durch.

In Tegel kam der Karton dann ganz normal übers Band - eine Flasche hatte wahrscheinlich durch den Druck?! einen leichten Spalt am Korken - das merkte ich aber erst als ein wenig der Suppe in meine Hose lief - die Stelle könnt ihr euch denken ;)
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Falls es noch wen interessiert ;O)

Ich habe letztes Wochenende 24 0,33l Flaschen im Karton ähnlich
Anhang anzeigen 24232
von DUS nach TXL befördert. Am DropOff wurde mir gesagt ich soll den Karton doch lieber zum Sondergepäck bringen (Counter wusste nichts vom Inhalt).
Am Sondergepäck wurde durchleuchtet - die Dame kam und fragte was drin ist - Flaschen - und was ist da drin - Bier...von hinten kam dann WAS FÜR BIER?

Ging aber ohne Probleme durch.

In Tegel kam der Karton dann ganz normal übers Band - eine Flasche hatte wahrscheinlich durch den Druck?! einen leichten Spalt am Korken - das merkte ich aber erst als ein wenig der Suppe in meine Hose lief - die Stelle könnt ihr euch denken ;)

Cool, von der Osterinsel haben manche das per Handgepäck ans Festland geschafft - das für Bier: MAHINABEER :: BEER - PIA - CERVEZA
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Die heimischen Rieslinge – wunderbare Geschenke im In- und Ausland und ich selbst möchte sie nicht missen - transportiere ich seit Jahren in einem Spezialkarton entsprechend Post #41 (der ist dann allerdings in eine Reisetasche verpackt; somit noch einmal geschützt und auch leichter zu tragen). Bei bestimmt 30 Flügen ist nie etwas entzwei gegangen. Vorher habe ich das ebenso erfolgreich mit Fruchtsaftkästen, die Flaschen darin in Bläschenfolie o.ä. eingewickelt und noch was Weiches obendrauf, gemacht. Noch früher natürlich im Handgepäck...
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Ich lasse mir immer Weinexport Box vom Winzer geben 2 Stück nehm ich normal mit.
Die kommen in eine Alu Box wo sie genau reinpassen.
Da ist in 3 Jahren nie was nach China kaputt gegangen.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
warum eigentlich nicht den Kasten am Sondergepäck ohne besondere Schutzmaßnahmen aufgeben.
Wenn der nach oben offen ist, dann sollte wohl jeder Gepäckbandarbeiter so schlau sein und den nicht aufs Band schmeißen....
was anders sein könnte, wenn das Dingen gut verpackt ist.

Die Frage ist nur ob Sie es annehmen.
Aber wenn das Foto aus DUS echt sein sollte, dann scheint das ja zu klappen?!

Gruß
Sascha
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
warum eigentlich nicht den Kasten am Sondergepäck ohne besondere Schutzmaßnahmen aufgeben.
Wenn der nach oben offen ist, dann sollte wohl jeder Gepäckbandarbeiter so schlau sein und den nicht aufs Band schmeißen....
was anders sein könnte, wenn das Dingen gut verpackt ist.

Die Frage ist nur ob Sie es annehmen.
Aber wenn das Foto aus DUS echt sein sollte, dann scheint das ja zu klappen?!

Gruß
Sascha

Klappen kann alles, nur ist dann die Frage, was vom Inhalt noch ankommt bei einer solchen "Selbstbedienungskiste"?
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
ich glaube das werde ich auf unserer nächsten Männertour mal ausprobieren... verbunden mit einer schönen Wette wieviele Flaschen in Malaga ankommen.
Das wird ein Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

johu

Neues Mitglied
03.07.2012
8
0
STR
Hallo Zusammen,
danke für die Tipps! Habe erfolgreich eine (halbe) Kiste Bier von Stuttgart nach London geflogen. Hat perfekt funktioniert! Die Flaschen und die Kiste mit Bubble-Folie gepolstert, dann in eine Reisetasche gesteckt und eingechecked. Gar kein Problem...obwohl ich auch erst meine Zweifel hatte. Und meinem britischen Freund aus alten Zeiten hat es riesig gefreut!
1.JPG 2.JPG 3.jpg