Eine Bierkiste als aufgegebenes Gepäck?

ANZEIGE

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
ANZEIGE
Ich hab vor 2 Jahren knapp einen Kasten Augustiner (17 statt 20 Flaschen wegen Gewicht) von MUC nach SAW nach SHJ nach CMB transportiert. Jede Flasche einzeln in die Bläschenfolie und den ganzen Kasten mehrmals in so riesige Müllbeutel gewickelt. In der Reisetasche dann mit Handtüchern an allen Seiten gepolstert, war überhaupt kein Problem. Hatte nur etwas Angst beim Zoll, konnte nirgends verlässlich rausfinden ob man in diese ganzen Länder soviel Bier einführen darf. Wurde aber nirgends rausgewunken.
Positver Effekt des Transports am Zielort übrigens: Das Bier ist eiskalt!
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Wie würdet Ihr Bier auf einer Reise mitnehmen?

Serwuuus zusammen,

Konkret geht es darum, Ende April geht es nach Guadeloupe, ab NUE über CDG von dort nach ORY Richtung PTP

Unser Vermieter fragte ob es den möglich wir 1-2 Flaschen/Dosen gutes bayerisches Bier mitzubringen. :D
Nun bin ich auf der Suche nach Tipps/Ideen wie ich den Transport am besten durchführen koennte :confused:

Vielleicht hat der eine oder andere ja schon mal ein solches Gut mit auf Reisen genommen ;)


Denke nicht das ich nach der Security in ORY bayerisches Bier kaufen kann :p

Vielen Dank

Grüße,
Andi

PS: Es wäre super wenn ein MOD die Überschrift anpassen könnte.. Es würde Sinn machen wenn das "Reise" in "Flugreise" getauscht wird..
Ein Dank an die Mods
 
Zuletzt bearbeitet:

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Einfach "gut verpacken"
Ich habe da meist nicht sehr viel Aufwand betrieben, sondern die Glasflaschen einfach mittig im Gepäck verstaut.
 

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
Ich mache das hin und wieder: einfach die Flaschen in Handtücher oder Kleidung einwickeln. Bis jetzt ist noch nie was kaputt gegangen.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Ich habe schon mehrfach Bier mitgenommen.
Zuletzt zwei Flaschen in die USA. Verpackt in Zeitung in so eine Aluhülle getan, wie es sie manchmal auch für Sekt gibt. (Schlumberger hat solche definitiv).
Es gibt auch für Wein spezielle Hüllen. Alternativ einfach gut verpacken, ggf in einen kleinen Karton legen und ein bis zwei Plastiktüten drum. Das ganze mittig im Gepäck. Dürfte wohl auch klappen.

Dosen habe ich auch NZ ein ganzes case mitgenommen. Einfach wie es war in eine extra Tasche getan und aufgegeben. Die 18.000 KM haben alle super überlebt.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Alles in mitgenommene Hilton Shampooflaschen umfüllen :D

Ne, wenn du in ORY neu durch die SiKo musst dann wird das im Handgepäck schonmal nichts, im Koffer habe ich allerdings schon oft Alkohol bzw. landestypische Getränke literweise ohne Probleme transportiert, solange du alles gut polsterst klappt das ;)
Ich kenne natürlich die Voraussetzungen der Einfuhr in PTP nicht, aber das sollte doch eigentlich als Domestic Flug behandelt werden oder?
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Einfach "gut verpacken"
Ich habe da meist nicht sehr viel Aufwand betrieben, sondern die Glasflaschen einfach mittig im Gepäck verstaut.


Einfach gut einpacken, hört sich super an :)

Aber wenn ich mich erinnere wie mein Koffer das letzte Mal in CDG ausgesehen hab kann ich mir grad nicht vorstellen das sicher ankommt :O
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Ok da kamen jetzt gleich ein Schwung antworten rein wie ich noch bei zitieren war ;)
Schon mal danke für eure Tipps :>
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Dosen einfach mit bissle "luft" zum expandieren doppelt-dreifach in Plastikbeutel packen mit einem Handtuch zusammen. Bei Dosen kann es schonmal vorkommen, dass die "hoch" gehen.
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Je mehr Gedanken ich mir mache... Dosen sind eher raus, da gibt es nichts was ich Ihm mitbringen möchte :)

Grad etwas gefunden bzgl einer ganzen Kiste ;) (Darf man hier einen Link eines anderen Forum posten?)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Flaschen in Hartkoffern eher platzen als in weichen Koffern. Wein nicht in Original Cartons reingeben sondern vorher umverpacken hilft, Glasbruch und Sauerei zu vermeiden