Einfachster Skyteam Gold Status?

ANZEIGE

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
ANZEIGE
Wie meinst du? Wenn man schon eine im System hat? Oder ihnen mitteilt, dass man buchen moechte?
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich hab zwei Buchungen im System die auch mit meiner Skymiles Nummer verknuepft sind. Den Buchungscode hab ich nicht mitgeschickt. Sehen die das nicht wenn sie das Profil checken?
 

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Eig. müssten sie das ja sehen.

Es ging mir eher darum, dass falls du keine Buchung hast, DL keinen direkten Grund sieht zumatchen ;)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich hab mitte Februar den Match von LH SEN auf DL bei Delta USA per fax beantragt. Bisher nichts gehoert, Profil zeigt standard member. Gestern mal nachgefragt. Aussage des Mitarbeiters: Fax ist eingegangen, Entscheidung offen da sie eigentlich keinen Match von LH machen. Wird wohl noch 1-2 Wochen dauern bis ich was hoeren wuerde.

detto, auch bei mir so
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
heute nettes schreiben von sm per post erhalten dass sie meinen match nicht durchführen konnten da die kartenkopie am fax nicht lesbar war. ich soll eine leserliche kopie nochmals faxen oder per mail senden...

hat jemand eine geeignete mail adresse von sm in us?
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Heute wurde mein Onlineprofil auf Silver umgestellt. Koennen Sie grade behalten ihren 25k Meilen "Status". Kein Priority Checkin, kein Priority Boarding, kein Lounge Zugang.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich denke du stellst das ein wenig falsch dar. Ich bin unzufrieden, weil kein "Match" stattgefunden hat und meiner Definition nach (siehe oben) keine Leistung angeboten wird. Ich hatte ja einen "match" beantragt und keine "Try Silver" Promo. Ein "Match" zum Senator waere meiner Meinung nach mindestens Gold gewesen. Mit dem Silver muss ich doch auf so ziemlich alle Annehmlichkeiten verzichten, die ich als SEN derzeit auf *G Airlines habe also warum soll ich mir da DL antun?

Aber ich will ja nicht meckern, ich hab ja jetzt keine Nachteile. Ich finde es nur laecherlich und werd halt ganz einfach innerhalb der USA weiter mit *A Carriern fliegen und nicht Delta.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Laut den Kollegen von FT ist keine bekannt. Idee: Per Web-Formular Kontakt aufnehmen und um eine eMail-Adresse bitten, an die Du Deine Kartenkopie schicken kannst.

Nachtrag: Wurde gerade bei FT gepostet customer-service@delta.com
also die auf ft kennen sich wieder mal nicht aus, die adresse gibt es nicht...

die einzige adresse die ich recherchieren konnte und zu funktionieren scheint ist customer-care@delta.com... schau ma mal. meine mail übers web brachte mir zwar keine mail adresse, aber ich bekam die nachricht, dass mein letztes fax nun leserlich war und sie nun aufgrund einer extremen häufung an match anfragen 3-4 wochen zum prüfen brauchen... :rolleyes:
 

mwitt

Neues Mitglied
11.03.2011
14
0
Nachdem sich Delta für ein Match zumindest in D sehr blöd angestellt hat, ich seit Wochen auf Antwort von Delta aus USA warte, habe ich mich kurzfristig für ein Card Match mit Czech Airlines entschieden.
Flug STR-PRG-STR in V für insgesamt 215 EUR gebucht (nach Prag wollte ich soundso), Card-Match-Antrag eingereicht, nach 3 Tagen bestätigende Antwort erhalten.
Jetzt muß ich nur noch fliegen....und das war's. Ich finde es schnell und einfach. :)


Wo/wie hast Du denn den Antrag eingereicht?

Die auf dem Formular angegebene Faxnummer geht nicht, meine Mail an okplus@csa.cz ist bisher unbeantwortet... :(
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Die Faxnummer auf dem Formular hat auch bei mir nicht funktioniert und ich habe daher den Scan des Antrags per Mail an okplus@csa.cz geschickt (so wie Du auch). Von dieser Mailadresse kam eine Minute später eine automatische Antwort, dass mein Mail eingegangen ist.
Und genau 3 Tage später hat sich OK Plus per Mail bei mir gemeldet und hat gesagt, daß mein Antrag ok sei und ich OK Plus Gold werde, sobald ich geflogen bin.
 

mwitt

Neues Mitglied
11.03.2011
14
0
Ok, bei mir ist doch Bewegung in die Angelegenheit gekommen. Am Wochenende mache ich einen Flug auf OK in Q, mal sehen wie es dann weitergeht...
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich muss in Kürze 3 teure mexikanische Tickets (Halbe Familie mit LH-TATL SEN Gepäck) in C antreten und habe vorläufig OK Nummern einbuchen lassen, damit ich irgendwann den Status Match (SEN>> SkyGold) machen kann.

Aber wenn ich mir die Programme so ansehe, spricht mich die italienische Mille Miglia am ehesten an... Einerseits niedrige Status Limits und 300% Meilen in C, andererseits auch die Eco-Plus mit 200% Gutschrift, wenn die ganze Familie mal kostenbewußter und trotzdem erträglich TATL muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
FB bietet im Moment den Match zu vielen anderen VFP. Der Senator wir mit dem Match zu Platinum!
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
FB bietet im Moment den Match zu vielen anderen VFP. Der Senator wir mit dem Match zu Platinum!

Danke, das habe ich gestern um 19h00 schon gemacht. AF-Platin ohne einen Flug, ;-)

Die Meilengenerierung für die eventuelle Statuserhaltung scheint mir bei AZ aber einfacher, da 300% für alle Biz Tarife oder 200% Eco+.

Da ich nur privat fliege, öfters auch mit ganzer Familie, ist der Senator schon nicht automatisch ;-)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
update, nach 6 wochen habe ich heute auch mein güldenes skymiles kärtchen in der post gefunden, das ich eigentlich nach der fb geschichte nicht mehr bräuchte... :rolleyes:
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Hat schon jmd versucht, den A3*G zu einem Skyteam Gold zu matchen?
z.B. bei Czech Airlines in den OK Plus Gold?
Oder in ein Flying Blue Gold?

lg Hannes
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Hat schon jmd versucht, den A3*G zu einem Skyteam Gold zu matchen?
z.B. bei Czech Airlines in den OK Plus Gold?
Oder in ein Flying Blue Gold?

lg Hannes

Das würde mich auch interessieren. Habe gehört vom Matchen zum Delta Gold, aber mit Challenge 16k Statusmeilen in 90 Tagen.
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Ja, ich habe gematched. Es standen ein paar Flüge mit der AF and SU an und da kam es sehr gelegen. Musste nur noch einen Flug auf OK absolvieren, bin also nach Prag geflogen. 2 Tage später stand mein Status auf Gold und die Karte kam in so etwa 3-4 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08
A

ABgold

Guest
Das würde mich auch interessieren. Habe gehört vom Matchen zum Delta Gold, aber mit Challenge 16k Statusmeilen in 90 Tagen.


Ja und? Das ist eine (optimierte) USA Reise. Es soll Menschen geben die einen Match machen weil sie auch tatsächlich fliegen... (Zumal man bei Delta die Benefits auch sofort bekommt)
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ja, ich habe gematched. Es standen ein paar Flüge mit der AF and SU an und da kam es sehr gelegen. Musste nur noch einen Flug auf OK absolvieren, bin also nach Prag geflogen. 2 Tage später stand mein Status auf Gold und die Karte kam in so etwa 3-4 Wochen.

Du redest vom Delta Gold, stimmt's? Hast Du den Challenge über Strecken gemeistert?
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
n. Musste nur noch einen Flug auf OK absolvieren...

Unter der Annahme, dass du von A3*G => OK Gold redest:
Es muss ja ein 100% Meilen Flug sein, op by OK.
Wo kann ich die Meilenwerte bzw. %-Sätze von OK einsehen?

Die CSA Homepage schreibt, dass der "Membership Guide" erst Ende des 3. Quartals downloadbar ist. In der Buchungsmaske werden Meilen angezeigt (FRA-PRG z.B. Null, 375, 750, usw.), nur wie erkenne ich die 100%?
(Annahme 100% für innereurop. grenzübschreitend in Y sind die 750 Meilen, oder?)

Edit: Hab eine 2010-2011er Version des Membership Guides gefunden. 750 Meilen entspr. den 100% bvei FRA-PRG.

lg Hannes
 
Zuletzt bearbeitet: