Einfachster Skyteam Gold Status?

ANZEIGE

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Unter der Annahme, dass du von A3*G => OK Gold redest:
Es muss ja ein 100% Meilen Flug sein, op by OK.
Wo kann ich die Meilenwerte bzw. %-Sätze von OK einsehen?

Die CSA Homepage schreibt, dass der "Membership Guide" erst Ende des 3. Quartals downloadbar ist. In der Buchungsmaske werden Meilen angezeigt (FRA-PRG z.B. Null, 375, 750, usw.), nur wie erkenne ich die 100%?
(Annahme 100% für innereurop. grenzübschreitend in Y sind die 750 Meilen, oder?)

Edit: Hab eine 2010-2011er Version des Membership Guides gefunden. 750 Meilen entspr. den 100% bvei FRA-PRG.

lg Hannes

100% gibt es in der Buchungsklasse A, B, H, K, L, Q, T, V, X. Stand November 2011.
Ich bin innereurop. geflogen, SVO-PRG. Dafür gab es 1073 Meilen.(+ 522 Elite Plus Bonus)
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Darf ich hier mal noch was anhängen: Fliege diesen Monat folgende Strecken mit CZ und somit SkyTeam:

PEK-URC (Eco + (W))
URC-TAS (Eco (?))
TAS-PEK (Biz (Z))

Als Maximierer will man ja nichts verschenken;), und es kann gut sein, dass ich nächstes Jahr ab und an mal mit SkyTeam irgendwo in Europa oder Russland (SU) unterwegs bin. Bis jetzt habe ich noch bei keinem SkyTeam Member Meilen gesammelt. Welches Programm empfiehlt ihr als "dauerhafte" Lösung? Loungezugang wird wohl bei diesen lächerlichen Meilen eh so rasch nichts, aber bei welchem Programm kann man die Meilen noch am sinnvollsten für Awards einsetzen, wenn man dann mal genug hat?

Ebenfalls erwähnenswert: ab 09/2012 bin ich *A SEN, vielleicht kann ich dann ja evtl. irgendwo matchen (was dann z.B. wieder für OK sprechen würde).

Bis jetzt habe ich rein vom Bauchgefühl und evtl. USA-Inland-Awards auf Delta spekuliert, aber gäbe es da bessere Alternativen?

Besten Dank!!
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
100% gibt es in der Buchungsklasse A, B, H, K, L, Q, T, V, X. Stand November 2011.
Ich bin innereurop. geflogen, SVO-PRG. Dafür gab es 1073 Meilen.(+ 522 Elite Plus Bonus)
Danke. Bin mir leider nicht sicher, ob das noch aktuell ist.

Beispiel:

FRA-PRG-FRA, 14/15.Juli:
Matrix Klasse Q: 216 Eur AI
CSA Online: 216 Eur AI für "Standard", angezeigte 375 Meilen. Erst ab "Plus" gibts die 750 Meilen, ist jedoch 2x so teuer :-(
 

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Ist es wohl nicht. Habe gerade per Mail angefragt.

Soviel vorab: CSA hat meine Mail freitags nachittags innerhalb von 2 Stunden beantwortet, die Antwort ist persönlich und kommt ohne Textbausteine :eek: Ich dachte das läuft wie bei Hansens & Co - habe mich schon beim Abschicken darauf eingestellt daß ich in einer Woche wieder nachhake, nun irgendwas zwischen Bewunderung, Freude und Angst.

...The PLUS tarif classes allowing 100% of credited miles are B,H,K,T. You may also choose a fully flexible tarifs in FLEXI classes Y and M, which allow you to add 150% miles. ...

AB Gold reicht übrigens auch für ein Gold-Match, muss nichtmal LH SEN sein.
Im Anhang der Email das Antragsformular, identisch mit dem auf der Website.

Will jemand mit? Ich suche für die nächsten Wochen ab FRA oder TXL