Einlösen von Avios

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.076
1.596
ANZEIGE
Kennt jemand einen Trick wenn der Airport-Code bei der Prämiensuche nicht angezeigt wird??

geht um die Strecke APW-SYD mit Qantas.. nur kennt das System APW nicht :S
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.105
344
Einfach APW eingeben und damit die Suche starten, ohne einen vollständigen Namen auszuwählen, geht nicht? Hatte das auch schon mal mit ASP und AYQ und es hat funktioniert.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.076
1.596
Einfach APW eingeben und damit die Suche starten, ohne einen vollständigen Namen auszuwählen, geht nicht? Hatte das auch schon mal mit ASP und AYQ und es hat funktioniert.
ne, der sucht dann (automatisch) nach FGI... das ist wohl auch ein Flughafen auf Samoa, aber dauerhaft geschlossen (laut google)
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.974
423
Sachsen
Hallo,

ich habe eine Mail bekommen das man für die Umwandlung von Prämienpunkten in Avios einen Bonus bekommt. Hat das evtl schon jemand genutzt und kann mir sagen ob das auch mit Amex-MR funktioiert?

Danke

Avios30.JPG
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Ich versuche RVN-HEL-HAM einzulösen, die BA Seite zeigt mit an das die Strecke weder von BA noch von Partnern bedient wird. Expert Fyler sagt Verfügbarkeit ist da, AA Suche auch. Hotline sagt: was nicht online buchbar ist, ist nicht buchbar. Lohnt HUCA?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.105
344
Mit AA wäre ich vorsichtig, für OW-Partner muss dort SAAver verfügbar sein. Kannst auch bei AS suchen und darauf achten, dass es nicht zu viele Meilen kostet.

Bei Verfügbarkeit ist aber öfter was über BA nicht online buchbar, da stimmt die heutige Aussage des Agents nicht. Definitiv ein Fall für HUACA! Ruf aber direkt die BAEC Hotline an, nicht die allgemeine Hotline. Und achte darauf, dass sie dir keine Telefon-Buchungs-Gebühr belasten, weil man es schließlich nicht online buchen kann.

Edit: Ich spreche von den deutschen Hotlines in Bremen - die sind normalerweise sehr kompetent, da gibt es selten “Ausfälle“.
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen

Duvi

Neues Mitglied
19.02.2023
12
0
Hallo, ich würde gerne von Bangkok (oder andere Südostasiatische Stadt) Ende Mai gerne mit Avios nach München oder Budapest fliegen. Es wurden für den Zeitraum kurzzeitig Flüge mit Finnair angeboten, diese waren aber schnell wieder weg.

Frage: Denkt ihr es kommen für diese Strecke nochmal Schnäppchenangebote? Alle Vebrindungen auch in andere Städte aus BKK sind allesamt Qatar Airways. Finnair wäre deutlich günstiger gewesen..
Hat jemand einen Schnäppchentipp?

Danke!
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Was meinst Du mit Schnäppchen, die Anzahl der aufgerufenen Avios ist doch fix (von Haupt-/Nebenreisezeit abgesehen). Und ich finde QR nach MUC in C oder F ist eine ganz gute Avios-Einlösung.

Meinst Du vielleicht Verfügbarkeit? Kann sein, dass sie noch zusätzliche Sitze freigeben, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Am Ende findest Du null Verfügbarkeiten..
 

Duvi

Neues Mitglied
19.02.2023
12
0
Danke dir für deine Antwort.
Finnair wäre deutlich günstiger als Qatar gewesen, weniger Avios und Zuzahlung auch deutlich günstiger. Gibt es vielleicht noch eine Route via Multistop die „günstig“ ist? Die Einlösung mit Qatar wäre umgerechnet weniger als 1 cent pro Avios …
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.571
4.103
Paralleluniversum
Danke dir für deine Antwort.
Finnair wäre deutlich günstiger als Qatar gewesen, weniger Avios und Zuzahlung auch deutlich günstiger. Gibt es vielleicht noch eine Route via Multistop die „günstig“ ist? Die Einlösung mit Qatar wäre umgerechnet weniger als 1 cent pro Avios …
Ähm, Multistop macht das ganze bei BAEC doch noch teurer? Und von BKK nach MUC mit Avios sind immer mindestens 2 Segmente.
Aber was hindert Dich daran, einfach mal zu suchen, ob es BKK-HEL und HEL-MUC einzeln gibt? Ich würde es wohl so zwar nicht buchen, aber mei....

Ich habe neulich 75k plus 192€ bezahlt für BKK-DOH-FRA in Business Class.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.571
4.103
Paralleluniversum
Außerdem ist die Verfügbarkeit von Flügen zwischen BKK und MUC in den letzten beiden Wochen im Mai sensationell gut würde ich mal sagen.
Gerade spaßhalber mal durchgeschaut. Zwischen dem 17.05. und 30.05. sehe ich JEDEN EINZELNEN Tag mehrere Verbindungen mit QR buchbar. Oftmals auch in Business.
Als ich im November für Januar gebucht habe, war es sehr schwer, überhaupt irgendwas verfügbares zu finden.

Eco kostet beispielsweise 46500 plus 120€.

Da würde ich nicht lange zögern, falls ich zu dem Zeitpunkt fliegen will/muss.
Du kannst ja immer noch stornieren und neu buchen, falls eine AY-Kombination auftaucht, was ich eher für unwahrscheinlich halte.
 
  • Like
Reaktionen: Duvi

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Ähm, Multistop macht das ganze bei BAEC doch noch teurer?

Ich habe neulich 75k plus 192€ bezahlt für BKK-DOH-FRA in Business Class.
Das war vermutlich off-peak? (Bin am Handy und kann schlecht selbst schauen.)

Ist aber nur ne Randbemerkung. Bin voll bei dir. DOH addiert nur etwa 500 mi relativ zur Großkreisdistanz non-stop.

Denke eher nicht, dass hier durch einen dritten Stop nennenswert was zu sparen ist (wenn überhaupt). Selbst wenn, was weiß ich, Royal Air Maroc ein paar Euro weniger Zuzahlung wollte, würde ich das nicht bevorzugen.
 

Duvi

Neues Mitglied
19.02.2023
12
0
Ich habe natürlich auch einzeln die Möglichkeiten nach Helsinki mit Finnair durchforstet, aber leider sind die Flüge nicht mehr vorhanden. Es gibt ausschließlich nur Qatar Flüge von BKK nach Europa... ziemliches Monopol diese Strecken und ich finde den Preis schon ziemlich teuer für Economy! 46500 Meilen + 120€ ist ungefähr eine Wertigkeit von 0,7 Cent per Meile... imo keine gute Einlösung! Vor allem kostet der regüläre Flug zu der Zeit nicht so viel!
Deshalb wäre ich froh über Tipps ob es noch eine günstigere Möglichkeit gibt Ende Mai nach Europa zu gelangen (So wie der Finnair Flug es gewesen wäre)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außerdem ist die Verfügbarkeit von Flügen zwischen BKK und MUC in den letzten beiden Wochen im Mai sensationell gut würde ich mal sagen.
Gerade spaßhalber mal durchgeschaut. Zwischen dem 17.05. und 30.05. sehe ich JEDEN EINZELNEN Tag mehrere Verbindungen mit QR buchbar. Oftmals auch in Business.
Als ich im November für Januar gebucht habe, war es sehr schwer, überhaupt irgendwas verfügbares zu finden.

Eco kostet beispielsweise 46500 plus 120€.

Da würde ich nicht lange zögern, falls ich zu dem Zeitpunkt fliegen will/muss.
Du kannst ja immer noch stornieren und neu buchen, falls eine AY-Kombination auftaucht, was ich eher für unwahrscheinlich halte.
Das stimmt, aber das hat doch überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.692
4.807
SNA
Ich habe natürlich auch einzeln die Möglichkeiten nach Helsinki mit Finnair durchforstet, aber leider sind die Flüge nicht mehr vorhanden. Es gibt ausschließlich nur Qatar Flüge von BKK nach Europa... ziemliches Monopol diese Strecken...
Monopol? Man kann froh sein, dass es überhaupt vereinzelt noch Awardverfügbarkeiten gibt beider aktuellen Lage mit hoher Nachfrage und geringeren Umläufen. Wenn man in jedem Flug immer Awardplätze "erwartet" dann ist es leider die falsche Herangehensweise. Und vor allem gab es sie ja - oft 300 - 360 Tage im Voraus und andere waren schneller.

Ich bin vorgestern HKG-HEL mit AY geflogen und im ganzen Flieger war ein Platz frei. Soviel zur Buchungslage. Und HKG hat noch nicht sooo lange wieder auf, dass sich dort Pauschaltouris in Heerscharen rumtreiben würden und die Nachfrage erhöhen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.571
4.103
Paralleluniversum
Vor allem kostet der regüläre Flug zu der Zeit nicht so viel!
Dann hast Du doch die Lösung? .confused:
Deshalb wäre ich froh über Tipps ob es noch eine günstigere Möglichkeit gibt Ende Mai nach Europa zu gelangen (So wie der Finnair Flug es gewesen wäre)
Das versuchen wir ja alle, aber das Ergebnis passt Dir nicht.
Wieviel hätte denn der AY-Flug gekostet?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Duvi

Neues Mitglied
19.02.2023
12
0
Dann hast Du doch die Lösung? .confused:

Das versuchen wir ja alle, aber das Ergebnis passt Dir nicht.
Wieviel hätte denn der AY-Flug gekostet?
Das ist zwar immer noch keine wirkliche Hilfe, aber trotzdem Danke. Ich hab spezifisch nach besseren Deals als den Qatar Flug gefragt von BKK/Südostasien nach MUC/BUD.
Das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Außerdem kann ein Layover für manche Strecken schon sinnvoll sein. Nach so einem Tipp hatte ich gedacht.

nichts für ungut: danke für die Antworten und alles Gute euch! Peace
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Ich habe natürlich auch einzeln die Möglichkeiten nach Helsinki mit Finnair durchforstet, aber leider sind die Flüge nicht mehr vorhanden. Es gibt ausschließlich nur Qatar Flüge von BKK nach Europa... ziemliches Monopol diese Strecken
LOL, diese maßlosen Übertreibungen helfen Dir nicht dabei, einen Prämienflug zu finden. Vielleicht schon mal an Alternativen zu Oneworld gedacht? Thai Airways, Lufthansa, Swiss, Emirates, Etihad und und und
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.571
4.103
Paralleluniversum
Das ist zwar immer noch keine wirkliche Hilfe, aber trotzdem Danke. Ich hab spezifisch nach besseren Deals als den Qatar Flug gefragt von BKK/Südostasien nach MUC/BUD.
Das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Außerdem kann ein Layover für manche Strecken schon sinnvoll sein. Nach so einem Tipp hatte ich gedacht.
Ich kenne mich jetzt nicht wirklich beim BAEC aus, weil ich dort erst seit 10 Jahren Gold-Status und höher habe und auch bislang erst rund 600k Avios ausgegeben habe, aber ich habe noch nie festgestellt oder gelesen, dass dort ein stopover die Einlösung verbilligt. Eher doch verteuert, wegen dem segment-basierten Preis? Jetzt machst Du mich neugierig. Durch welchen Stopover wird der Preis billiger? Ich lerne gerne dazu. Ernstgemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
417
88
Ich kenne mich jetzt nicht wirklich beim BAEC aus, weil ich dort erst seit 10 Jahren Gold-Status und höher habe und auch bislang erst rund 600k Avios ausgegeben habe, aber ich habe noch nie festgestellt oder gelesen, dass dort ein stopover die Einlösung verbilligt. Eher doch verteuert, wegen dem segment-basierten Preis? Jetzt machst Du mich neugierig. Durch welchen Stopover wird der Preis billiger? Ich lerne gerne dazu. Ernstgemeint.

Es gibt durchaus Stellen an denen zwei Zonen zusammen weniger Kosten als die kombinierte Zone. Z.B. Zone 4 Business (38.750) kann u.U. aufgesplittet werden in Zone 1 + Zone 3 (24.500) oder Zone 2 + Zone 3 (38.500).

BA-reward-flight-prices-on-partner-airlines-table.png

(Ich glaube Zone 1 gibt es entgegen dieser Grafik nur noch innerhalb Europas.)