Einreise USA von Canada mit Flugzeug

ANZEIGE

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
ANZEIGE
Ich muss mal schieben. Ich reise demnächst mit Layover in YUL nach USA an, also customs preclearance in Montreal. Mein Esta ist noch gültig. Nun muss ich ja die Flugnummer anpassen, mit der ich Einreise. Nehme ich die Flugnummer nach Montreal oder die von Montreal aus? Schließlich ist es ja zollmässig der Flug nach Montreal, auf amerikanischem Boden bin ich ja aber erst nach dem Flug ab Montreal. Und gebe ich bei Abflugsort Frankfurt an (Fliege FRA-YUL) oder Montreal (geht mit YUL-BOS weiter)... Weiß da wer was?
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Ich muss mal schieben. Ich reise demnächst mit Layover in YUL nach USA an, also customs preclearance in Montreal. Mein Esta ist noch gültig. Nun muss ich ja die Flugnummer anpassen, mit der ich Einreise. Nehme ich die Flugnummer nach Montreal oder die von Montreal aus? Schließlich ist es ja zollmässig der Flug nach Montreal, auf amerikanischem Boden bin ich ja aber erst nach dem Flug ab Montreal. Und gebe ich bei Abflugsort Frankfurt an (Fliege FRA-YUL) oder Montreal (geht mit YUL-BOS weiter)... Weiß da wer was?

Ich würde aus dem ESTA sowol die Flugnummer, Airline und auch Adresse in USA rausschmeisen. Den diese daten sind rein freiwilig und sonst musst ja jedesmal die daten anpassen. Wen die Amis daten brauchen beckommen sie ja alle Nötigen infos direckt von den Airlines nach der Buchung.

Wen aber diese daten angibst ist es meiner meinung nach Abflug YUL und die Flugnummer nach Boston. Da die US einreise ja nur ein Service für die reisenden ist um nicht in Boston anstehen zu müssen.

Aber wie gesagt ich würde im ESTA formular die ganzen freiwiligen sich ändernden Daten freilassen.
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Einverstanden - ein Update der ESTA-Daten innerhalb der Gültigkeit ist komplett unnötig. Wenn Du es aber trotzdem machen möchtest, dann muss natürlich der Flug YUL-BOS rein.
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Ich habe diese nie aktualisiert und keine Probleme gehabt. Dies ist auch die Meinung aller hier!

Nicht mal die Flugnummer? Ich ändere das immer ganz akribisch, weil ich denke, dass das sonst zu Problemen führt.

Dass Adresse kaum eine wahre Rolle spielt, ist klar...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Nicht mal die Flugnummer? Ich ändere das immer ganz akribisch, weil ich denke, dass das sonst zu Problemen führt.

Dass Adresse kaum eine wahre Rolle spielt, ist klar...

Nichtmal die, es ist völlig egal, was in den optionalen Daten steht! Ich würde diese in einem neuen Antrag nicht mehr ausfüllen.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die Frage, die mich beschäftigt, ist die nach der "Rigorosität" des Pre-Screenings. (Zum Thema Präfixe kann ich nur wieder an George Carlin verweisen...)

Ich nehme an, es sind auch in Kanada TSA-Agents. Das heißt, mit Kiste Havannas im Gepäck werde ich auch in Kanada im schlimmsten Fall direkt zurückgeschickt, oder?
Ich bin halt von SFO verwöhnt und riskiere das Visum nur ungern. Im Hinblick auf Verfügbarkeiten (und Flugezeugaustattung!) wäre ein Umsteigen in Kanada aber durchaus attraktiv...
 
S

Sun

Guest
Die Frage, die mich beschäftigt, ist die nach der "Rigorosität" des Pre-Screenings. (Zum Thema Präfixe kann ich nur wieder an George Carlin verweisen...)

Ich nehme an, es sind auch in Kanada TSA-Agents. Das heißt, mit Kiste Havannas im Gepäck werde ich auch in Kanada im schlimmsten Fall direkt zurückgeschickt, oder?
Ich bin halt von SFO verwöhnt und riskiere das Visum nur ungern. Im Hinblick auf Verfügbarkeiten (und Flugezeugaustattung!) wäre ein Umsteigen in Kanada aber durchaus attraktiv...

Was soll die Frage? Die Grenz- und Zollkontrolle wird ueberall von den gleichen Behörden ausgefuehrt, egal ob geographisch in den USA, Kanada oder Irland.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Bei einem Flug YYZ nach DEN ist es quasi ein Domestic Flug.
Die Ankunft und der Weiterflug in DEN sind wohl am gleichen Gate ?
Alles im DOMESTIC Bereich ?

Sobald Du in Canada durch die US-Immigration bist ist alles ein US-Domestic-Flug. In DEN ist man dann im Domestic-Bereich ohne weitere Kontrollen. Ob der Flug am gleichen Gate weitergeht kann niemand sagen, liegt an den Umläufen der Flugzeuge.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Sobald Du in Canada durch die US-Immigration bist ist alles ein US-Domestic-Flug. In DEN ist man dann im Domestic-Bereich ohne weitere Kontrollen. Ob der Flug am gleichen Gate weitergeht kann niemand sagen, liegt an den Umläufen der Flugzeuge.

Ich muss in YYZ durch die US Immigration ?
In DEN kommt UA wohl in B an, Weiterflug nach Vegas wird wohl auch in B sein.

Danke dir
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Ja, du musst in YYZ durch die US Immigration. Von wo kommst du denn an?

Vorgehen ist recht simpel und hat sich seit 2012 ein wenig geändert, da du dein Gepäck nicht mehr selbst "umladen" musst. Du stehst vor der Immigration bis angezeigt wurde, dass dein Gepäck gescannt wurde, dann stellst du dich in die (teilweise sehr lange) Schlange und dort ist dann alles wie in den USA (Sind ja auch US-Beamte die dies durchführen). Gibt auch GE falls vorhanden, dann geht es natürlich schneller. Und wenn nur Handgepäck entfällt die nervige Warterei (zumindest die vor der Schlange). Jenachdem wie lange die Schlange ist kannst du natürlich auch zocken, dich einfach anstellen und dann hoffen, dass dein Gepäck gescannt wurde bis du dran bist.

VG,
FRAHAMLON
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Ja, du musst in YYZ durch die US Immigration. Von wo kommst du denn an?

Vorgehen ist recht simpel und hat sich seit 2012 ein wenig geändert, da du dein Gepäck nicht mehr selbst "umladen" musst. Du stehst vor der Immigration bis angezeigt wurde, dass dein Gepäck gescannt wurde, dann stellst du dich in die (teilweise sehr lange) Schlange und dort ist dann alles wie in den USA (Sind ja auch US-Beamte die dies durchführen). Gibt auch GE falls vorhanden, dann geht es natürlich schneller. Und wenn nur Handgepäck entfällt die nervige Warterei (zumindest die vor der Schlange). Jenachdem wie lange die Schlange ist kannst du natürlich auch zocken, dich einfach anstellen und dann hoffen, dass dein Gepäck gescannt wurde bis du dran bist.

VG,
FRAHAMLON

Komme aus CPH.
Bin aber dann 3 Tage in YYZ. Dann erst geht es weiter nach LAS via DEN.

Also plane Ich 2,5h ein.
Will mir auch die AC Lounge noch anschauen. Kenne diese nicht.

Danke dir
 

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Dann kanadische Immigration in YYZ, dann 3 Tage später amerikanische Immigration ebenfalls in YYZ. Gibt spezielle USA Gates zum einchecken, dahinter dann die USA Immigration. Hier sind deutlich mehr Schalter offen wie bei der von FRAHAMLON beschriebenen Prozedur.
Danach durch die Security, hier kann es in YYZ schonmal länger dauern, Fasttrack meine ich nur für AC *G und bestimmte CC Holder.
Auf der Ebene der Security den Aufzug (rechts) direkt in die Lounge nutzen. Guter AC Standard, leider keine Vernünftige Aussicht, komische Höhe der Fensterbrüstung und man schaut auf ein Schotterflachdach.
Besser kann man das Vorfeld von den Gates aus beobachten, hier kann man auch die Tische und die installierten Ipads kostenfrei nutzen.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Ja, du musst in YYZ durch die US Immigration. Von wo kommst du denn an?

Vorgehen ist recht simpel und hat sich seit 2012 ein wenig geändert, da du dein Gepäck nicht mehr selbst "umladen" musst. Du stehst vor der Immigration bis angezeigt wurde, dass dein Gepäck gescannt wurde, dann stellst du dich in die (teilweise sehr lange) Schlange und dort ist dann alles wie in den USA (Sind ja auch US-Beamte die dies durchführen).
VG,
FRAHAMLON

Welche Daten werden angezeigt und wo, damit ich weiß, dass ich an der Reihe bin mich in die Schlange zu stellen?

Danke.
 

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Es sind drei Schritte.

1. Schritt: scannen des BP und angeben wieviel Gepäckstücke man aufgegeben hat.
2. Schritt: warten das Deine Name mit Flugnummer auf dem Bildschirm erscheint.
3. Schritt: wenn Deine Name auf dem Bildschirm in Zone 2 erscheint, dann weiter zum Eingang der USA Immigration, hier wird der BP ebenfalls nochmal gescannt.


Die einzelnen Schritte sind gut erklärt, es hängen genügend Schilder und Anzeigen aus, sowie genügend Personal was gerne Hilfestellung gibt.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Dann kanadische Immigration in YYZ, dann 3 Tage später amerikanische Immigration ebenfalls in YYZ. Gibt spezielle USA Gates zum einchecken, dahinter dann die USA Immigration. Hier sind deutlich mehr Schalter offen wie bei der von FRAHAMLON beschriebenen Prozedur.
Danach durch die Security, hier kann es in YYZ schonmal länger dauern, Fasttrack meine ich nur für AC *G und bestimmte CC Holder.
Auf der Ebene der Security den Aufzug (rechts) direkt in die Lounge nutzen. Guter AC Standard, leider keine Vernünftige Aussicht, komische Höhe der Fensterbrüstung und man schaut auf ein Schotterflachdach.
Besser kann man das Vorfeld von den Gates aus beobachten, hier kann man auch die Tische und die installierten Ipads kostenfrei nutzen.

Danke dir.

Das ist die Maple Leaf Transboarder Lounge ?

Ich fliege mit UA First Class, vielleicht klappt es auch hier mit dem Fast Track, ist immerhin unter AC Flugnummer gebucht.