Einreise USA von Canada mit Flugzeug

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Es sind drei Schritte.

1. Schritt: scannen des BP und angeben wieviel Gepäckstücke man aufgegeben hat.
2. Schritt: warten das Deine Name mit Flugnummer auf dem Bildschirm erscheint.
3. Schritt: wenn Deine Name auf dem Bildschirm in Zone 2 erscheint, dann weiter zum Eingang der USA Immigration, hier wird der BP ebenfalls nochmal gescannt.


Die einzelnen Schritte sind gut erklärt, es hängen genügend Schilder und Anzeigen aus, sowie genügend Personal was gerne Hilfestellung gibt.

Wenn man zu zweit unter einer Buchungsnummer fliegt, wird man sicherlich zusammen aufgerufen?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Wenn man zu zweit unter einer Buchungsnummer fliegt, wird man sicherlich zusammen aufgerufen?

AFAIK nein - Wenn jeder ein Gepäckstück aufgegeben hat (also jedem Gast ein Gepäckstück zugeordnet ist) sollten die Namen separat erscheinen, da hier die Zuordnung des Gepäcks zum Paxen relevant ist. Falls innerhalb der Freigrenzen (durch Status oder Flug in C o.ä.) könntet ihr aber das gesamte Gepäck auf eine Person einchecken, dann erscheint nur ein Name mit 2 Gepäckstücken auf der Tafel und ihr könnt dann direkt gemeinsam los. Erfahrungsgemäß macht es aber kein großen Unterschied - Wenn der Flieger endlich bearbeitet wird, sind alle Paxe innerhalb von ein paar Minuten "auf der Tafel" - Bis der Flieger aber mal dran ist kann es auch mal 30min oder länger dauern :-(

VG, FRAHAMLON
 
  • Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Danke für die fixe Antwort.
Da wir in C fliegen, scheint es dann sinnvoller zu sein beide Gepäckstücke auf 1 Person zu labeln, oder ist es praktisch egal?
Wird eigentlich das Priority Gepäck zuerst bearbeitet? Naja wir haben 2,25 Std, Connecting Time müsste ja im Prinzip locker zu schaffen sein, obwohl man über Toronto US Immigration teilweise Horror Stories bzgl. Wartezeit liest.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Ja, in dem Fall würde ich beide Gepäckstücke auf eine Person Labeln lassen. Ich hatte die letzten Male nicht den Eindruck, das Prio-Gepäck bevorzugt wird, aber das kann auch täuschen, da es einfach für alle lang gedauert hat ;-)

Ja die Immigration in Toronto kann ein Horror sein. Inkl. warten auf das Scannen des Gepäcks, Anstehen bei der Immi (ohne GE) und erneute Security, welche sich direkt an die Immigration anschließt, habe ich auch schon 2h gebraucht. Einziger Vorteil - Ca. 20min vor Boarding-Beginn werden die einzelnen Flüge aufgerufen und die jeweiligen Paxe an den Schlangen vorbei geschleust.

Mit GE ist das inzwischen alles einfacher, aber ohne sind imho 2h Connection Time ein Muss in Toronto!
 
  • Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Sind vor einigen Jahren schon mal über Toronto in die USA geflogen, haben es da auch nur mit Hängen und Würgen knapp geschafft, war aber noch zu Zeiten, wo man das Gepäck noch selber in Empfang nehmen musste.
Scheint sich dann ja nicht gross durch das neue System verbessert zu haben.
Ach ja hab noch eine Frage, hab irgendwo in einem Thread gelesen, dass man das Gepäck das auf dem Bildschirm erscheint irgendwie identifizieren muss, ist das noch aktuell? Wenn ja wie. Anderseits habe ich dad Prozedere so verstanden a) Bordkarte scannen an einem Automaten, b) warten bis Namenskürzel und Zielflughafen auf einem Monitor erscheint, c) noch mal Bordkarten Kontrolle von einem Beamten d) US Immigration e) Security
 

Lynsch

Neues Mitglied
12.03.2017
8
0
Ich häng mich hier mal ran, auch wenns schon etwas älter ist. Betrifft aber genau meine Reise.

Meine Frau und ich haben eine Reise nach Vegas gebucht.
MUC -> YYZ
YYZ -> LAS

Rückflug nicht relevant, da nicht über Kanada und sowieso Ausreise.


Da meine letzte USA Reise 2012 war, erkundige ich mich hier lieber nochmal.
2012 gings allerdings nach Miami über London, da war das mit der Einreise nicht so tragisch.
War aber 2010 und 2011 schon in Vegas. Da bin ich jeweils an der Ostküste umgestiegen und musste erst mein Gepäck holen, dann nochmal einchecken was beim ersten mal mit 50min. Aufenthalt echt knapp wurde. Beim zweiten mal hab ich dann gleich 2h Aufenthalt gebucht, was super geklappt hat.

Nur wie läuft das ganze nun mit München - Toronto - Vegas? Beide Flüge werden mit Air Canada geflogen, ersterer wohl ausgeführt von Lufthansa.
Muss ich da dann auch in Toronto mein Gepäck holen und nochmal selbst einchecken oder gibts dieses Prozedere nicht mehr?
Lese in den Beiträgen vor mir dass das nun automatisch läuft und mein Name irgendwo auf nem Monitor erscheint. Somit sollte das ganze ja ein wenig ruhiger ablaufen denke ich.
Zur Einreise nach Kanada benötige ich ein Visum soweit ich gelesen habe und natürlich ESTA für die USA. Soweit war ich schon.
Eine kleine Bestätigung, Korrektur oder ne Info wäre sehr hilfreich.

Danke.

Flug ist übrigens erst Ende September, aber ich bin gern gut vorbereitet :)
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
MUC-YYZ müsste ein Codeshare sein, der von AC durchgeführt wird. Du kommst in YYZ in Terminal 1 an und fliegst auch von dort wieder weg.

Ablauf daher:
Nach der Ankunft richtung F-Gates (US Flight Connection) laufen, am Weg dorthin gibts dann eine neuerliche SIKO mit Schuhe aus, dann entweder Automateneinreise oder direkt weiter zum nächsten Schritt: warten, bis das Gepäck gescannt wurde und bereit ist für den Immigration-Officer, dann zu dem (entweder direkt, oder mit dem Ausdruck aus dem Automaten). Dort dann am Monitor den Koffer identifizieren, Stempel in den Pass und zum Abfluggate oder Lounge oder worauf man sonst Lust hat. Ist wie ich finde ein recht angenehmer Prozess.

Edit: im September fliegt LH, Ablauf bleibt aber trotzdem gleich.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
... und nach der Landung in den USA findet dann keine Kontrolle mehr statt oder eine erleichterte Kontrolle oder das Ganze noch einmal?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Du landest in den USA wie ein Inlandsflug und kannst direkt zum Band dein Gepäck holen und den Flughafen ohne weitere Kontrolle verlassen!

Theoretisch ist es möglich, dass eine spontane Kontrolle der CBP auch bei "precleared" Flügen stattfindet, davon habe ich aber noch nie gehört/gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Ich fand es total chaotisch und zitiere mich mal selber.

"
Der Immigration Prozess ist total chaotisch, weil
a) man darf erst zur eigentlichen Immigration, wenn die Koffer gescheckt wurden und Dein Name auf einem Bildschirm auftaucht. Also erstes Warten hier.
b) dann darf man an einer Schlange warten, wo geprüft wird, ob der Name auch wirklich auf dem Bildschirm stand.
c) dann kommt man in die Immigration Halle, Schlangen über Schlangen.
c) dann kam noch irgendeine Kontrolle, ich glaub es war Zoll, noch mal warten
Alos so toll das C Produkt in der 777 war, never und ever wieder Immi in Kanada, den Stress tu ich mir nicht noch mal an."


Ich glaube wir hatten über 2,5 Std. Transferzeit und sind auch früher angekommen und sind erst während des Boarding Prozesses nach Rennen angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also ich bin einmal über Montreal in die USA eingereist.
So was kompliziertes hab ich selten erlebt.Nichtmal in Indien.
Zugegeben war bereits 2004.Habe mir aber damals geschworen nie wieder mit Umweg Kanada in die USA zu fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cheeseair

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Wie ist das eigentlich umgekehrt mit der Ausreise aus den USA mit Umsteigeverbindung über Kanada? Ist das dann auch etwas komplizierter oder gänzlich unproblematisch?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wie ist das eigentlich umgekehrt mit der Ausreise aus den USA mit Umsteigeverbindung über Kanada? Ist das dann auch etwas komplizierter oder gänzlich unproblematisch?

Kann ich dir leider mich betreffend nicht beantworten,ich hatte zwar auch meine Rückreise über Toronto oder Montreal(weis nicht mehr genau) gebucht mit Air Canada aber wegen Schnee in Montreal oder Toronto war der AC Flug gestrichen und wurde von Air Canada umgebucht auf Direkt Flug mit LH und wurde von Air Canada mit Taxi von La Guardia nach Newark gefahren um dort von LH stehen gelassen zu werden.Auf dem Hinflug hatte ich schon den Anschluss in Montreal nach La Guardia verpasst.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
USA-International läuft ähnlich ab - nach der Ankunft gehts zum Kanadischen Grenzer, der checkt Pass und ETA, danach zum Gate, Gepäck wird automatisch durchgecheckt und SIKO gibts auch keine mehr (sofern AC-AC bzw. AC-*A).

Edit: bezieht sich auf Toronto Terminal 1
 
  • Like
Reaktionen: Cheeseair

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Genau, das kam bei mir nicht richtig rüber. So wie die Amis wollen auch die Kanadier nur zur Einreise berechtigte in ihrem Land haben, auch wenn es nur zum Umsteigen am Flughafen ist.