Einreise USA von Kanada

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.513
2.910
FRA
ANZEIGE
Wie läuft die Einreiseprozedur eigentlich bei der Zugfahrt Vancouver-Seattle? Auf der Amtrak-Seite wird dringend empfohlen, mehr als eine Stunde vor Abfahrt am Bahnhof zu sein, findet dort schon die Immigration-Prozedur statt?
 

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Wie läuft die Einreiseprozedur eigentlich bei der Zugfahrt Vancouver-Seattle? Auf der Amtrak-Seite wird dringend empfohlen, mehr als eine Stunde vor Abfahrt am Bahnhof zu sein, findet dort schon die Immigration-Prozedur statt?

Ja, die Immigration findet bereits am Bahnhof in Vancouver statt.
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.658
10.153
www.red-travels.com
Wie ist das bei Buseinreise?

Ich werde mit ESTA in Boston einreisen, dann nach YTZ fliegen und in Niagara Falls, Ontario wieder rein nach Buffalo Airport ?

Bus geht um 7:30 lt. Buchungsbestätigung soll man ca. 1h vorher am Bussteig sein, Umstieg in Buffalo Downtown, Flug geht um 12:56.

In der Buchung steht: Zwischenablage02.jpg

Dauert die Busfahrt wirklich 1:20h oder ist da schon der Grenzübertritt eingerechnet?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Wie ist das bei Buseinreise?

Ich werde mit ESTA in Boston einreisen, dann nach YTZ fliegen und in Niagara Falls, Ontario wieder rein nach Buffalo Airport ?

Bus geht um 7:30 lt. Buchungsbestätigung soll man ca. 1h vorher am Bussteig sein, Umstieg in Buffalo Downtown, Flug geht um 12:56.

In der Buchung steht: Anhang anzeigen 94023

Dauert die Busfahrt wirklich 1:20h oder ist da schon der Grenzübertritt eingerechnet?

Ich habe mal diesen Grenzübergang mit dem Bus gemacht, allerdings in die entgegengesetzte Richtung. Im Fahrplan ist die für die Immigration erforderliche Zeit berücksichtigt. Die Fahrt vom Busbahnhof bis zur Grenze dauert vielleicht 10 Minuten. Eine Stunde für die Immigration müsste reichen. Auf meine Frage, was passiert, wenn jemand Probleme bei der Einreise hat, meinte der Busfahrer, er sei angewiesen solange zu warten bis sämtliche Passagiere wieder eingestiegen sind, "problematische" Passagier zurückzulassen sei verboten. Bedeutet dass der Bus sich auf unbestimmte Zeit verspäten kann, wenn man Pech hat und ein Mitreisender so ein Problemfall ist.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.658
10.153
www.red-travels.com
Ich finds doof dass es auf der anderen Seite keine buchbare Grenzhaltestelle gibt, sodass man individuell einreisen kann und von dort den Bus nimmt.

Wenn dieser Fall mit der Verzögerung Eintritt, wie ist es dann mit Anschlussbussen?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich finds doof dass es auf der anderen Seite keine buchbare Grenzhaltestelle gibt, sodass man individuell einreisen kann und von dort den Bus nimmt.

Wenn dieser Fall mit der Verzögerung Eintritt, wie ist es dann mit Anschlussbussen?

Dann guckst Du in die Röhre. An Deiner Stelle würde ich Folgendes prüfen: die Grenze zu Fuß über die Rainbow Bridge passieren. Auf der US-Seite, direkt ab der Brücke, fahren lokale Busse u.a. zum Flughafen BUF. Ich wollte das so machen, aber die Buslinie wurde aus finanziellen Gründen damals gestrichen, evtl. gibt es sie wieder.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.658
10.153
www.red-travels.com
Dann guckst Du in die Röhre. An Deiner Stelle würde ich Folgendes prüfen: die Grenze zu Fuß über die Rainbow Bridge passieren. Auf der US-Seite, direkt ab der Brücke, fahren lokale Busse u.a. zum Flughafen BUF. Ich wollte das so machen, aber die Buslinie wurde aus finanziellen Gründen damals gestrichen, evtl. gibt es sie wieder.

Dann Google ich mal nach dieser Alternative [emoji85] das man das nicht vor dem buchen irgendwo erfährt [emoji85]11,50 CAD sind jetzt auch nicht die Welt gewesen, wollte mir halt 50$ Taxi sparen
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.658
10.153
www.red-travels.com
NFTA-Metro
Den Direktbus scheint es nicht mehr zu geben.
Linie 40 Niagara - Buffalo Transportation Center, Takt ca 35 Min., Fahrtdauer ca 1 Stunde
->
Linien 24 oder 204 Buffalo Transportation Center - Buffalo Airport, Takt ca 30 Min, Fahrtdauer ca 45 min

Kompliziert oder Risiko ? :thinking:

Ich hab ja 2 Tickets für 2 Busse bei der Buchung bekommen, kann ich das Ticket für den Greyhound von Buffalo nach BUF Airport ohne abfahren des ersten nehmen?

Der 2. Bus braucht ja nur noch 15min