Einsatz der spg Punkte

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
ANZEIGE
Ich buche fast nur C&P, jetzt Sheraton Anaheim und San Diego, da die angebotenen Preise utopisch sind, und für 45USD on top kann ich echt nix sagen.

Caro.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ich buche fast nur C&P, jetzt Sheraton Anaheim und San Diego, da die angebotenen Preise utopisch sind, und für 45USD on top kann ich echt nix sagen.

Caro.

Es kommt halt immer drauf an wie die Rate ist. Manchmal lohnt sich C&P. Seit der Erhöhung sind die Situationen wo es sich lohnt etwas seltener geworden. :) Aber SPG ist immernoch vom Programm her eins der besten.
 

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
113
21
SO, CH
Finde auch mein gebuchtes Angebot mit C+P im Arabella Sheraton auf Mallorca sehr gut:

6.000 Punkte + 110 US$ anstatt Vorauszahlungspreis von EURO 282 (nicht stornierbar, C+P aber schon). Ich bin nicht sicher, ob bei C+P das Frühstück eingeschlossen ist. Da ich Platin bin, gibt's jedoch sowieso Frühstück und Internet kostenlos. Vermutlich liegt auch ein schöner Upgrade drin, da Anfang Dezember für 2 Wochen wenig los ist. Ach ja, auch das Golf ist für 2 Personen auf den hoteleigenen 3 x 18L Plätzen immer eingeschlossen. Finde ich ein Superangebot!

Bereits 5 Tage vor Anreise wurde mein gebuchtes Zimmer mit C+P auf eine J-Suite mit Sicht auf Golfplatz oder Swimming-Pool aufgewertet! Das nenne ich einen Superservice für Plat Mitglieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ich habe am 2. Oktober in 75k LH Meilen gewandelt und sie sind immer noch nicht drauf. Normal?
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
ich glaub die nehmen sich das Recht heraus bis zu 3 Wochen glaub ich für die Transaktion zu benötigen.
hatte 50k dieses jahr zu EY transferiert und es hat eine Woche gedauert. Letzte Woche auch 75 k zu AA und es hat keine 24 h gedauert.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Finde auch mein gebuchtes Angebot mit C+P im Arabella Sheraton auf Mallorca sehr gut:

6.000 Punkte + 110 US$ anstatt Vorauszahlungspreis von EURO 282 (nicht stornierbar, C+P aber schon). Ich bin nicht sicher, ob bei C+P das Frühstück eingeschlossen ist. Da ich Platin bin, gibt's jedoch sowieso Frühstück und Internet kostenlos. Vermutlich liegt auch ein schöner Upgrade drin, da Anfang Dezember für 2 Wochen wenig los ist. Ach ja, auch das Golf ist für 2 Personen auf den hoteleigenen 3 x 18L Plätzen immer eingeschlossen. Finde ich ein Superangebot!

freu dich das sheraton hat ja vor kurzem erst wieder eroeffnet und wurde grund saniert!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Habe grade diese eMail von SPG bekommen:

As a valued Starwood Preferred Guest member, we are reaching out to inform you of a change in the status of Sheraton Suites San Diego. As of October 14, 2013, the hotel is no longer a member of Starwood Hotels and Resorts Worldwide group of hotels or the Sheraton brand and will no longer participate in the Starwood Preferred Guest (SPG) program. The new name of the hotel is the Declan Suites San Diego.

We see you are currently holding a reservation, confirmation number xxxxx, arriving on 10 February, 2014 and departing on 12 February, 2014. Unfortunately, the hotel cannot honor your Cash and Points reservation, as originally confirmed. We have been working on alternatives to ensure there is no disruption in your plans and limit any inconvenience. To that end, we would like to move your reservation to the Westin Gaslamp Quarter, an SPG level 4 property, which is just a few minutes away. There will be no additional cost associated with the change, either in points or cash.

Find ich einerseits blöd, andererseits nicht schlecht. Lage ist fast gleich, preislich auch...
Oder was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Ich finde das Vorgehen ziemlich gut. Ok, sie hätten das Zimmer dort für Dich auf eigene Kosen buchen können, aber mit der Lösung sollte man leben können, solange man nicht genau in dieses eine Hotel will.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Also die schreiben dir am 29.10., dass das Hotel seit dem 14.10. nicht mehr bei Starwood ist. Wenn man mal davon ausgeht, dass Wochen oder Monate vorher schon bekannt ist, dass das Hotel wechselt, hätte man dich aber schon sehr viel früher informieren können/müssen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Es wird besser: Die wollen mich aus der Suite in ein normales Zimmer umbuchen. SPG US stellt sich quer, sagt es ist sowieso ein Level-Upgrade - mehr geht nicht. Ich will aber ganz klar die Suite, deswegen hatten wir ja auch das all-Suite Hotel gebucht. Habe heute bei SPG D angerufen, die versuchen's auch noch...
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Grmpf :cry: Nix zu machen. SPG Deutschland kann nix machen. SPG USA stellt sich quer. Hat jmd. noch ne Idee? zB andere SPG Hotels in San Diego?
 
K

Krematorium

Guest
Wenn du wirklich die harte Tour willst, könntest du sicher einklagen, dass du das Zimmer im gebuchten Hotel bekommst. Schließlich hast du eine gültige Buchung und das Hotel hat nicht einmal reagiert, bevor es den Eigentümer gewechselt hat.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Einklagen ist ja so ne Sache, bei Gerichtsstand USA.
Aber erstmal drohen, zu klagen, evtl. ne Option.

Tips zu anderen Hotels in SD?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Wären Optionen, leider müssen wir in der Früh um 6:15am abfliegen, deswegen sollte das Hotel in der Nähe des Flughafens sein...
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Wenn Du in einem SPG Hotel in der Nähe des Flughafens übernachten möchtest, bietet sich doch insbesondere das Sheraton San Diego & Marina an. Das befindet sich in unmittelbarer Airportnähe.

Ungeachtet dessen weiss ich nicht, was gegen das Westin Gaslamp spricht: Du kannst noch ein wenig Zeit im Gaslamp Quarter verbringen und bist in ganz kurzer Zeit am Flughafen. Die Vermittlung eines Taxis zu Festpreisen übernimmt das Hotel gerne.

Zwischen dem Westin Gaslamp und dem Flughafen befinden sich auch noch das W und das Westin San Diego.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ich persönlich habe nichts gegen den Vorschlag von SPG USA, uns ins Westin Gaslamp umzuquartieren: Leider hatte ich eben im Sheraton Suites eine Suite gebucht, und die Leute wollen mich jetzt (da die Suite einer Standard-Buchung entspricht) auf einen Standard-Room umbuchen.
Das will ich aber nicht, da ich eben ne Suite (wegen Familie, Frieden, Schlaf etc.) gebucht habe.

SPG wäre freundlicherweise bereit, für 10k SPG-Punkte + 175US$/Nacht uns in eine Suite im Westin einzubuchen. (y)
Im Gegensatz zu 3500 SPG-Punkte und 45US$/Nacht im originären Sheraton Suites.

Jeder Hinweis von mir auf Rekompensation, Umbuchung, anderes Hotel (auch Marina) wird überhört oder nicht akzeptiert. Im Marina gibt's ja auch Suites, aber die sind wohl tabu :censored:

Carotthat
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Die Zimmer im Gaslamp sind zwar nicht mit einer Suite gleichzusetzen, aber klein sind sie auch nicht.

Wie wäre es, wenn Du das Westin Gaslamp anschreibst, Deine Situation schilderst und nachfragst, ob Du gegen XXXXX zusätzliche Punkte (kannst ja einen Wert vorschlagen) in eine Suite upgraden könntest? Zugleich kannst Du ja erläutern, dass Du eine Eskalation mit SPG möglichst vermeiden möchtest und daher eine alternative Lösung vorschlägst.

Mir ist bewusst, dass das Hotel nicht darauf eingehen muss zumal es nichts mit der Ursprungsbuchung zu tun hat, aber der Ansatz ist mE besser als ein Rechtsstreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Ich persönlich habe nichts gegen den Vorschlag von SPG USA, uns ins Westin Gaslamp umzuquartieren: Leider hatte ich eben im Sheraton Suites eine Suite gebucht, und die Leute wollen mich jetzt (da die Suite einer Standard-Buchung entspricht) auf einen Standard-Room umbuchen.
Das will ich aber nicht, da ich eben ne Suite (wegen Familie, Frieden, Schlaf etc.) gebucht habe.

Welchen Status hast du denn bei SPG? Bei Platinum würdest du ja ohnehin bei Verfügbarkeit eine Suite bekommen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Also, das Hotel kann die Buchung nicht bearbeiten, solange sie nicht eingepflegt ist. Wenn ich sie durch SPG einpflegen lassen, verfallen alle Ansprüche auf die Suite - wenn sie denn noch vorhanden sind -. SPG prüft jetzt nochmal...