Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Da kann ich mich auch mal mit einer Frage anschließen: Wie gehe ich am besten vor, wenn ich ein Ticket meiner Schwester upgraden will? Geht um ein Upgrade von Y in C, LH-Flug, Expertflyer zeigt mir keine Verfügbarkeit für I, ansonsten aber in C alle Buchungsklassen auf 9. Einfach trotzdem online probieren oder besser bei der Hotline anrufen? Und kann man sowas auf die Warteliste setzen lassen, auch wenn die entsprechende Person statuslos ist?

Online upgrade geht automatisch auf WL, kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Jenserich

Reguläres Mitglied
19.08.2010
60
0
Eine Frage: Kann ich einen Prämienflug in I mittels eVoucher in F upgraden? Ich gehe mal schwer davon aus, dass das nicht klappt, habe aber nichts Schriftliches gefunden.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Eine Frage: Kann ich einen Prämienflug in I mittels eVoucher in F upgraden? Ich gehe mal schwer davon aus, dass das nicht klappt, habe aber nichts Schriftliches gefunden.
Da der Prämienflug nicht in einer upgradefähigen Klasse bucht (und diese sind durchaus schriftlich dokumentiert) lautet die Antwort: Nein!
 
  • Like
Reaktionen: Jenserich

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
ist bei LH aber dann "complimentary" da Awardklassen NICHT!!!!!!! per Voucher oder Meilen upgegradet werden können. Auch nicht "wenn man mal
möchte"..Dies geht technisch einfach nicht.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Mir aber auch bekannt. Am Flughafen nehmen sie gerne alles - Meilen oder Voucher. Das gilt besonders wenn sowieso OpUps vergeben werden müssen.
Ja, nur dann gilt halt der alte Spruch YMMV.
Und damit ist diese Möglichkeit alles andere als zuverlässig.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ja, nur dann gilt halt der alte Spruch YMMV.
Und damit ist diese Möglichkeit alles andere als zuverlässig.

Upgrade Anfragen sind allgemein mehr als unzuverlässig! Hoffen, beten und an das Revenue Management glauben ist sicher das Beste! Vielleicht kann man noch eine Kerze anzünden.

Warum? Award-Klassen und Upgrades hängen manchmal nicht miteinander zusammen. Die Warteliste wird nach irgendwelchen nicht freigegebenen Kriterien abgearbeitet. Das kann an Buchungszeitpunkt, gebuchte Klasse, Status oder irgendwelche Revenue-Klassen zusammen. Ich habe gemischte Erlebnisse. Manchmal klappt es, manchmal schaut man in die Röhre.

Standby-Upgrades sind dann noch eine letzte Möglichkeit, dann doch noch vor der Armutsgrenze Platzzunehmen.

Bei Upgrades sollte man von Anfang an damit rechnen in der gebuchten Reiseklasse Platz zu nehmen. Wenn das Upgrade durchgeht=freuen, wenn nicht bekommt man das, was man gebucht hatte.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Upgrade Anfragen sind allgemein mehr als unzuverlässig! Hoffen, beten und an das Revenue Management glauben ist sicher das Beste! Vielleicht kann man noch eine Kerze anzünden.

Warum? Award-Klassen und Upgrades hängen manchmal nicht miteinander zusammen. Die Warteliste wird nach irgendwelchen nicht freigegebenen Kriterien abgearbeitet. Das kann an Buchungszeitpunkt, gebuchte Klasse, Status oder irgendwelche Revenue-Klassen zusammen. Ich habe gemischte Erlebnisse. Manchmal klappt es, manchmal schaut man in die Röhre.
Werden eVoucher nicht mehr vor Abflug bestätigt?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Werden eVoucher nicht mehr vor Abflug bestätigt?

Wenn Du Glück hast ja, wenn Du Pech hast nicht. Die üblichen Tools zur Überprüfung der Award-Buchungsklassen können ein Anhaltspunkt sein, müssen aber nicht! Wenn da I4 oder O4 steht sind die Chancen gut - aber KEINE GARANTIE!

Bin da auch schon mal auf der Warteliste stehen geblieben!

Wenn ich eine Nicht-Upgrade-Fähige Buchungsklasse habe lohnt es sich am Flughafen dennoch mal zu fragen und einen E-Vouche oder Meilen in den Ring zu werfen. Dann stellt man sich in der Nahrungskette vor die OpUps ein und kann sein Glück noch ein wenig positiv beeinflussen!
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Erfolgt bei einem upgrade per Voucher der innerdeutsche Zubringer dann auch in C wie bei einem Meilenupgrade?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wenn ich eine Nicht-Upgrade-Fähige Buchungsklasse habe lohnt es sich am Flughafen dennoch mal zu fragen und einen E-Vouche oder Meilen in den Ring zu werfen. Dann stellt man sich in der Nahrungskette vor die OpUps ein und kann sein Glück noch ein wenig positiv beeinflussen!

Sowas klappt??:eek:
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Kann man mit e-Voucher eigentlich auch ein Awardticket das man über Meilen bezogen hat ugraden?

Ist vielleicht eine dämliche Frage, aber ich weiss es nicht und hab trotz Suchfunktion nix gefunden...