EK - A 380 top?

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Dass sich Dubai damit auch am weitesten von seinem Ursprung entfernt, ist natürlich unbestritten.
 

Matt....123

Reguläres Mitglied
25.03.2014
27
0
Wir fliegen oft nach SIN, BKK und HKG. Die asiatischen Airlines (SQ, TG, CX) haben in letzter Zeit zumindest in meiner Meinung sehr nachgelassen. Besonders in Y ist der Unterschied zur EK sehr gering geworden. Ich persönlich würde mir die 200 Euro sparen und mir ein paar Stunden den wirklich schönen DXB Airport anschauen :).
 

Matt....123

Reguläres Mitglied
25.03.2014
27
0
Der Airport DXB, ist 1. von der Architektur schön anzuschauen, 2. gibt´s einen riesigen Duty Free und nicht zu vergessen das gastronomische Angebot. Das sollte reichen um die 1:30 oder 2 Stunden zu überbrücken die man normalerweise wartet.
 
  • Like
Reaktionen: Wimbai

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
SQ und EK's Eco-Produkte sind so fast ziemlich das Selbe. Der essentielle Unterschied, neben einem Direktflug ist, dass Du bei SQ größere Portionen an Essen hast.
Der Preisunterschied liegt definitiv mehr als 200 €, wobei bei den günstigsten Tarifen keine A380 Flüge sind, sondern im besten Falle: Hin A380, Rück Triple7. Für hin und rück mit A380 kosten ab 950€.
Beide Produkte sind für Y OK. Essen ist bei SQ definitiv NICHT mehr. Entertainment bei EK besser, Service bei SQ gefühlt etwas besser, wobei für mich als EK Gold bei EK auch gut. SQ ist gefühlt leicht besser. Bei 777 auf jeden Fall besser, weil nur 9 Sitze pro Reihe anstatt 10 bei EK. A380 ist vom Platz vergleichbar. A380 ist übrigens nicht generell teurer, kommt auf die Auslastung an. Ich kann beide empfehlen, bei EK ist für mich das Essen besser, bei SQ hat es mir der Singapore Sling auch in Y angetan.
 

ciKay

Reguläres Mitglied
02.10.2014
25
0
Guten Morgen,

falls ich mich noch einmischen darf ;) Flieg mit Emirates!

Ich lass den Service mal außen vor. Ich finde beide Airlines spitze.

Für mich sind/waren 2 Punkte ausschlaggebend, warum ich mich für Emirates entschieden habe.

- 6h fliegen, Beine vertreten, lecker in Dubai essen und dann weiterfliegen
- Ankunft in Singapur mit Emirates nachmittags. D.h. nach der Landung kann man sofort im Hotel einchecken.

Als ich das letzte Mal mit Singapore Airlines geflogen bin, bin ich morgens um 6-7uhr gelandet und wusste nicht wohin mit den ganzen Koffern. Zum Glück durfte ich mein Gepäck im Hotel wenigstens abgeben. Aber den Stress tu ich mir nicht mehr an...

Ja ich weiß, Singapore Airlines fliegt auch abends von Deutschland nach Singapur und man landet dann mittags. Aber 11std am Stück in der Economy will ich mir auch nie mehr antun ;)

Hast Du auch beim Angebot von Emirates zugeschnappt? 580€ nach Singapur? Bei mir gehts in 3 Wochen los :)
 
  • Like
Reaktionen: Tough_Viking

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Reservier dir noch schöne Fensterplätze - nach DXB rechts und nach SIN links, dann siehst du auch was beim Landeanflug von den Städten
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
So rein Interessehalber: Was ist an dem EK Bordunterhaltungssystem so viel besser im Vergleich zu SQ?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
So rein Interessehalber: Was ist an dem EK Bordunterhaltungssystem so viel besser im Vergleich zu SQ?
Eigentlich nichts

Grundsätzliche Aussage von mir wie schon mal geschrieben: EK und SQ stehen sich in nichts nach.
Es gibt zwei wesentliche Unterschiede, gültig für alle Flüge über DXB hinaus.

1. Während EK in DXB einen Zwangsstop mit Zwangspause (75 Minuten bis 4 Stunden) einlegt, fliegt SQ bis SIN durch. So, und jetzt muss jeder entscheiden, ob er eine Pause einlegen will oder ohne Stop nach SIN fliegen will.

2. Die Ticketpreise in allen Buchungsklassen sind bei EK in der Regel günstiger, als die für SQ.

Und nun verlasse ich die harten Fakten.
Ob nun das Flugbegleitpersonal irgendwo freundlicher wäre, liegt wohl an der Tagesverfassung der Leute. Gefühlt ist die Flugkabine bei SQ sauberer. Bei EK scheint mir es so zu sein, dass ab DXB ostwärts nicht mehr das beste/sauberste etc. Fluggerät eingesetzt wird.

Changi oder DXB? Der Changi ist mir lieber und sympathischer

Persönlich: EK hat mein Gepäck schon zwei mal am DXB stehenlassen (Zufall, Pech oder Schlamperei)
 
Zuletzt bearbeitet:

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Die älteren A380 sind ranzig. An vielen Stellen wird mit Klebeband gearbeitet.

Bsp. Das Sofa an der Bar hatte Risse seitlich im Polster.

Ich habe ziemlich das Gefühl das EK die Kabine nicht wirklich pflegt.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Mag vielleicht an der Mentalität liegen. Wer ein paar Mal in Dubai war, wird feststellen, dass es oft nach dem selben Prinzip abläuft: erst wird neu gebaut, dann verwahrlost es langsam, bis es wieder abgerissen und wieder neu gebaut wird. Prestigebauten wie das Burj Al Arab und den Burj Khalifa sowie die Emirates und Dubai Mall und ein paar andere, nehme ich mal davon aus.
Das unterscheidet sich grundsätzlich von unserer Mentalität. Hier wird auch viel in die Wartung/ den Erhalt von Dingen investiert.
LH fliegt ja auch einen Großteil ihrer Flotte nach dem kompletten Abschreiben noch viele Jahre. EK hingegen least (vereinfacht gesagt) meist für 10 Jahre und gibt die Flieger dann wieder ab.
 

w00t

Reguläres Mitglied
13.07.2011
69
0
DXB
Langstrecke: SQ325 fragt im Bezug auf das IFE und braeuchte deine ellenlange Antwort an sich garnicht. ;)

Da ich kein SQ fliege kann ich leider nichts zu deren IFE sagen aber EK ist da schon ganz weit vorne. Speziell auf neueren B77W/A388 haben sie in Economy grosse Screens und natuerlich eine fast unendliche Auswahl an Filmen, Serien, Comedy, Unterhaltung, Sport, etc. Da kann einfach kein anderer Carrier mithalten.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Der Airport DXB, ist 1. von der Architektur schön anzuschauen, 2. gibt´s einen riesigen Duty Free und nicht zu vergessen das gastronomische Angebot. Das sollte reichen um die 1:30 oder 2 Stunden zu überbrücken die man normalerweise wartet.

Und so so scheiden sich die Geister. Ich finde dieser Flughafen gehört zu den grässlichsten dieser Welt, obwohl ich wegen der Flugklasse Loungezugang habe.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Langstrecke: SQ325 fragt im Bezug auf das IFE und braeuchte deine ellenlange Antwort an sich garnicht. ;)
Kann dir nicht widersprechen.
Mir war danach, die einfach harten und die weichen Gründe mal zu trennen. Das können hier im Forum zu wenige ;) ; dazu gehören auch die "grossen Screens" (wie gross?) und die "unzählige Filme". Bevor es albern wird, soll es dabei bleiben. Ich stehe eben auf dem Standpunkt, nur was mit Fakten zu beweisen ist, zählt als echtes Argument ;) und das meine ich ohne jemanden ans Bein pinkeln zu wollen.

Wenn du kein SQ fliegst, warum behauptest du, dass kein anderer Carrier (mit EK) mithalten kann??? Das verstehe ich nicht und :yes: verstösst gegen meine REFA-Prinzipien.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SQ325

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Dreimal wird in diesem Thread gesagt EKs IFE ist besser als das von SQ. Ich kenne EKs wie gesagt nicht, darum bin ich weiterhin auf eine Antwort gespannt.

Grossen Bildschirm und "unzählige" Filme hat SQ auch. Sogar auf A330. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Und so so scheiden sich die Geister. Ich finde dieser Flughafen gehört zu den grässlichsten dieser Welt, obwohl ich wegen der Flugklasse Loungezugang habe.

Dann hast Du Istanbul noch nicht gesehen ;).

Changi ist definitiv besser als Dubai Intl., wo ich in SIN mich sehr gerne verweile. Die Kabinenprodukte von SQ sind i.d.R. besser als bei Emirates, auch in der A330. Hier hat SQ ein vollwertiges C Produkt, wo Emirates in der C (A330) fast Eco-Sitze hat.
Jedoch ist das C-Produkt von EK in der A 388, mit Minibar neben dem Sitz, `ne ganz hübsche Idee.
F: Emirates bietet Bling-Bling. SQ eher elegant, etwas enttäuschend (bisher leider nur einmal geflogen).

Entertainment: Emirates ist besser, aber SQ`s nicht schlecht. Emirates zum Beispiel, bietet BBC Nachrichten. Ebenfalls auf Deutsch.