EK - A 380 top?

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
ANZEIGE
Ich kenne beide IFE, sowohl EK als auch SQ gut und könnte objektiv nicht behaupten, dass das eine oder andere besser ist. Beide haben sehr hohes Niveau. Lediglich in den den neueren Maschinen von EK ist der Bildschirm größer als bei SQ, der aber auch mehr als ausreichend groß ist und sich gut bedienen lässt.
Jetzt das Subjektive: ja, EK hat mehr Filme, aber ich lege darauf keinen Wert, ich bin kein Filme-Fan. Dennoch ist auch die Auswahl bei SQ sehr groß und hier darf sich auch niemand beschweren!
Was mir bei SQ gefällt -und EK zb nicht bietet- sind diese Videos für Technik- und Fluginteressierte, wo zb Turbulenzen usw sehr einfach und gut verständlich erklärt werden.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
=;Ohne jede Ernsthaftigkeit =;SQ und EK im Vergleich=;
Wo ist nun das Klopapier zarter und bunter und bei wem ist Seife ist hautverträglicher?
Wo wird die Kacke besser, schneller und geräuschloser "abgesogen"?
Kann es sein, dass der Saft bei SQ besser geschubst wird als bei EK?
 

osna75

Reguläres Mitglied
24.03.2014
32
0
Ich mag den A380 und das C Produkt von EK ist wirklich sehr angenehm.

Was ich allerdings nicht nochmals erleben muss ist, dass der Flieger nach dem Start zu nah an einen anderen Flieger und dessen Abgasstrahl kommt - so erlebt vor zwei Wochen in DXB. Ich dachte, ich sitze in einer trudelnden Mettwurst und habe schnell die Außenkamera ausgemacht
 
  • Like
Reaktionen: w00t

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
So rein Interessehalber: Was ist an dem EK Bordunterhaltungssystem so viel besser im Vergleich zu SQ?
Hier ist das Emirates ICE Programm vom September. Jetzt stelle hier bitte das Singapore Programm ein, damit wir es vergleichen können.

Verschiedene Sprachen
ice-001.jpg


Filme
ice-002.jpg


ice-003.jpg


ice-004.jpg


ice-005.jpg


TV Programme
ice-011.jpg


ice-012.jpg


ice-013.jpg


Musik
ice-021.jpg


ice-022.jpg


ice-023.jpg


ice-024.jpg


ice-025.jpg


ice-026.jpg


ice-027.jpg


ice-028.jpg


ice-029.jpg


ice-030.jpg


ice-031.jpg


ice-032.jpg


Und hier die Filme in deutscher Sprache
ice-033.jpg
 
  • Like
Reaktionen: w00t

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Eigentlich nichts1. Während EK in DXB einen Zwangsstop mit Zwangspause (75 Minuten bis 4 Stunden) einlegt, fliegt SQ bis SIN durch. So, und jetzt muss jeder entscheiden, ob er eine Pause einlegen will oder ohne Stop nach SIN fliegen will.
Es wollen aber nicht nur Leute von FRA oder MUC nach SIN. Auch außerhalb dieser beiden Städte gibt es Leute die in die Ferne wollen?