Emirates bringt 600-Sitzer nach Bangkok

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Wie auch immer: wenn ich in Eco nach BKK will, dann nehme ich eine Golfairline: es ist sinnvoller statt 12 Stunden am Stück zweimal 6 Stunden zu fliegen und sich zwischendurch mal zu bewegen. Und die Economy Class von Emirates ist der Economy Class von LH deutlich überlegen: top Catering, super IFE mit kostenlosem Internet bzw. sehr geringen Kosten und mega Sitzabstand (ich kann meine Beine dort durchstrecken und den Sitz etwas nach hinten machen, ohne dass der Hintermann die Lehne auf die Nase bekommt). Dazu nicht zu vergessen hat Emirates freundliche und gutaussehende Flugbegleiter(innen) und wenn jemand keinen Status hat, dann muss er auch nicht am Automaten einchecken.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Also ich bin im A380 noch nie unten ein/ausgestiegen, wenn ich oben in der C saß.
Mag sein das es an dem ein oder anderen Flughafen vorkommt. Ist aber eher nicht die Regel.

Ist bei mir in Dubai regelmäßig der Fall, wenn am Concourse A kein Platz für den Flieger war und es von Concourse B abgeht (DXB-MUC mindestens jedes zweite Mal).
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Wie auch immer: wenn ich in Eco nach BKK will, dann nehme ich eine Golfairline: es ist sinnvoller statt 12 Stunden am Stück zweimal 6 Stunden zu fliegen und sich zwischendurch mal zu bewegen. Und die Economy Class von Emirates ist der Economy Class von LH deutlich überlegen: top Catering, super IFE mit kostenlosem Internet bzw. sehr geringen Kosten und mega Sitzabstand (ich kann meine Beine dort durchstrecken und den Sitz etwas nach hinten machen, ohne dass der Hintermann die Lehne auf die Nase bekommt). Dazu nicht zu vergessen hat Emirates freundliche und gutaussehende Flugbegleiter(innen) und wenn jemand keinen Status hat, dann muss er auch nicht am Automaten einchecken.

Ist die Frage ob man in diesen "Massen-Transporter " in der ECO sitzen möchte .Ich mit meinen 1,87 m habe in jedem Flugzeug ein Problem.Da spielen ein oder zwei Zentimeter mehr Platz keine Rolle.

Ich für meinen Teil hebe da die alte A340 in 2-4-2 Bestuhlung hervor.Auf alle Fälle angenehmer als die 3-4-3 oder gar 3-5-3 Bestuhlung.

Den tollen Film schaue ich zu Hause in HD mit Dolby Digital.Mit Filmen kann man mich nicht in ein Flugzeug jagen.


Also ich habe keinen Status,aber ich kann nachwievor ganz normal beim Check-In einchecken. Aber das ist mir zu lästig und ich hole mein Ticket aus dem Automaten .Den Sitz habe ich vorher schon gewählt.

Wer noch den normalen Check-In braucht,lebt in der Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mizar

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Wer Wert auf Rechtschreibung und Grammatik legt, scheint auch in der Vergangenheit zu leben. :rolleyes:
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Also der Viehtransport ist mir auch nicht so genehm. Hatte einmal SQ (und die sollen ja noch gut sein) mit der A380, Sitz war ja OK und so, aber alles was man macht (Siko, Passkontrolle, Boarding, Terminalshuttle) macht man halt zusammen mit 400-500 Leuten, die zur gleichen Zeit ankommen.. Und dann das ganze Ein-/Aussteigetheater mitten in der Nacht nochmal wo ich schlafen könnte?

Gibt ja viele Sachen, die auch da nicht in Ordnung sind, aber meine besten Y-Flüge CH-BKK hatte ich bei LX und TG, unter anderem wegen der deutlich angenehmeren 2-4-2 Bestuhlung (hab die TG-777 noch nicht erwischt), Filme etc brauche ich eh nicht, beim Essen leere ich etwas Bier in mich hinein und dann schlafe ich bis zum Frühstück :D
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Wer Wert auf Rechtschreibung und Grammatik legt, scheint auch in der Vergangenheit zu leben. :rolleyes:

? R&G sind doch einwandfrei, lediglich den Stil und die Position der Punkte könnte man, bei sehr penibler Betrachtung, bemängeln, aber wollen wir uns nun wirklich darauf einschiessen ;)
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
331
132
Upgrades für die Elite wird dann wohl auch weniger werden. Mehr Ecco, weniger Ueberbuchungen, weniger upgrades.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Upgrades für die Elite wird dann wohl auch weniger werden. Mehr Ecco, weniger Ueberbuchungen, weniger upgrades.

Noch einige Zeit wird die Anzahl der 2-class A380 deutlich unter denen der 3-class liegen. EK wird keine alten A380 umrüsten, sondern nur Neue in der 2-class Config erhalten. Zudem kann man ja beim Spekulieren auf ein Uprade ja die (bekannten) Flugnummern ohne F meiden.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ist die Frage ob man in diesen "Massen-Transporter " in der ECO sitzen möchte .Ich mit meinen 1,87 m habe in jedem Flugzeug ein Problem.Da spielen ein oder zwei Zentimeter mehr Platz keine Rolle.

Ich für meinen Teil hebe da die alte A340 in 2-4-2 Bestuhlung hervor.Auf alle Fälle angenehmer als die 3-4-3 oder gar 3-5-3 Bestuhlung.

Den tollen Film schaue ich zu Hause in HD mit Dolby Digital.Mit Filmen kann man mich nicht in ein Flugzeug jagen.


Also ich habe keinen Status,aber ich kann nachwievor ganz normal beim Check-In einchecken. Aber das ist mir zu lästig und ich hole mein Ticket aus dem Automaten .Den Sitz habe ich vorher schon gewählt.

Wer noch den normalen Check-In braucht,lebt in der Vergangenheit.

Wenn du nur 1,87m groß bist, dann wundert es mich, dass du ein Problem mit einer Größe hast. Ich bin größer (1,88m) und Probleme habe ich nicht in einer Economy der Goldairlines oder der Economy Plus von United aufgrund meiner Größe, sondern wegen meiner 102kg, die sich allerdings am oberen Rücken und an den Schultern widerspiegeln (siehe Duschselfie A380). Die 2-4-2 Sitze im A330/A340 sind dieselben wie im bei 3-4-3 im A380. Die 3-5-3 Bestuhlung gibt es noch gar nicht, die ist in der Planung. Und versuch mal bei Lufthansa am Checkin einzuchecken, das wurde glaube ich 2010 für Economy abgeschafft. Selbstverständlich ist ein menschlicher Check-in lästiger als ein Automat. Du baust wahrscheinlich auch deine IKEA Möbel selber zusammen und jemand, der sich wertstabile USM Systemmöbel liefern und montieren lässt lebt in der Vergangenheit...
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Und die Economy Class von Emirates ist der Economy Class von LH deutlich überlegen

Mmmh, gibt es wirklich noch eine Airline die der LH nicht überlegen ist ?
Von daher bedarf das keiner besonderen Erwähnung :D


Je niedriger die eigenen Ansprüche, umso besser das Catering :D

Dazu nicht zu vergessen hat Emirates freundliche und gutaussehende Flugbegleiter(innen)

Die sahen schon mal besser aus, ob sie freundlich sind kann man manchmal schwerlich verstehen,
weil das Englisch von Olga häufig doch schlechter ist als das eines Sextaners :D

und wenn jemand keinen Status hat, dann muss er auch nicht am Automaten einchecken.

Wo muss man ohne Status am Automaten einchecken, wenn man Richtung Dubai fliegt ?
Weder AB Justfly noch FR bringen einen dorthin ;)

Und ansonsten konnte ich den Viehtransporter A380 bisher geschickt vermeiden (y)
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Das ist natürlich das Argument schlechthin, insbesondere für den durchschnittlichen BKK Reisenden. :rolleyes:

... und eine äußerst subjektive Betrachtung, die ich nicht wirklich uneingeschränkt teilen kann. Denn im Vergleich zu einer LH oder SQ zum Beispiel, ist doch hier der kulturelle Mix und damit auch der "verschiedene Typ Flugbegleiter(in)" um ein Vielfaches höher.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
... und eine äußerst subjektive Betrachtung, die ich nicht wirklich uneingeschränkt teilen kann. Denn im Vergleich zu einer LH oder SQ zum Beispiel, ist doch hier der kulturelle Mix und damit auch der "verschiedene Typ Flugbegleiter(in)" um ein Vielfaches höher.
Stimmt. Der absolute Einheitsbrei der SQ Marionetten ist allerdings auch nicht mein Fall.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Wie auch immer: wenn ich in Eco nach BKK will, dann nehme ich eine Golfairline: es ist sinnvoller statt 12 Stunden am Stück zweimal 6 Stunden zu fliegen und sich zwischendurch mal zu bewegen.
Wer braucht von FRA/MUC 12h nach BKK ?
Zu deinen 6h + 6h kommt noch die Transferzeit dazu.
Das würde ich nur machen wenn der Umsteigeflug deutlich günstiger ist als ein Direktflug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
130
Vielleicht sollte man der Klarheit halber mal darauf hinweisen, dass derzeit kein Pax ex D den A380 mit den vielen Paxen nutzen muss. Der geht um 3.30 Uhr ex DXB nach BKK. Um 3:05Uhr geht EK 384 mit A380 in gewohnter Bestuhlung.
Auch der Rückflug mit dem Viehtransporter ist nach D wenig interessant. Fliegt nachmittags ex BKK, zumindest nach HAM gibt es keine Weiterflugmöglichkeit.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
wo liegt denn jetzt genau das Problem bei der 2-Klassen A380 bei EK?
für Economy-Pax ist der Vorteil, dass sie jetzt auch oben sitzen können und dort 2er Reihen wählen können.
C-Pax haben weniger Personen mit denen sie sich die Bar teilen müssen.
Win-Win (nur wer F fliegen möchte geht leider leer aus)
 
  • Like
Reaktionen: j2w

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Tja, die EK Fanboys haben schon ziemlich dick aufgetragen als LH aus BKK eine Art Ferienziel gemacht hat ohne F. Offensichtlich war LH aber Trendsetter und EK zieht nun nach. Da ist schlechte Laune bei den EK Fanboys doch vorprogrammiert. :yes:
Tja, mein Guter. Hier wird nur abgebaut und nicht ersatzlos gestrichen...


LH nur einmal zu zählen, passt nicht wirklich. Letztlich sind OS oder LX nur ein anderes Konzept der Bedienung von BKK durch LH
Ist es nicht ein Armutszeugnis das man all seine Brüder und Töchter (oder oftmals eine Allianz) in den Ring werfen muß um auf einen Gegner einzudreschen.


? R&G sind doch einwandfrei, lediglich den Stil und die Position der Punkte könnte man, bei sehr penibler Betrachtung, bemängeln, aber wollen wir uns nun wirklich darauf einschiessen ;)
Der kleine will aber Pilot werden?
Willst du es da auch so locker sehen, wenn auf Reihe eins so ein Dilettant sitzt.

PS: Meine Grammatik und Rechtschreibung ist auch unter aller Sau. Daher habe ich mich auch für was bodenständiges entschieden.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
...

Der kleine will aber Pilot werden?
Willst du es da auch so locker sehen, wenn auf Reihe eins so ein Dilettant sitzt.

PS: Meine Grammatik und Rechtschreibung ist auch unter aller Sau. Daher habe ich mich auch für was bodenständiges entschieden.

Bitte kläre mich auf, wenn ich die Ironie nicht finde..

Aber willst Du wirklich daraus, ob jemand ein Komma bzw. einen Punkt mit keinem oder einem Leerzeichen vorher oder dahinter versieht, schliessen ob jemand ein Dilettant ist und Pilotieren kann? Ich dachte immer, dass es da Wichtigeres gäbe, als Leerzeichen normkonform um die Satzzeichen herum zu platzieren :eek:

PS: In Reihe 1 sitze ich :D
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
  • Like
Reaktionen: Hopper und RON_Muc