Emirates bringt 600-Sitzer nach Bangkok

ANZEIGE

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
ANZEIGE
Wo ist da ein Rückschritt für die Paxe es bringt allen etwas EK bringt mehr Eco Paxe nach BKK und für C und F Paxe ändert sich nichts.Wir sind im Oktober wieder nach BKK unterwegs,diesmal mit zwei x 777 bewusst so gebucht und im Jänner wieder mit der alten Conf.mit vier x 380er mit der Möglichkeit eines Upgrades in die F.
Diesen März war unser EK Upgrade in F in BKK eher sehr eigenartig, da die C nicht ausgebucht war,es gab ein Upgrade beim Boarding.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ist es nicht ein Armutszeugnis das man all seine Brüder und Töchter (oder oftmals eine Allianz) in den Ring werfen muß um auf einen Gegner einzudreschen.
Tja, mein Guter. Hier wird nur festgestellt und nicht eingedroschen. :p

Ansonsten hat der D/A/CH Markt nun mal 4 als Hub fungierende Flughäfen mit 3 daraus operierenden Fluggesellschaften zusammen geschlossen in einem Konzern. Das bietet dem Kunden nun mal kumulativ auch ein (;)) zusammenhängendes Netzwerk an Optionen. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: Nighthawk3883

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ansonsten hat der D/A/CH Markt nun mal 4 als Hub fungierende Flughäfen mit 3 daraus operierenden Fluggesellschaften zusammen geschlossen in einem Konzern. Das bietet dem Kunden nun mal kumulativ auch ein (;)) zusammenhängendes Netzwerk an Optionen. :yes:

Ich sehe aber noch nicht wie der LH-Konzern mit seinem "vielfaeltigen Angebot" an Hardware und Software und "gelungener" Integration der Einzel-Gesellschaften irgendwie als Einheit auftreten kann. :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich sehe aber noch nicht wie der LH-Konzern mit seinem "vielfaeltigen Angebot" an Hardware und Software und "gelungener" Integration der Einzel-Gesellschaften irgendwie als Einheit auftreten kann. :)
Ist nicht die Eigenständigkeit der Marke eine gewünschte Philosophie und bietet dem Kunden somit Optionen? Gerade bei der Businessklasse scheiden sich ja beispielsweise die Geister. Die einen mögen eher das LX und OS Konzept und die anderen eher das LH Konzept. Beide Geschmäcker werden so bedient.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Tja, mein Guter. Hier wird nur festgestellt und nicht eingedroschen. :p

Ansonsten hat der D/A/CH Markt nun mal 4 als Hub fungierende Flughäfen mit 3 daraus operierenden Fluggesellschaften zusammen geschlossen in einem Konzern. Das bietet dem Kunden nun mal kumulativ auch ein (;)) zusammenhängendes Netzwerk an Optionen. :yes:

Wenn ich wieder Mal von London nach DUS mit 4U fliege - und ich in London schon mal kein OS Ticket für den Anschlussflug DUS - GRZ bekomme. Und dann in DUS am LH Service Desk auch keines bekomme, sondern raus zum OS Schalter gehen muss um dann noch mal durch die Security zu müssen.

Ja dann werd ich wieder an dieses Posting denken. (Auch wenn ich natürlich dein ;) gesehen habe)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Wenn ich wieder Mal von London nach DUS mit 4U fliege - und ich in London schon mal kein OS Ticket für den Anschlussflug DUS - GRZ bekomme. Und dann in DUS am LH Service Desk auch keines bekomme, sondern raus zum OS Schalter gehen muss um dann noch mal durch die Security zu müssen.

Ja dann werd ich wieder an dieses Posting denken. (Auch wenn ich natürlich dein ;) gesehen habe)
Ich denke du meinst den BP und nicht das Ticket, richtig? :confused:

Was spricht gegen Online Checkin? :confused:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
In der LH Group ist nun wirklich nicht alles schlecht und mies.

Aber muss man denn die negativen Beispiele schönreden? :confused:
Es geht nicht ums schönreden. Der (nicht) FCL Zugang mit falschem Ticket in ZRH ist in der Tat sehr grenzwertig. Aber das mit dem BP verstehe ich nicht. Wenn Online Checkin geht muss man das Problem mit den unterschiedlichen Systemen (was nicht toll ist, aber auch kein Weltuntergang) aber auch nicht dramatisieren. Wer hier im Forum was schreiben kann sollte auch des Online Checkins mächtig sein. ;)
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.135
44
Fluchhafen
Es geht nicht ums schönreden. Der (nicht) FCL Zugang mit falschem Ticket in ZRH ist in der Tat sehr grenzwertig. Aber das mit dem BP verstehe ich nicht. Wenn Online Checkin geht muss man das Problem mit den unterschiedlichen Systemen (was nicht toll ist, aber auch kein Weltuntergang) aber auch nicht dramatisieren. Wer hier im Forum was schreiben kann sollte auch des Online Checkins mächtig sein. ;)

Ist jetzt ein Codeshare Ticket schon ein falsches Ticket? Was LX da macht ist einfach nur dämlich!

Und natürlich müsste der OLCI auch funktionieren, um ihn nutzen zu können. Versteh mich nicht falsch! Wenn ich fliege, dann hauptsächlich und gerne mit LH. Aber es läuft bei LH auch einiges schlecht, was durchaus angesprochen werden darf. Wenn BA ihren Top Tiers 0 Gepäck im billigsten Tarif gestattet, dann muss das die LH mit 5* Anspruch doch nicht nachmachen. SEN/HON sollten meiner Meinung nach auch im billigsten Tarif ihre Gepäckstatusbenefits behalten!

Aber jetzt wird's zu OT...
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Ich denke du meinst den BP und nicht das Ticket, richtig? :confused:

Was spricht gegen Online Checkin? :confused:

Ja, ich meine Boardingpass.

Sorry, hätte ich als Erstes schreiben sollen --> Online Checkin ist natürlich weder über 4U HP noch über OS HP noch üner M&M Account für das OS Teilstück möglich gewesen.

Glaub mir, ich bin des Online Checkins mächtig - sofern er denn geht.....
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
EK füllt nicht nur in Y im 388, nein sogar in C noch intelligenter als andere ihren Geldbeutel, indem sie in ihren 777 eine durchgängige 2-3-2 C anpreisen ohne das sich jemand darüber aufregt... Wenn ich bedenke was im LH Forum los war, als bekannt wurde, dass man in den umgerüsteten 744 2 Reihen C 2-3-2 anbietet... Bei EK scheint das jedoch alles OK :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ist jetzt ein Codeshare Ticket schon ein falsches Ticket? Was LX da macht ist einfach nur dämlich!

Und natürlich müsste der OLCI auch funktionieren, um ihn nutzen zu können. Versteh mich nicht falsch! Wenn ich fliege, dann hauptsächlich und gerne mit LH. Aber es läuft bei LH auch einiges schlecht, was durchaus angesprochen werden darf. Wenn BA ihren Top Tiers 0 Gepäck im billigsten Tarif gestattet, dann muss das die LH mit 5* Anspruch doch nicht nachmachen. SEN/HON sollten meiner Meinung nach auch im billigsten Tarif ihre Gepäckstatusbenefits behalten!

Aber jetzt wird's zu OT...
Ist alles okay und akzeptiert, aber ganz ehrlich jede noch so leise Kritik an EK wird hier auch selten dämlich gekontert. Wenn ich sehe wie grottik teilweise z.B. die Gepäckausgabe für "nur" 550 Personen auf LH A380 an einigen Flughären ist dann halte ich das für 600 Personen schlicht für noch mal schlechter. Aber dann wird erklärt, dass das ja für Deutsche absolut kein Thema ist, weil man den Zubringer beim Rückflug von DXB nach Hamburg nicht erreicht. Ach so... :doh:
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ist alles okay und akzeptiert, aber ganz ehrlich jede noch so leise Kritik an EK wird hier auch selten dämlich gekontert...
Das Thema dieses Threads lautet “Emirates bringt 600-Sitzer nach Bangkok“. Der einzige der hier Hyperventiliert bist du der seine Heißgeliebte und Vergötterte LH in allen Dingen schönreden muß, aber sicher kein EK-Fanboy...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Das Thema dieses Threads lautet “Emirates bringt 600-Sitzer nach Bangkok“. Der einzige der hier Hyperventiliert bist du der seine Heißgeliebte und Vergötterte LH in allen Dingen schönreden muß, aber sicher kein EK-Fanboy...
Bubi, ich hyperventiliere nicht, ich stelle nur fest. ;)

Vielleicht sollte man der Klarheit halber mal darauf hinweisen, dass derzeit kein Pax ex D den A380 mit den vielen Paxen nutzen muss. Der geht um 3.30 Uhr ex DXB nach BKK. Um 3:05Uhr geht EK 384 mit A380 in gewohnter Bestuhlung.
Auch der Rückflug mit dem Viehtransporter ist nach D wenig interessant. Fliegt nachmittags ex BKK, zumindest nach HAM gibt es keine Weiterflugmöglichkeit.
Meine Kritik richtet sich gleichermaßen an 550 Sitze bei der LH und an 600 Sitze zukünftig bei EK. Die Airports bekommen das teilweise einfach nicht mehr hin und das Gepäckchaos ist vorprogrammiert. LH hatte mal eine ganze Zeit 2 Bänder in SFO. Da inzwischen mehr Flüge um die Mittagszeit landen muss man sich jetzt wieder mit einem Band begnügen. Folge: Rückstau, hängengebliebenes Gepäck, runtergefallenes Gepäck im Zuweg nach oben. Die Bänder sind einfach für diese Masse nicht optimal gestaltet. Das ist meine Kritik an den Viehtransportern hier wie dort.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ist alles okay und akzeptiert, aber ganz ehrlich jede noch so leise Kritik an EK wird hier auch selten dämlich gekontert. Wenn ich sehe wie grottik teilweise z.B. die Gepäckausgabe für "nur" 550 Personen auf LH A380 an einigen Flughären ist

Ich wäre ja schon froh gewesen, wenn mein Gepäck in EWR überhaupt ausgegeben worden wäre. Aber nur 5 Tage, 13 Mails und 17 Anrufe später war es ja schon da, bzw. wir durften dann auf eigene Initiative in den Katakomben von SBA suchen.

Auf dem Rückweg dauerte das Gepäck in MUC auch nur 57 Minuten, es war allerdings ein fetter Jumbo(lino), also insgesamt wohl an die 17 Koffer, und meiner kam nicht mal als letzter, sondern nur vorletzter vom Band. Man muss ja auch mal loben dürfen, der Service bei LH/LX ist und bleibt für First-Class-Kunden zweifellos erstklassig.