Emirates Chauffeur Service?

ANZEIGE

dertille

Neues Mitglied
23.01.2016
13
0
STR
ANZEIGE
So werde ich es machen. Normalerweise melden die sich ja 1-2 Tage vorher.
Danke nochmal für die Infos.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ich habe gerade für meinen nächsten Flug ein Upgrade (von Economy in Business) mit Meilen online gemacht. Und siehe da. Trotz R&F Zugticket hätte ich auch den Chauffeur in Deutschland mit buchen können. Daher ist meine Info veraltet, das das nicht geht und hiermit widerlegt.

PS: Habe dennoch darauf verzichtet, da mein Zug eh in FRA am Flughafen hält. In MUC ist das ja bekanntlich anders.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
325
FDH
Die Frage ist halt nur, ob sich das R&F am Automat noch lösen lässt nachdem der Chauffeur Service gebucht wurde ?
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
R&F Ticket läßt sich bei der Buchung direkt herunterladen und der Chauffeur Service bleibt aber bestehen.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
und wenn es "gut" läuft, stehst Du 2 Stunden + im Stau oder wie? :doh:

Wenn man, so wie ich, nur 25 Minuten Fahrzeit zum Flughafen hat, schaut man vorab ob es auf der Dosenbahn Stau geben könnte (parallel zum Fahrer) und nimmt dann die Schleichwege.
(Wieso muss man andere Leute immer zum Querdenken animieren:mad:)
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Wo genau kann man denn schauen, auf welchen Straßen es in Bangkok Stau gibt :confused:


Simple Regel. Stau ist IMMER!!:rolleyes:. Verstärkt Morgens rein und Abends raus. (Wie gewöhnlich in Großstädten). Sukumvit ist immer ein Parkplatzund vor den Maut Stationen.
Am Staufreiesten kommst DU vom Flughafen mit dem Airport Link/BTS in die Innenstadt.
 

dertille

Neues Mitglied
23.01.2016
13
0
STR
Kleiner Zusatz von mir.
Eine Kombination von Chauffeur Service und kostenlosem R&F geht innerhalb von Deutschland nicht. Eine Kombination von beidem geht nur R&F innerhalb von Deutschland und Chauffeur im Zielflughafen bzw. Startflughafen des Rückfluges.

Kleines Beispiel für MUC-DXB.
Bei mitgebuchtem R&F bekommt man keine kostenlose Fahrt vom Bahnhof in München zum Flughafen. In DXB dagegen kann man sich auf kosten von EK vom oder später wieder zum Flughafen fahren lassen. Bei der Ankunft in MUC hat man dann wieder kein Anrecht für den Chauffeur Service.


Update vom 22.4.2016
Meine Infos welche ich hier veröffentlicht habe scheinen veraltet gewesen zu sein. Neuerdings kann man auch bei R&F den Chauffeur Service innerhalb von Deutschland aus nutzen.

Es scheint tatsächlich Tarife zu geben, bei denen sich das ausschließt. Bei den gerade buchbaren Sonderangeboten gibt es eine entsprechende Klausel.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Simple Regel. Stau ist IMMER!!:rolleyes:. Verstärkt Morgens rein und Abends raus. (Wie gewöhnlich in Großstädten). Sukumvit ist immer ein Parkplatzund vor den Maut Stationen.
Am Staufreiesten kommst DU vom Flughafen mit dem Airport Link/BTS in die Innenstadt.

Prima, von dir kann selbst jemand der seit ein paar Jahren in Bangkok lebt noch was lernen :rolleyes:
Aber wenn du mich mit diesem DU schon so ansprichst, dann hättest du auch wissen müssen das es bei mir AirportLink/MRT ist ;)
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Mir erschliesst sich die Sinnhaftigkeit deines Postings nicht.
Das du Jahre in BBK lebst (ob freiwillig oder nicht) hat doch mit der Frage des Verkehrsaufkommens = 0 zu tun!!!

Und das die Zug vom Flughafen nunmal Volksläufig als Airport Link bezichnet wird, kannst du als Ankommender auf vielen Hinweistafeln lesen.

So what?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Mir erschliesst sich die Sinnhaftigkeit deines Postings nicht.
Das du Jahre in BBK lebst (ob freiwillig oder nicht) hat doch mit der Frage des Verkehrsaufkommens = 0 zu tun!!!

Und das die Zug vom Flughafen nunmal Volksläufig als Airport Link bezichnet wird, kannst du als Ankommender auf vielen Hinweistafeln lesen.

So what?


Kleine Hilfestellung, wenn man irgendwo länger lebt, kennt man sich ein bischen aus unter anderem mit dem Verkehr
daher hatte es mich auch interessiert wo man da nachschauen kann, denn Extremverkehr ist nicht immer, sondern stellenweise sehr zufällig

Und weiterhin habe ich Bezug darauf genommen, das du meintest der Airport Link (schon recht, der wird so genannt)
wäre in Verbindung mit dem BTS für MICH die Lösung, woraufhin ich schrieb : Nein, Airport Link in Verbindung mit MRT ist meine Lösung
Das ist übrigens die U-Bahn ;)
 

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Bedient der Sixt Chauffeur Service die Gäste die aus Köln abgeholt werden sollen, oder gibt es da eine andere Firma?
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Ich bekomme seit zwei Jahren nur noch e-Mails. Ich rufe dann immer in Düsseldorf an und verschiebe den Pickup von 3 auf 2 Stunden vor Abflug. Klappt auch in 90%, egal ob Sixt selbst oder ein Sub.:)
 
  • Like
Reaktionen: oemer_cologne

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
21
Hallo,

nutze erstmals den Chauffeur Service. Wir landen in Shanghai und die Buchung für den Service hab ich entsprechend getätigt.

Kurze Frage: Wartet am Flughafen der Chauffeur mit einem obligatorischem Schild oder gibt es einen Counter für Nutzer des Emirates Chauffeur Service, wo ich mich melden muss?
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Hallo,

nutze erstmals den Chauffeur Service. Wir landen in Shanghai und die Buchung für den Service hab ich entsprechend getätigt.

Kurze Frage: Wartet am Flughafen der Chauffeur mit einem obligatorischem Schild oder gibt es einen Counter für Nutzer des Emirates Chauffeur Service, wo ich mich melden muss?

Fahrer mit Schild wartet auf dich am Ausgang. Erfahrungsgemäß stehen dort aber gefühlte 500 Fahrer von Hotels, Airlines und private Taxifahrer mit Schildern, also aufpassen, dass du nicht zu schnell vorbeiläufst.
Normalerweise stehen die Emirates Fahrer aber gut sichtbar nebeneinander, alle mit roten Schildern, also sollte man sie nicht übersehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: WObbo

blujacky

Reguläres Mitglied
16.10.2013
51
2
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen, ob ich den Chauffeur-Service auch schon am Tag VOR dem Abflug nutzen kann.
In meinem Beispiel würde ich gerne am Vortag in München mit dem Service ankommen, übernachten und am nächsten Tag dann abfliegen.
DANKE
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Soweit wie ich weis, gilt der Service nur am Abflug/Ankunftstag.
Im Zweifel hilft ein Anruf bei Emirates
 
  • Like
Reaktionen: blujacky