Emirates Chauffeur Service?

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Im Zweifel hilft ein Anruf bei Emirates

Da man online nur bis 5h vor Abflug eine Zeit auswählen kann, muss sowieso angerufen werden.
Aber ich denke auch, dass die die Flugbindung nicht aufheben.
Schon alleine, weil das System wahrscheinlich Schwierigkeiten hat, dann darauf zu achten, dass Du zum eigentlichen Flug nicht doch noch buchst.
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Lässt sich die Abholzeit in Dubai nicht mehr individuell auswählen? Mir wird nur "2,5 Stunden vor Abflug" angezeigt.
 

SMenni

Reguläres Mitglied
18.06.2014
52
0
Wir sind vergangene Woche noch geflogen und konnten noch individuell das ganze per App auswählen.
Vielleicht ein EDV Fehler, ruf doch kurz bei der Hotline an.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Lässt sich die Abholzeit in Dubai nicht mehr individuell auswählen? Mir wird nur "2,5 Stunden vor Abflug" angezeigt.

Also in DXB gab es m.E. schon immer das Minimum 2.5h. Man konnte online aber auch fruehere Zeiten auswaehlen.
Ich wollte immer 1.5h vor Abflug abgeholt werden. Das hat nie geklappt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
Neuerdings kann man auch bei R&F den Chauffeur Service innerhalb von Deutschland aus nutzen.
Meine Erfahrung beim letzten mal (DUS-DXB-KIX, Februar 2017) war ein klares entweder oder, keine Kombination möglich.
Auf dem Hinflug habe ich mehre Zugalternativen (2 RE, 2 ICE, eine S Bahn) die schneller und entspannter sind als Chauffeur im Berufsverkehr, da würde R&F Sinn machen.
Auf dem Rückflug ist es eine Frage von Minuten, ob ich die letzte S-Bahn des Tages noch erreiche, und auf den Straßen ist tote Hose, da würde der Chauffeur Sinn machen.
Klare Auskunft von Emirates: geht nicht! Entweder R&F für beide Strecken oder Chauffeur für beide Strecken. Also letzteres akzeptiert.

Als dann noch TK plötzlich kurzfristig ein sehr attraktives Angebot hatte, habe ich den Emirates Flug wenige Tage vor dem Termin wieder storniert. TK fliegt mich mit 6 Stunden weiniger Reisezeit nach CGN, zu einem Airport mit perfekter (für mich kostenloser) 24 Stunden Anbindung, da brauche ich weder R&F noch Chauffeur. Und da EK auf dem Leg DXB-KIX ohnehin kein full flat angeboten hat (Die sinnlose Kombination aus full-flat auf den Tagflügen und agled-lie-flat auf den Nachtflügen...), war ich mit TK auch vollauf zufrieden.

So kann man mit einem vermeintlichen Extraservice Kunden auch vergraulen...
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Ich ebenfalls.

R&F für den Hinflug und zurück den Chauffeur gebucht (FRA -> DXB, DXB -> KUL, BKK -> FRA)
Ticket für R&F auf dem Rückflug habe ich auch, aber das wird halt nicht genutzt
 
  • Like
Reaktionen: j2w

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Was würde passieren, wenn der Fluggast im Chauffeurwagen aufgrund eines Staus/Defekts seinen Flug verpasst? Würde Emirates dann kostenfrei auf den nächsten Flug umbuchen?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
Laut AGB müssten sie es nicht (Der Chauffeurservice wird von EK nur "vermittelt", nicht angeboten oder operiert), werden es aber bei Statuskunden vermutlich aus Kulanz machen.
Wenn einem der Chauffeur zusteht, kann man meist sowieso kostenfrei umbuchen, als Naormalo in der Economy bekommt man ihn ja nicht.
Der Chauffeur-Service wird von Drittanbietern durchgeführt. Emirates ist für Transaktionen zwischen den Passagieren und dem Anbieter von Chauffeur-Services und Handlungen oder Unterlassungen dieser Anbieter oder für Unzulänglichkeiten hinsichtlich der Einrichtungen und der angebotenen Services nicht verantwortlich.

Die 3 Stunden Pick-up limit sollen sicherstellen, dass es gar nicht erst passiert (was ziemlich unflexibel ist, im Berufsverkehr reichen 3 Stunden kaum, tief in der Nacht ist es lächerlich)
 
  • Like
Reaktionen: j2w

möve2017

Reguläres Mitglied
03.05.2017
60
53
In zwei Wochen möchte ich den Chauffeur-Service vom Kreuzfahrtterminal zum Flughafen nutzen.

Laut Emirates-Servicecenter soll ich als Abholadresse ´´Port Rashid´´ angeben, der Fahrer würde sich dann telefonisch melden kurz vor der Abholung.

Wo wird man gewöhnlich abgeholt - direkt am Schiff? - Treffpunkt im Terminal? - zentraler Taxistand?

LG
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Was gibt man dem Chauffeur denn so als Trinkgeld? Bin da völlig unwissend.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Kommt drauf an,

hier in DUS kriegt er 5€.
In anderen Ländern weniger (Landesspezifisch) immer irgendwas um die 3€
 

möve2017

Reguläres Mitglied
03.05.2017
60
53
Darf man fragen, wie es letztendlich war?

Leider chaotisch: Nach 3 Telefonaten mit der Emirates-Hotline zum Abholzeitpunkt bin ich in Eigenregie mit einem Taxi zum Flughafen gefahren.

Laut Hotline könne/dürfe der Fahrer nicht ins Kreuzfahrtterminal ( Unsinn, andere Abholer kamen problemlos ins Gebäude ) - ich sollte zunächst nach draußen kommen und vor dem Gebäude auf den Fahrer warten - habe ich erfolglos gemacht - dann wurde vorgeschlagen, ich solle das Fahrzeug auf dem Parkplatz suchen...! Da ist mein Geduldsfaden dann endgültig gerissen.

Da hatte Emirates wohl einen rabenschwarzen Servicetag.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Genauso viel wie Pilot und Flugbegleiter: nichts, da alles im Flugpreis inkludiert ist.

Dieser Logik folgend, dürfte man eigentlich nie Trinkgeld geben. Der Gastronom wird das Gehalt seiner Servicekräfte auch in die Kalkulation mit aufnehmen.

Ein wenig Augenmaß kann da nicht schaden. Ich für meinen Teil mache das wie eigentlich überall davon abhängig wie zuvorkommend der Fahrer war. Ist er aufmerksam und hilfsbereit, dann gibts eben mehr Trinkgeld.

Um die Frage ganz konkret zu beantworten, die Fahrt ist in MUC beispielsweise recht weit zum Flughafen und kostet mich privat rund 80 EUR, wir geben da meist zwischen 5 und 10 EUR Trinkgeld, wenn wir von EK gefahren werden.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Das ist die Vollkasko-Mentalität des Anbieters in der Hoffnung, dass die Airline den unbedarften Reisenden schon ausreichend vorirritiert hat.
 

gnuj

Reguläres Mitglied
08.07.2014
91
9
FRA
Hallo,
habe gerade zum ersten mal den Abholservice nach FRA gebucht. Bekomme ich da nochmal eine Bestaetigung? Habe es ueber die App gebucht und 'Booking is confirmed'. Wie puenktlich sind die Fahrer und ist der Service zuverlaessig?
Danke Euch
 

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Nervig finde ich, dass der Fahrer grösser gleich 3h vor Abflug kommt. Das ist mir meist zu früh. Fahre dann meist selbst bzw. anders.
Warum soll ich 2.5h vorher am Flughafen sein?
Wahrscheinlich würden das zuviele buchen, wenn es brauchbar wäre.
Und dann würden die Kosten den Wert des Werbeeffekts übersteigen.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Bekomme ich da nochmal eine Bestaetigung? Habe es ueber die App gebucht und 'Booking is confirmed'. Wie puenktlich sind die Fahrer und ist der Service zuverlaessig?
Du kannst Dir selbst das "confirmed" per Mail zuschicken. Ansonsten meldet sich die ausführende Firma (in Deinem Fall Sixt) am Tag vorher nochmal. Und ich habe bis jetzt nur überpünktliche Fahrer kennengelernt.
 
  • Like
Reaktionen: gnuj

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Nervig finde ich, dass der Fahrer grösser gleich 3h vor Abflug kommt. Das ist mir meist zu früh. Fahre dann meist selbst bzw. anders.
Warum soll ich 2.5h vorher am Flughafen sein?

Ob es das muss, entscheidet halt Emirates. In DUS zu Stoßzeiten schon angebracht (ob der Inkompetenz der Siko).
Hier in DUS wird der Limoservice von Sixt durchgeführt. mit denen kannste locker reden. Nur mit Handgepäck und ausgedrucktem/eingechecktem Ticket holen die dich auch 2 h vor Abflug ab.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Wahrscheinlich würden das zuviele buchen, wenn es brauchbar wäre.
Und dann würden die Kosten den Wert des Werbeeffekts übersteigen.

Was soll denn gleich unbrauchbar sein, wenn es einzelnen ein bisschen zu früh ist? Man wird ja nicht am Vortag hingeschleppt.
Und in Deutschland macht Sixt Abholung bis 1h vor Abflug mit.
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Hallo,

wir sind gerade am überlegen, ob wir im Mai mit EK in C nach DXB fliegen. Unser Reisebüro hat mir ein Angebot gemacht. Buchungsklasse ist O.
Frage: Ist in dieser Buchungsklasse der Chauffeur Service inkl.? Hotel ist in Abu Dhabi/Saadiyat Island.

Danke und Gruß