Gut, dass das geklärt ist.
Ob Spohr wirklich eine gute Wahl ist, wird sich noch zeigen.
Der wirkt auf mich auch betriebsblind und hat ausser der Lufthansa noch nichts anderes gesehen. Als Passagechef hat er ja ebenfalls seinen Anteil an manchen Fehlentscheidungen. Schubladendenken (Franz böse, Franz verantwortet NEK, Füssel-Langstrecken-C, Enhancements bei M&M - Spohr gut, Spohr verantwortet Loungeaufwertung, Verbesserungen in der FÖÖÖRST) ist nicht angebracht.
Also von Flyglobal gibt es erst mal eine Zustimmung! Auch ich finde (gefühlt natürlich), dass es sine gute Wahl ist.
Zu den durchaus berechtigten Kritiken: Ja es kommt darauf an was man daraus macht mit der 'Betriebsblindheit'.
Grgenanzeigen sind sicher: Der Carsten Spohr konnte sicher nicht so viel beeinflussen wie er es gerne gemacht hätte, denn ich glaube (wieder gefühlt) Franz hat intern alles daran gesetzt Spohr zu verhindern. Da gab es doch mal eine Gerüchtewelle, dass Spohr vor ca. 2 Jahren eine interne Hausmacht gegen Franz aufgebaut hatte und er dann irgendwann zurückrudern musste.
LH intern hält sich aber auch weiterhin die These, dass das ein geplanter Staffelwechsel war.
Dann hat er gegen die Betriebsblindheit natürlich eine im wesentlichen faire Balance in vernünftigen Vielfliegertreff Mitgliedern als Berater.
Das bringt mich dann zur abschliessenden Frage:
Nachdem der LH Ausichtsrat ja nach langem Mühen sein Ei gelegt hat:
Wäre das nicht ein Anlass, dass auch der Vielfliegerff und Flyertalk dann vielleicht mal abschließend ihr Ei legen und sich dann passend dem Abschluss des Kamingesprächs widmen indem man das Protokoll dann endlich mal fertigmacht oder auch dann den Mut hat und sagt: Sorry, wir schaffen es einfach nicht mehr' oder so. Besser eine schlecht Nachricht als keine finde ich zumindest.
Besser als LH ist der Vielfliegertreff doch bestimmt, oder?
Gruß
Flyglobal