Englischkenntnisse auf TK

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Ich würde mal sagen sie hat das "ti" in der Mitte von Argentinian als "tea" verstanden, klingt ja auch so. Außerdem ist das für mich verständlich bei dem Grundlärm in einem Verkehrsflugzeug. Je nachdem kann die Verständigung vom Fensterplatz zum FA im Gang schon bei einem LH-Flug schwierig sein, wo beide die gleiche Sprache sprechen. Außerdem ist auch die Frage, wie es um die Aussprache des Senders bestellt ist. Da würde ich mal nicht so arrogant daherkommen und mich über das Personal lustig machen. Immerhin hat sie ja auch noch nachgefragt.

Lange Sätze und gutes English führen oft nicht zum Ziel. Mein Taxifahrer in SIN, den ich nach langen Bemühungen in richtigem Englisch dann zum Leffels Hottell dirigiert habe ist da mein liebstes Beispiel. Hier hätte wahrscheinlich "red wine, Argentina" den Trick getan....
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Irgendwann vor längerer Zeit war mal ein Bericht über die mangelhaften Englischkenntnisse von Piloten und die daraus resultierenden Gefahren im Luftverkehr. Als Garnierung hat dann ein Kamerateam am Frankfurter(?) Flughafen ausländische Piloten auf Englisch angesprochen. Erschreckend!
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Irgendwann vor längerer Zeit war mal ein Bericht über die mangelhaften Englischkenntnisse von Piloten und die daraus resultierenden Gefahren im Luftverkehr. Als Garnierung hat dann ein Kamerateam am Frankfurter(?) Flughafen ausländische Piloten auf Englisch angesprochen. Erschreckend!
Waren das nicht ein paar Chinesen?

Aber klar, an manch einer (Sicherheits-)Unkultur wird sich nix ändern so lange zB am CDG zwischen ATC und francophonen Piloten immer noch auf Französisch gesprochen wird...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Kann an TK auch nichts aussetzen - abgesehen vom Airport in IST und dem extrem chaotischen Boarding. Lustig wird dann immer ein Equipment Change, wenn die anfangen, die Sitze neu zu verteilen - und das von Hand mit Abstreichen. Beim letzten Mal landete meine +1 trotz C Ticket dann in der ECO und wurde erst nach erheblichem Druck meinerseits wieder auf den korrekten Platz gesetzt.