Enttäuscht von HHonors

ANZEIGE

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
79
0
ANZEIGE
Es gibt schon Hotels, wo ein Exec-Zimmer sich vom Standardzimmer unterscheidet. Z.B. London Bankside, Conrad St. James, Birmingham Metropole (wobei ich da die Deluxezimmer fast gemuetlicher finde), Gatwick Airport, ... (man sieht, in welchem Land ich zuviel unterwegs war). Und bei teilrenovierten Haeusern sind meist die Exec-Raeume die modernisierten.

Kann ich auch bestätigen. Höher liegen die Exec-Zimmer oft (und sind damit heller) und in einigen Hotels haben sie eine bessere Ausstattung (in Lima z.B. neues Holzparkett statt alter Teppich - das Exec-Zimmer war viel schöner als das normale).
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Das ist bei den Schuh-Kartons, die sie in Milano als Standard-Zimmer vermieten, auch keine Kunst. Insofern hat digitalfan schon Recht!

Muß man nicht. Ändert aber nix daran, daß ich andere Hiltons kenne, in denen die Standardzimmer drei Mal so groß sind wie die in Milano. :rolleyes:

Man muss auch nicht nach Mailand fahren!

wenn Du dann Tokyo gebucht hast, weisst Du, dass japanische Schuhe, noch kleiner sind ;)
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Bei Hilton scheint die Region für Upgrades eine große Rolle zu spielen. Als Silver habe ich beispielsweise in Shenzhen China (Kat. 6 oder 7) Upgrades erhalten. Während ich in der Türkei (Kat. 2), oder hier in Deutschland keine erhielt.
 
L

LH 796

Guest
Hotels in Asien sind am großzügigsten bei Upgrades...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Bei Hilton scheint die Region für Upgrades eine große Rolle zu spielen. Als Silver habe ich beispielsweise in Shenzhen China (Kat. 6 oder 7) Upgrades erhalten. Während ich in der Türkei (Kat. 2), oder hier in Deutschland keine erhielt.

Es gibt halt auch Hotels die haben 95% Standardzimmer. Andere 30%.
 

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Ich will eigentlich keine Suites sondern nur wie in den T&Cs angeführt das Upgrade bei Verfügbarkeit (Queen gebucht und will dann King wenn verfügbar).
Im Normalfall sind die Zimmerraten ob Queen oder King gleich, man entscheidet sich halt bei der Buchung für den persönlich favorisierten Betten-Typ.
Von daher ist es für mich logisch, dass Du keinen King Room bekommst, könntest das King Zimmer ja direkt zum gleichen Preis buchen.
Oder war der Satz von Dir anders zu verstehen?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
also ich "muss" das schon gelegentlich. zumindest ist es teil meines jobs. buche dann normalerweise das doubletree, finde die zimmer dort angenehm und das frühstück ist auch gut...

Yep, wenn es zeitlich geht, würde ich diese Alternative trotz der schlechteren Lage (wobei die für Messe-Besucher und Fußball-Fans gar nicht einmal schlecht sein muß) auch empfehlen. Gibt sogar einen kostenlosen Shuttle-Service zur Station Milano-Certosa.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ein Upgrade von Besenkammer auf Executive Room für einen Diamond ist meiner Meinung nach kein Upgrade.

Die Benefits des Executive Zimmers hat der Diamond ja sowieso, das Zimmer ist auch das selbe (oder gibt es Ausnahmen? Ich selbst habe noch keine erlebt), nur liegt es vielleicht noch ein paar Stockwerke höher.

Ich poste zwar kaum im DIA Upgrade Thread aber verfolge diesen. Meine Erwartungshaltung ist Guest Room buchen und Exec. Room erhalten. Dazu mehr Punkte und Premium Internet wenn vorhanden. Ich denke das deckt sich gut mit den meisten Postings. Für mich ist dies ein Mehrwert. Wenn das kein echtes Upgrade wäre, würde der DIA Status ja Null lohnen und alle hätten nur noch die Hilton Kreditkarte für 48€/Jahr. In meinem Stamm-Doubletree gibt es immer ein doppeltes Upgrade. Und das Zimmer ist preislich meistens doppelt so teuer.
 
B

Bergmann

Guest
"Enttäuscht von Hilton" heisst dieser Thread. Aber die meisten hier sind doch gar nicht so enttäuscht von Hilton. Ich auch nicht (gewiss: Der Hilton Service hat manchmal Lücken, meist in Amerika). Doch Hilton gefällt ingesamt. Passt da der doch sehr negative Titel dieses Thread noch?
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
In den USA gehe ich nie in Hilton-Hotels, höchstens in ein Waldorf Astoria.
Mir ist kein einzige Hilton in Amerika bekannt, mit dem ich zufrieden gewesen wäre. Das nachhaltigste Erlebnis war ein Zimmer im obersten Stock - es regnete durchs Dach und tropfte in die Schuhe meiner Frau...
Frühstück in den Ami-Hiltons auch meist eine Zumutung.
Weshalb ich dazu übergegangen bin, in Amerika nur noch in Häuser aus dem Amex Fine Hotels & Resorts-Programm zu gehen. Mit denen ist man in der Regel auf der sicheren Seite.
 

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
72
20
Wir haben als Statuslose (Blue) gute Erfahrunge im DT Fort Lauderdale at sawgrass mills gemacht. Upgrade auf Ex-Floor, kostenloses I-Net, Wasserflaschen und einen brown-bag mit diversen Kleinigkeiten sowie Getränkegutschein für das angeschlossene (Frühstücks)-Restaurant mit kleiner Bar.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Hatte letzten Monat 5 Stays wovon lediglich einer korrekt kreditiert wurde. Bei den anderen 4 musste ich jeweils den DIA Desk einschalten. Ein Stay war auf Punkte und mit sämtlichen mir vorhandenen Unterlagen (vollständig) hat sich Hilton geweigert mir den Stay/Punkte anzurechnen, da Unterlagen nicht korrekt durch das Hotel ausgestellt. Online konnte ich die Rechnung erst gar nicht aufrufen. Da ich aber zufällig nochmals eine Nacht in dem Hotel hatte habe ich es dem Hotel Desk überlassen das zu regeln. So etwas nervt, kostet Zeit und hatte ich vorher nie in dieser Häufigkeit. Alle Buchungen wurden über die iPhone App getätigt.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Hatte letzten Monat 5 Stays wovon lediglich einer korrekt kreditiert wurde. Bei den anderen 4 musste ich jeweils den DIA Desk einschalten. Ein Stay war auf Punkte und mit sämtlichen mir vorhandenen Unterlagen (vollständig) hat sich Hilton geweigert mir den Stay/Punkte anzurechnen, da Unterlagen nicht korrekt durch das Hotel ausgestellt. Online konnte ich die Rechnung erst gar nicht aufrufen. Da ich aber zufällig nochmals eine Nacht in dem Hotel hatte habe ich es dem Hotel Desk überlassen das zu regeln. So etwas nervt, kostet Zeit und hatte ich vorher nie in dieser Häufigkeit. Alle Buchungen wurden über die iPhone App getätigt.

2017 stehe ich aktuell bei 14 Stays davon waren genau 2 korrekt kreditiert. Das nachträgliche kreditieren gestaltet sich aktuelle auch äußerst schwierig.

Bei 2 Aufenthalten im Januar, bin ich nach Mitternacht erst angereist, Buchungen waren prepaid, trotzdem laufen diese Aufenthalte bei Hilton als No-Show.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
2017 stehe ich aktuell bei 14 Stays davon waren genau 2 korrekt kreditiert. Das nachträgliche kreditieren gestaltet sich aktuelle auch äußerst schwierig.

Bei 2 Aufenthalten im Januar, bin ich nach Mitternacht erst angereist, Buchungen waren prepaid, trotzdem laufen diese Aufenthalte bei Hilton als No-Show.

Deckt sich zu 100% mit meiner Erfahrung dieses Jahr. Die haben mehr als einen Bug im Hilton IT System. Letztes Jahr ist es bei mir recht selten vorgekommen.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Könnt ihr eine Gemeinsamkeit zwischen euren falsch kreditierten Stays feststellen? Ich habe dieses Jahr bisher 18 Stays und keinen davon falsch kreditiert, letztes Jahr etwa 70 und auch dort kein Fehler. Ich glaube kaum, dass ich einfach nur Glück habe ;-) Da muss es doch einen Grund geben...
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Diese Fehlerhäufigkeit kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

24 Aufenthalte YTD. Problem gab es zu Beginn mit dem App Bonus für einige Aufenthalte. Eine Mail an den Diamond Desk und am nächsten Tag waren die Punkte alle da.