Enttäuscht von HHonors

ANZEIGE

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
ANZEIGE
Hab grad geschaut und ich blase ca. 30-35k an Hotelkosten pro Jahr raus (exkl. Restaurant/Bar). Dachte man bekommt mehr "Zuwendung" wenn man das Geld bei einer Hotelkette lässt ... du sagst als "Lifetime Diamond" also nicht?

Mein Beileid!

Ich habe mal durchschnittlich 400,- € pro Nacht, bei 32.500,- € per Anno, angenommen, ergibt 81,25 Nächte pro Jahr.

Rechnen wir realistisch mit 200,- € pro Nacht, bei ebenfalls 32.500,- € per Anno, dann sind wir schon bei 162,5 Nächten pro Jahr.

Kommt das nur mir merkwürdig vor?

Ein Schelm wer böses denkt.
 

jaboggada

Reguläres Mitglied
13.08.2015
25
0
VIE
Rechne was du willst ... bin offensichtlich im "vielflieger" Ferienforum gelandet...

Nur zur Info - es gibt tatsächlich Menschen die 3-4 Tage pro Woche, teilweise durchgehen 2-3 Wochen im Hotel schlafen und dann auch noch ab und an im Urlaub Hotezimmer buchen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McMurphy1

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Rechne was du willst ... bin offensichtlich im "vielflieger" Ferienforum gelandet...

Nur zur Info - es gibt tatsächlich Menschen die 3-4 Tage pro Woche, teilweise durchgehen 2-3 Wochen im Hotel schlafen und dann auch noch ab und an im Urlaub Hotezimmer buchen sollen.

Ja, mei. Wenn Du so wichtig bist, dann sag halt Deinem Arbeitgeber, dass Du in bessere Zimmerkategorien gebucht werden möchtest. Es ist doch peinlich, wie Du hier rumjammerst, dass Du nicht bei jedem Aufenthalt upgegradet wirst.
 
  • Like
Reaktionen: fvn1312

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Statusmatch macht SPG eh nicht. Da gibts ne Challenge für Gold/Plat. Gold = 9 Nächte in 90 Tagen, Platin 18 Nächte in 90 Tagen.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Hat ein AG einen oder mehrere Arbeitnehmer für viele Nächte pro Jahr z.B. in London kann man mit einem Hotel meist bessere Konditionen aushandeln als mit Statusprogrammen.
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Meine Strategie: Ich buche gleich das, was ich tatsächlich haben will - also mindestens ein Exec-Zimmer - bin ganz entspannt und freue mich, wenn's mit einem Upgrade klappt. Das passiert bei Hilton erkennbar häufiger als bei SPG.

Eine noch höhere Upgrade-Quote habe ich nur dank Amex-Platinum Karte in Häusern des Amex-eigenen Fine Hotels & Resorts Programms. Da klappt es fast immer - und oft mit Upgrade um mehrere Kategorien. Man darf da allerdings kein Knauserer sein, weil man sich da preislich in einer ganz anderen Welt bewegt. Die Hotels sind allerdings auch über jeden Zweifel erhabenen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
L

LH 796

Guest
Es ist leider wie so oft im Leben, diese "Geiz ist Geil"-Mentalität. Fiat Panda bezahlen und Porsche fahren wollen. Das funktioniert nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Alps

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Zwischen Gold und Diamond habe ich bis jetzt keinen Unterschied gespürt. Gesamthaft finde ich aber, dass Hilton, v.a. mit MVP Rate oder BRG in Kombination mit der Website mit dem ominösen Z ein sehr attraktives Produkt bietet. Nicht immer die besten Hotels, wenn ich aber die Preise anschaue und die erhaltenen Benefits, bin ich sehr zufrieden. Auch das einfache Buchen und Stornieren mit der App finde ich toll. Und wenn ich die Besenkammer buche, warum sollte ich dann die Super-Suite erhalten? Vielleicht sollte man einfach nicht zu hohe Erwartungen haben...
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.208
HAM
www.hdz.hamburg
Ich reise wöchentlich und hab mir mal gedacht ich probiere bei einer Kette zu bleiben nachdem meine Kollegen bei SPG **angeblich immer** geile Upgrades & Goodies aufs Zimmer bekommen. Hilton ist für mich die praktischere Lösunge gewesen...


Jetzt hab ich meine ersten 4 Stays als Gold und bin schwer enttäuscht. Eventuell lasse ich das auf SPG matchen - top tier geht sich locker das Jahr aus oder gibt es da ähnliche Probleme?


Buche immer billigstes Zimmer - meine ersten vier Stays seit Gold (Silber habe ich nie was bekommen):


o) Hilton Tower Bridge London - Upgrade + Exec Lounge (super Einstieg!)
o) DoublTree Tower of London - kein Upgrade, dafür ist ein anderer Gast ins Zimmer gekommen (doppelt vergeben).
o) DoubleTree Docklands London - Upgrade auf King Zimmer wo Heizung nicht funktionierte (Wärmestrahler bekommen)
o) Hilton Terminal 5 Heathrow - kein Upgrade weil angeblich ausgebucht. Laut Buchungsportal hätte ich einen Reisebus in der Kategorie über mir unterbringen können.


Summe:
50% Upgrade Rate (wovon eines keine Heizung hatte)

Ist das normal?

Fordert ihr eigentlich aktiv die Benefits ein? Ich mag das nämlich gar nicht.

Guten morgen,

ein wenig kann ich dich verstehen, ich möchte auch meistens mehr als ich bekomme und ich denke gerade hier im Forum möchten das viele.

aber, Gold Status ist wirklich nichts, läßt sich über die kreditkarte von hilton günstig erkaufen, als ich vor einigen jahren noch Gold war gab es schon Upgrades, sogar im Waldorf Berlin, köln, düsseldorf und münchen, fast immer auch mit Lounge zugang.
in den USA gab es zu 99% keine Upgrades und in London sowieso nie.
es hängt also davon ab wo du übernachtest.
mit Diamond ist es schon etwas besser, auch nicht viel besser.
ist ja auch klar, wenn hilton jeden Gold kunden Upgrades anbietet, was macht dann hilton bei Diamond gästen?
ein kleiner unterschied sollte ja schon sein.
schraub einfach deine Erwartungen runter, erschlaf dir den Diamond Status und gucke dann ob es etwas für dich ist, ich finde es gut, immer freies wlan, freies frühstück und in der regel gute Upgrades, aber nicht immer!
und ja, natürlich kannst du freundlich beim einchecken danach fragen, aber verlangen natürlich nicht.
für die mängel die du mit der Heizung hattest, hätte ich darauf bestanden das zimmer zu wechseln und den Hoteldirektor oder Stellvertreter zu sprechen, weil, das ist ja nun mal ein no go, frieren muss keiner!
 
  • Like
Reaktionen: Didi64

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.341
Klingt mir so, als wäre IHG hier das bessere Programm.
Bei dem Budget schnell Spire, viele Punkte und fast immer Upgrades. Diese sind zwar eher wertlos, aber es sind Upgrades.
 

prinzfritz1

Reguläres Mitglied
22.09.2011
54
0
Bonn
Upgrades sind weder bei Gold noch Diamond garantiert. Hilton "verspricht" also nichts in dem Sinne.

Hast du Erfahrungen mit Status bei Best Western? Du würdest dich sehr wundern wie oft man dort (kein) Upgrade bekommt, trotz gleichem "Versprechen" wie bei Hilton.

Ja, die sind echt ein Witz... da gefällt mir die Upgrade-Politik bei Hilton und Accor deutlich besser. Ich habe bisher immer ungefragt bei Hilton ein Upgrade erhalten :)
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Ich kann bzgl. der Upgrades und des Support bei Problemfällen auch nicht klagen.
 
B

Bergmann

Guest
Ich bin mit meiner Upgrade-Quote bei Hilton sehr zufrieden. Ich bekomme nicht immer, aber doch sehr häufig ein Upgrade. Da fühle ich mich bei Hilton aufgehoben, und buche gerne diese Hotels - auch wenn sie manchmal etwas teurer sind als die Konkurrenz. Sozusagen belohne ich auch die Hilton-Hotels für deren Wertschätzung, die sie mir entgegenbringen. Es ist also eine Belohnung auf Gegenseitigkeit.

Da wir hier in einem Vielflieger-Forum sind, spreche ich jetzt mal die Airlines an: Ich würde ich mich über eine ähnliche Wertschätzung der Airlines für mich als treuen Kunden freuen - Upgrades und so. Gut, United mach das, wenn man 1K ist. Aber die Lufthansa? AirBerlin? Früher war es dort so ähnlich wie heute bei Hilton: Man bekam das Upgrade, und hat dafür das etwas teurere Ticket gebucht.

Meine Meinung: Hilton macht das sehr gut - und profitiert auch von seinem Kundenbindungs-Programm trotz den Upgrades. Es rechnet sich für Hilton. Und auch für mich als Kunden.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Der support ist wirklich ok. Ich bekomme auch immer mein kostenloses Frühstück. Ist ja schon was. Aber upgrades ? Wie macht Ihr das bloß? Meine Bilanz im letzten Jahr als DIA: 3x Dubai Garden Inn: 1 mal upgrade auf Junior Suite. 2x:null. 1x Dubai Creek : null. 1x Conrad Dubai: null. 1x Doubletree Jumeirah: null. 1x München City: null. 1x Moskau Leningradskaya : null. 1x Doubletree London Hyde Park: null. 1x Salalah : null.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Dieses Jahr bisher 10 Übernachtungen als DIA und Upgradequote bei 100%. Wobei noch keine Suite. Buche immer möglichst günstig und direkt und gibt immer ein Executive Room. Das ist ok. Buche ich Executive gab es letztes Jahr dann auch mal eine Suite. War in AMS und BKK so.

Ich bin zufrieden bis auf die letzten Änderungen. 2-3 Hotels die ich im Auge habe sind mit P&C alle teurer geworden. Dafür schmeißen sie einem wie jetzt mit der neuen 3fach Promo als DIA mit Punkte zu.
 
  • Like
Reaktionen: Alps
B

Bergmann

Guest
Bei den Hilton-Töchtern (Garden Inn etc.) erhalte ich eigentlich nie ein Upgrade, höchstens ein kostenloses Frühstück oder ein Zimmer in einer oberen Etage mit guter Aussicht. Aber das ist auch schon etwas. Upgrades auf ein Zimmer auf der Executive-Floor bekomme ich eigentlich nur bei den teuren Hilton-Hotels, oder den Double-Trees (falls es dort überhaupt eine solche Floor und Lounge gibt). In Amerika habe ich bisher auch bei Hilton nur sehr selten ein Upgrade erhalten - in Osteuropa, Asien, Australien und Afrika dagegen schon sehr oft.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Bei den Garden Inn's gehören die Upgrades auch gar nicht zu den Status-Perks (siehe T&C's). Wenn es da mal eines geben sollte, ist das reiner Goodwill!
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Dafür schmeißen sie einem wie jetzt mit der neuen 3fach Promo als DIA mit Punkte zu.[/QUOTE]


Hab ich da was verpasst ? Erzähl mehr !
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Das schöne an diesen Statistiken ist ja immer, es ist keinerlei Info zu den Rahmenbedingungen verfügbar.

Kein Upgrade in Müchen? Während er BauMA? Oktoberfest? Wundert micht nicht.

Ich immer, rein privates Wochende.

In Prag bereits viermal Upgrade. Nicht im Sommer, nicht in den Ferien, rein Privat am Wochenende.

In Düsseldorf ist Interpac? Kein Uprade? Erstaunlich!
Meine private Quote ist sehr gut, sicherlich über 80% in Summe bei ca. 5 Stays / Jahr. Klar, Gold
 
  • Like
Reaktionen: brummi

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Nö-zu Messezeiten und Großveranstaltungen meide ich die jeweiligen Zielorte. War ein stinknormales Wochenende.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Dieses Jahr bisher 10 Übernachtungen als DIA und Upgradequote bei 100%. Wobei noch keine Suite. Buche immer möglichst günstig und direkt und gibt immer ein Executive Room. Das ist ok.

Ein Upgrade von Besenkammer auf Executive Room für einen Diamond ist meiner Meinung nach kein Upgrade.

Die Benefits des Executive Zimmers hat der Diamond ja sowieso, das Zimmer ist auch das selbe (oder gibt es Ausnahmen? Ich selbst habe noch keine erlebt), nur liegt es vielleicht noch ein paar Stockwerke höher.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ein Upgrade von Besenkammer auf Executive Room für einen Diamond ist meiner Meinung nach kein Upgrade.

Die Benefits des Executive Zimmers hat der Diamond ja sowieso, das Zimmer ist auch das selbe (oder gibt es Ausnahmen? Ich selbst habe noch keine erlebt), nur liegt es vielleicht noch ein paar Stockwerke höher.

Eigentlich ist es kein richtiges Upgrade, aber die Hotels verkaufen es doch gerne als eines. Auch wenn es nur der Name des Zimmers ist und sonst alles gleich.

Die Benefits, wie der Lounge Zugang, sind als Diamond sowieso inklusive, das stimmt. Bei manchen Hotels habe ich aber den Eindruck als wenn die Besenkammer wirklich nur Standard ist. Die Möbel, die Lage und die Ausstattung im Zimmer selber. Bei Executive ist das Zimmer vielleicht nicht immer größer, liegt aber meistens in den oberen Stockwerken und hat auch die höherwertige Ausstattung und exklusivere Einrichtungsgegenstände. Dies wird natürlich nicht bei jedem Hotel so sein.
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
ANZEIGE
Ein Upgrade von Besenkammer auf Executive Room für einen Diamond ist meiner Meinung nach kein Upgrade.

Die Benefits des Executive Zimmers hat der Diamond ja sowieso, das Zimmer ist auch das selbe (oder gibt es Ausnahmen? Ich selbst habe noch keine erlebt), nur liegt es vielleicht noch ein paar Stockwerke höher.

Es gibt schon Hotels, wo ein Exec-Zimmer sich vom Standardzimmer unterscheidet. Z.B. London Bankside, Conrad St. James, Birmingham Metropole (wobei ich da die Deluxezimmer fast gemuetlicher finde), Gatwick Airport, ... (man sieht, in welchem Land ich zuviel unterwegs war). Und bei teilrenovierten Haeusern sind meist die Exec-Raeume die modernisierten.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath