Ich reise wöchentlich und hab mir mal gedacht ich probiere bei einer Kette zu bleiben nachdem meine Kollegen bei SPG **angeblich immer** geile Upgrades & Goodies aufs Zimmer bekommen. Hilton ist für mich die praktischere Lösunge gewesen...
Jetzt hab ich meine ersten 4 Stays als Gold und bin schwer enttäuscht. Eventuell lasse ich das auf SPG matchen - top tier geht sich locker das Jahr aus oder gibt es da ähnliche Probleme?
Buche immer billigstes Zimmer - meine ersten vier Stays seit Gold (Silber habe ich nie was bekommen):
o) Hilton Tower Bridge London - Upgrade + Exec Lounge (super Einstieg!)
o) DoublTree Tower of London - kein Upgrade, dafür ist ein anderer Gast ins Zimmer gekommen (doppelt vergeben).
o) DoubleTree Docklands London - Upgrade auf King Zimmer wo Heizung nicht funktionierte (Wärmestrahler bekommen)
o) Hilton Terminal 5 Heathrow - kein Upgrade weil angeblich ausgebucht. Laut Buchungsportal hätte ich einen Reisebus in der Kategorie über mir unterbringen können.
Summe:
50% Upgrade Rate (wovon eines keine Heizung hatte)
Ist das normal?
Fordert ihr eigentlich aktiv die Benefits ein? Ich mag das nämlich gar nicht.
Guten morgen,
ein wenig kann ich dich verstehen, ich möchte auch meistens mehr als ich bekomme und ich denke gerade hier im Forum möchten das viele.
aber, Gold Status ist wirklich nichts, läßt sich über die kreditkarte von hilton günstig erkaufen, als ich vor einigen jahren noch Gold war gab es schon Upgrades, sogar im Waldorf Berlin, köln, düsseldorf und münchen, fast immer auch mit Lounge zugang.
in den USA gab es zu 99% keine Upgrades und in London sowieso nie.
es hängt also davon ab wo du übernachtest.
mit Diamond ist es schon etwas besser, auch nicht viel besser.
ist ja auch klar, wenn hilton jeden Gold kunden Upgrades anbietet, was macht dann hilton bei Diamond gästen?
ein kleiner unterschied sollte ja schon sein.
schraub einfach deine Erwartungen runter, erschlaf dir den Diamond Status und gucke dann ob es etwas für dich ist, ich finde es gut, immer freies wlan, freies frühstück und in der regel gute Upgrades, aber nicht immer!
und ja, natürlich kannst du freundlich beim einchecken danach fragen, aber verlangen natürlich nicht.
für die mängel die du mit der Heizung hattest, hätte ich darauf bestanden das zimmer zu wechseln und den Hoteldirektor oder Stellvertreter zu sprechen, weil, das ist ja nun mal ein no go, frieren muss keiner!