ANZEIGE
Weniger warten/anstehen zu müssen wird nunmal als Privileg empfunden. Ich sitze auch lieber schon im Flugzeug, als am Gate zu warten...
Ich kann dieses Konzept "Erster im Flieger sein" irgendwie überhaupt nicht verstehen.
Normalerweise versuche ich einer der letzten im Flieger zu sein, entspanne mich lieber sitzend auf einem Platz, lese oder trinke etwas anstatt 15 Minuten in der Schlange zu stehen.
Probleme mit den Overheadbins hatte ich noch nie.
Bei der Ankunft bin ich meistens auch einer der letzten aus den Flieger und bin trotzdem im Normalfall vor dem Gepäck am Band.
(versuche niemanden zu bekehren...jedem das seine)
In letzter Zeit sind auch viele Bins in C schon voll wenn ich einsteige, weil die "business kasper" in Y auf 31C meinen müssen ihre Koffer gleich vorne über den C-Sitzen reinzuschieben. Oft gesehen auf Strecken MUC-DUS,HAM,FRA und vice versa
Ich kann dieses Konzept "Erster im Flieger sein" irgendwie überhaupt nicht verstehen.
Normalerweise versuche ich einer der letzten im Flieger zu sein, entspanne mich lieber sitzend auf einem Platz, lese oder trinke etwas anstatt 15 Minuten in der Schlange zu stehen.
Probleme mit den Overheadbins hatte ich noch nie.
Bei der Ankunft bin ich meistens auch einer der letzten aus den Flieger und bin trotzdem im Normalfall vor dem Gepäck am Band.
(versuche niemanden zu bekehren...jedem das seine)
Ich kann dieses Konzept "Erster im Flieger sein" irgendwie überhaupt nicht verstehen.
Normalerweise versuche ich einer der letzten im Flieger zu sein, entspanne mich lieber sitzend auf einem Platz, lese oder trinke etwas anstatt 15 Minuten in der Schlange zu stehen.
Probleme mit den Overheadbins hatte ich noch nie.
Bei der Ankunft bin ich meistens auch einer der letzten aus den Flieger und bin trotzdem im Normalfall vor dem Gepäck am Band.
(versuche niemanden zu bekehren...jedem das seine)
Kurzstrecke ist es mir eigentlich egal ob ich als Erster oder Letzter einsteige.
Auf der Langstrecke nutze ich aber schon das Prio-Boarding. Handgepäck O.K. Das habe ich noch immer unterbekommen, obwohl über den Exit-Row Sitzen in Y bei LH zum Beispiel die Overhead-Bins kleiner sind, insofern schon ein gewisser Vorteil.
i.d. Regel mit Gepäckaufgabe, um Stress zu vermeiden rechtzeitig am Flughafen sein und wenn es schneller geht, als erwartet,
Ich finde in den letzten Jahren hat es sich hier in D verbessert, aber dennoch ist es immer noch mehr oder weniger Chaos. Man muss sich immer durchfragen. Wobei ich des öfteren dann schon den Damen und Herren erklärt habe, wie das mit dem Boarding funktioniert.
In letzter Zeit sind auch viele Bins in C schon voll wenn ich einsteige, weil die "business kasper" in Y auf 31C meinen müssen ihre Koffer gleich vorne über den C-Sitzen reinzuschieben. Oft gesehen auf Strecken MUC-DUS,HAM,FRA und vice versa
Warum habe ich nie Probleme mit dem Einsteigen und dem Unterbringen meines Handgepäcks?
Bin ich einfach entspannter als ihr oder nehme ich mich weniger wichtig?
Entweder hast Du nur ein so kleines Handgepäcksstück, dass Du problemlos unter Deine Vordersitz geben kannst, oder Du fliegst eher selten auf Strecken mit 95-100% ausgebuchten Flügen, wo der durchschnittliche Eco-Pax mit großem Trolley plus Laptoptasche / City-Rucksack plus Duty free-Tüte unterwegs ist. Auf etlichen meiner Flüge müssen nachträglich Trolleys gelabelt und ausgeladen werden bzw. werden den am Ende Einsteigenden am Flugzeugeingang mit der Bemerkung abgenommen, es sei nirgends mehr Platz.
Interesseante Auffassung... für mich bedeutet Gepäckaufgabe meist eher Stress, weil am Band doch mehr Zeit drauf geht als gedacht...
Warum habe ich nie Probleme mit dem Einsteigen und dem Unterbringen meines Handgepäcks?
Bin ich einfach entspannter als ihr oder nehme ich mich weniger wichtig?
Warum habe ich nie Probleme mit dem Einsteigen und dem Unterbringen meines Handgepäcks?
Bin ich einfach entspannter als ihr oder nehme ich mich weniger wichtig?
Ich kann dieses Konzept "Erster im Flieger sein" irgendwie überhaupt nicht verstehen.
Normalerweise versuche ich einer der letzten im Flieger zu sein, entspanne mich lieber sitzend auf einem Platz, lese oder trinke etwas anstatt 15 Minuten in der Schlange zu stehen.
...Und wer sich nicht wichtig nimmt, landet nicht in einem Thread zum Priority Boarding .
Leider achten die LH FAs zu selten darauf. Bei LX wird da konsequenter agiert. Die lassen das Gepäck auch wieder aus den Bizz-Bins nehmen, wenn Wichtigtuer (selbst mit Status) in Eco den Platz vorne zu Unrecht belegt.In letzter Zeit sind auch viele Bins in C schon voll wenn ich einsteige, weil die "business kasper" in Y auf 31C meinen müssen ihre Koffer gleich vorne über den C-Sitzen reinzuschieben. Oft gesehen auf Strecken MUC-DUS,HAM,FRA und vice versa
Ich glaube fast die Fluggesellschaften wollen einfach garnicht. BA hat auf vielen Flughäfen eine so einfache und simple Lösung. Sie funktioniert im Regelfall aber. Parallel zum Counter wird ein kleines Absperrband mit Hinweisschild hingestellt, so dass die Priority Line im 90 Grad Winkel zur normalen Schlange steht. So kann man auch ohne Drängeln nach Boarding Beginn einfach an der Schlange vorbei.
...... +1/2 berichte, dass er sich dann beim Verstauen seines Gepäcks in die Overhead Bins extra viel Zeit gelassen habe.
..... Und es gibt definitiv keine Korrelation zwischen äußerem Erscheinungsbild, Status und Manieren.
Ich kann dieses Konzept "Erster im Flieger sein" irgendwie überhaupt nicht verstehen.
Normalerweise versuche ich einer der letzten im Flieger zu sein, entspanne mich lieber sitzend auf einem Platz, lese oder trinke etwas anstatt 15 Minuten in der Schlange zu stehen.
Probleme mit den Overheadbins hatte ich noch nie.
Bei der Ankunft bin ich meistens auch einer der letzten aus den Flieger und bin trotzdem im Normalfall vor dem Gepäck am Band.
(versuche niemanden zu bekehren...jedem das seine)
wohl wahr