Erfahrungen beim Priority Boarding

ANZEIGE

mfkne

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Also, wie tritt man beim Boarding in dieser Situation richtig auf? Ich hab mich irgendwie auch geschämt die älteren Herrschaften da anzusprechen und um Vortritt zu bitten oder ob sie da stehen dürfen - das ist ja irgendwie auch nicht meine Aufgabe.

Genau das ist auch das Problem an der Herangehensweise von KLM an ihren Outstations. Dort steht nämlich ein Schild "please proceed to the front". Das sorgt für böses Blut, weil a) die Leute denken, man drängle sich vor und b) man nicht weiß, ob der, vor dem man sich anschließt, nicht auch vorrangberechtigt ist.
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Wie immer im Leben: "Wer nicht hören will (soll) muss fühlen", oder anders ausgedrückt, vielen Menschen kann man nur restriktiv beikommen.

Und hier eindeutig immer eine Handhabung der Fluggesellschaft, egal um was es sich dreht. Und nur wenn Knallhart durchgegriffen wird, dann wird es Ordnung geben. Ist leider so, nicht nur am Flughafen und im Flieger, gilt für alle Lebenslagen. Am liebsten ist mir immer noch der Rucksack im Gesicht, weil der/die Trägerin die Handhabung eines solchen Teiles in engen Flugzeug/Zug Gängen nicht kennen will. Dann passiert es auch schon mal dass aufgrund meiner erschrockenen Reaktion der/die Rucksackträgerin quer in die nächste Sitzreihe fällt.

Ich für meinen Teil wünsche mir dieses angesprochene restriktive Vorgehen, aber das wird leider immer Wunschdenken bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Also, wie tritt man beim Boarding in dieser Situation richtig auf?

Die Airlines sollten ihren Kunden mit Prio-Boarding einfach beim CI schon ein deutlich sichtbares Band irgendwo ans Jackett oder eine bunte Kette um den Hals hängen, sodass auch jeder dann beim Boarding sieht, wer denn nun zuerst darf. Klappt beim Preferred-Gepäck ja auch mit den bunten Bändern ;)
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Den Marker gibt es doch bei LH schon: roter Gepäckanhänger, wenn man sich für Prio-Boarding qualifiziert hat.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Die Airlines sollten ihren Kunden mit Prio-Boarding einfach beim CI schon ein deutlich sichtbares Band irgendwo ans Jackett oder eine bunte Kette um den Hals hängen, sodass auch jeder dann beim Boarding sieht, wer denn nun zuerst darf.

Wie wäre es mit einem Brustbeutel, in dem sie sich das güldene Kärtchen, pardon, die Karte gut sichtbar um den Hals hängen können. Klappt bei den unaccompanied minors ja auch. :cool:
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Selbst auf einem mexikanischen Provinzflughafen in der Pampa funktioniert das Prio- und auch Gruppenboarding (mit Prio = Group 1).
Es werden einfach Pappschilder für die Boarding Groups (1-2-3-4-...) aufgestellt und die PAXe entsprechend der auf dem BP ausgewiesenen Boarding Group plaziert:
2015-07-06 13.46.44.jpg
 
  • Like
Reaktionen: CKR

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Selbst auf einem mexikanischen Provinzflughafen in der Pampa funktioniert das Prio- und auch Gruppenboarding (mit Prio = Group 1).
Es werden einfach Pappschilder für die Boarding Groups (1-2-3-4-...) aufgestellt und die PAXe entsprechend der auf dem BP ausgewiesenen Boarding Group plaziert:
Anhang anzeigen 68446

so ähnlich macht das die ANA auch!

Aber mal was anderes. Bei den 747 und 380 wird Business und Eco meist durch getrennte Tore geboardet. Priority Gate ist dann aber das Business Kontroll-Tor. Da alle wie beim Start von Rennpferden gleichzeitig aufmachen, ist es ja ein wirkliches priority boarding mehr. Denn bei Eco stehen seit ca. 2h schon Leute vor dem Gatter und warten auf den Einlass. Hier wünsche ich mir schon länger mal ein wirkliches Eco Priority Boarding (wäre vermutlich auch schnell fertig). Hier ist es nämlich durch aus angenehm früh in den Flieger zu kommen, alles zu verstauen, bevor die Horden das Luftfahrtzeug stürmen...
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
Sehr gute Vorschläge...
wir sind nicht mehr weit weg vom Vorabend-Boarding oder zumindest dem Reservieren durch Handtücher :cool:
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Aber mal was anderes. Bei den 747 und 380 wird Business und Eco meist durch getrennte Tore geboardet. Priority Gate ist dann aber das Business Kontroll-Tor.

In FRA kann man aber auch als statusloser in Y durch das C-Tor gehen. Zumindest letztes Jahr schon mehrfach problemlos getestet.
 

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Dürfen eigtl. Mitarbeiter durchs Prio-Boarding? Sehe da öfter Piloten in Uniform, die sich dann tlw. nicht einmal in mMn angemessener höflicher Zurückhaltung beim Schlangestehen üben... .
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Nachdem ich nicht weiss, wie ich vor dem Piloten ans Ziel kommen sollte, begrüsse ich rabiates Vordrängeln.
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
Dürfen eigtl. Mitarbeiter durchs Prio-Boarding? Sehe da öfter Piloten in Uniform, die sich dann tlw. nicht einmal in mMn angemessener höflicher Zurückhaltung beim Schlangestehen üben... .

Keine Ahnung, ob die LH da interne Vorgaben für ihre Mitarbeiter macht, aber zumindest fliegen die Piloten bei LH ja Business. Unabhängig davon teile ich aber deine Erfahrung auch nicht, dass sich Piloten in Uniform bei Preboarding regelmäßig nach vorn drängeln.
 

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Keine Ahnung, ob die LH da interne Vorgaben für ihre Mitarbeiter macht, aber zumindest fliegen die Piloten bei LH ja Business. Unabhängig davon teile ich aber deine Erfahrung auch nicht, dass sich Piloten in Uniform bei Preboarding regelmäßig nach vorn drängeln.

Mag sein, dass sie sonst nicht auffallen, mir nun auch nicht ständig, aber nachdem ich Drängeln wie die Pest nicht leiden kann, egal ob in Uniform oder ohne, es in Uniform aber für noch unangemessener halte als mit, interessiert mich dann auch wenn es nur Ausnahmefälle waren durchaus, ob da noch mehr Fehlverhalten vorliegt, oder "nur" dieses Eine ;)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Für F und C wird Prio-Ausstieg doch eigentlich gut umgesetzt, da kann man immer den blanken Neid auf den Gesichtern der Y-Reisenden sehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
B

Brain

Guest
ANZEIGE
300x250
Für F und C wird Prio-Ausstieg doch eigentlich gut umgesetzt, da kann man immer den blanken Neid auf den Gesichtern der Y-Reisenden sehen.

Und ist in Ländern mit komplizierter Einreise wie USA und Brasilien ein echter Vorteil, weil man dann viel weiter vorn in der Schlange steht. Aus meiner Sicht einer der ganz großen Vorteile von C gegenüber Y+