Erste 735 werden gescrapped

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
Am letzten Tag (Sa. 29.10.) steht u.a. GVA-FRA auf dem Programm; mein erster 737-100 Flug fand 1968 auf dieser Strecke statt... Gäbe es einen Grund, dahin zu fliegen, wäre dies ja ein Anlass. Geht sich aber mit der angedachten Air Glaciers King Air ab Eplatures nicht aus, evtl. von Sitten...
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Eigentlich schreit das ja nach einem Abschieds-Do, wenn der Erstkunde sich nach 49 Jahren von einer Flugzeugfamilie verabschiedet...

Laut derzeitigem Plan ist der letzte Flug NUE-FRA (Ankunft 19:40), mir ist das noch zu unsicher bei der Planung.

BLQ LH283 1220
GVA LH1223 1910
HAJ LH057 1605
KTW LH1357 1620
LEJ LH161 1205
NUE LH153 1940
PRG LH1395 1255
STR LH137 1920
ZRH LH1191 1545
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Ich habe am 16.09. auch noch einmal das Vergnügen auf NUE-FRA..... Die LH ist doch froh, wenn sie die alten Dinger los wird, auch wenn die Crews sie lieben.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Und -wie hier im Forum mehrfach schon diskutiert- obwohl die Passagiere die 737 Crews lieben...
Die Crews werden ja eher nicht ausgemustert, sondern auf andere Muster umgeschult :)

IMHO muss man schon sehr nostalgische Gefühle haben, um den alten, engen Mühlen hinterherzutrauern.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wäre man nicht so zwingend auf den Schrottpreis angewiesen und der Verwertung vom Ausschlachten, hätte man einen der Vögel auch für 1€ an die Stiftung abgeben können. Aber am Ruder sitzen ja BWLer, und keine Menschen mit Herz für Aviation und Weitblick für Marketing und Imagepflege.
 

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
323
321
NUE
Wäre man nicht so zwingend auf den Schrottpreis angewiesen und der Verwertung vom Ausschlachten, hätte man einen der Vögel auch für 1€ an die Stiftung abgeben können. Aber am Ruder sitzen ja BWLer, und keine Menschen mit Herz für Aviation und Weitblick für Marketing und Imagepflege.

Frag doch mal jemanden außerhalb dieses Forums, ob er für eine 737 nostalgische Gefühle hat. In 40 Jahren ist das vielleicht mal der Fall. Aber solange etwas mit dem Namen weiterhin produziert wird, kann man sowas vergessen. Bis dahin wird man bei der Stiftung den Parkplatz für die Super Star besser verwenden und sich sinnvollerweise nach einer CV340 oder 707 umsehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Die haben sich schon mit der Connie uebernommen. Wenn sie nicht schon so weit waeren, waere die schon laengst weggescort worden.

Jets sind eh utopisch, viel zu teuer, weil zu komplex.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Ich plädiere für die wunderbare viermotorige Vickers Viscount mit den Panoramafenstern, mein Leib- und Magenflugzeug der späten Siebziger und frühen Achtziger (seinerzeit aber schon lange bei LH ausgemustert). Aber das hat ja auch im Heimatland UK keiner geschafft, hier schlägt allerdings auch die von ASB angeführte Komplexität (RR-Dart Propellerturbine) zu.

Aber - könnte sich ein 735 Abschiedsevent nicht kostenneutral ausgehen? Bei LH wird nur noch in (kurzfristigen) betriebswirtschaftlichen Kategorien gedacht, sowas läge ja jenseits des 08/15-Rasters...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Wäre man nicht so zwingend auf den Schrottpreis angewiesen und der Verwertung vom Ausschlachten, hätte man einen der Vögel auch für 1€ an die Stiftung abgeben können. Aber am Ruder sitzen ja BWLer, und keine Menschen mit Herz für Aviation und Weitblick für Marketing und Imagepflege.

Die 733 & 735 sind einiges Wert, nicht nur Schrottpreis.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Es wird wohl wirklich langsam Zeit zum Abschied.

Ich dachte ich sehe nicht richtig, aber bei LH , BETONUNG auf LUFTHANSA, gehen wohl schon die Ersatzteile aus. Da wurde doch tatsächlich bereits ein Overhead Bin großflächig mir duct tape geflickt. :eek: Bisher dachte ich immer, so etwas gibt es nur bei easyjet oder in Afrika. :censored:
 

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Hatte ich auch schon auf einem Flug in YAK42D von DMO nah Ishewsk. Aber da wundert einen das auch nicht.
 
J

Jim

Guest
Es wird wohl wirklich langsam Zeit zum Abschied.

Ich dachte ich sehe nicht richtig, aber bei LH , BETONUNG auf LUFTHANSA, gehen wohl schon die Ersatzteile aus. Da wurde doch tatsächlich bereits ein Overhead Bin großflächig mir duct tape geflickt. :eek: Bisher dachte ich immer, so etwas gibt es nur bei easyjet oder in Afrika. :censored:

Das ist natürlich mit Nichten so. Spares gibt es massenhaft.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wer noch mal Bobby aka 733 bei Hansens fliegen will... Da dürfte KTW die sicherste Bastion sein, es werden derzeit alle 3 täglichen Rotationen mit 733 geflogen.

Freue mich selbst auf meinen Abschiedsflug am 12.9.
 
J

Jim

Guest
Wer noch mal Bobby aka 733 bei Hansens fliegen will... Da dürfte KTW die sicherste Bastion sein, es werden derzeit alle 3 täglichen Rotationen mit 733 geflogen.

Freue mich selbst auf meinen Abschiedsflug am 12.9.

der letzte Revenue Flug geht nach bzw. ex NUE
 

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
246
235
FRA/MUC
Gibt es denn nun schon genauere Erkenntnisse was am 29.10. alles noch mit 737 bedient wird. Ich habe gerade stichprobenartig auf lh.de geschaut: Zumindest GVA, NUE, STR, KTW, BLL, AMS, BRU wird an diesem angeblich letzten Einsatztag der 737 noch mit ihr angeflogen...Irgendwie ein bisschen viel Flugplan für das, dass am nächsten Tag Schluss sein soll oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
ANZEIGE
300x250
Offensichtlich ist jetzt gerade viel im Fluss: Vor wenigen Tagen waren nur STR und KTW am 29. geladen, alles, was Du schreibst, ist jetzt nachtraeglich dazugekommen.