ANZEIGE
Tja, eigentlich sieht dieses hässliche Ding ja tatsächlich wie eine aufbelähte Weisswurst aus
Also sollten wir sie alle München nennen? München 1-15?
Tja, eigentlich sieht dieses hässliche Ding ja tatsächlich wie eine aufbelähte Weisswurst aus
Tja, eigentlich sieht dieses hässliche Ding ja tatsächlich wie eine aufbelähte Weisswurst aus
Also sollten wir sie alle München nennen? München 1-15?
@dreschen: Ist das mit "FFM" wirklich offiziell? Im Newsletter der VC steht HAM...
Ein großer Name - Alleine das ‚L’
im elf Meter langen Lufthansa-
Schriftzug bringt es auf stolze
1,80 Meter, und auch der Rest
des frisch lackierten Flugzeugs
kann sich sehen lassen. Mit dem
Taufnamen ‚Frankfurt am Main’
wird der erste Airbus A380 für
Lufthansa abheben. Mehr als 150
Airbus-Mitarbeiter haben in
Hamburg-Finkenwerder zweieinhalb
Wochen lang rund um die
Uhr dem Flugzeug sein 3500
Quadratmeter großes ‚Farbkleid’
übergestreift. Das hält einiges
aus: Temperaturschwankungen
von minus 60 bis plus 60 Grad
Celsius, Hagel oder Staubpartikel
sind nur einige von vielen Einflüssen,
mit denen der Flugzeuglack
problemlos fertig werden muss
Außerdem gibt es immer einige Leute, die neue Sachen ausprobieren möchten und dafür dann sogar richtig Geld hinlegen.
Oder wir sollten wieder sachlich zum Thema zurück kommen . Wir können jetzt gerne die Spekulation zu Nummer drei beginnen.
What's the point?
Dass es im C-Riegel von FRA immer noch keine FCL gibt
Mal ernsthaft gefragt, weil ich es nicht kapiere: Was ist am Namen von LH-Maschinen eigentlich so wichtig, dass es hier ein Diskussionsthema ist?
Patriotismus halt.
Auszug aus dem Lufthanseaten.
Da ist sogar ein Bild mit dem Taufnamen.
Lufthansa nennt ihre A380 „Frankfurt“ und „München“
05.02.10
Erste Auslieferung im Mai - Online-Wettbewerb für A380-Spitznamen
Bislang wussten es nur wenige Eingeweihte, doch mit Abschluss der Lackierung am Freitag (5. Februar) ist klar, dass der erste Lufthansa-Airbus-A380 den Taufnamen „Frankfurt am Main†trägt. Die am Mittwochnachmittag (3. Februar) im Airbus-Werk Fin-kenwerder eingetroffene zweite A380 erhält den Namen „München“. „Wir freuen uns sehr auf unser neues Flaggschiff, dass für unsere Gäste in eine ganze neue Form des Reisens eröffnen wird“, erklärt Karl Ulrich Garnadt, Mitglied des Passagevorstands der Lufthansa Passage Airlines. „Die Namenswahl unterstreicht die zentrale Bedeutung unserer beiden großen Drehkreuze.“ Im Mai soll die D-AIMA, so das Kennzeichen des Flugzeugs, zum ersten Mal in ihrer Patenstadt am Main landen, um dann Langstreckenziele vorzugsweise in Asien und Nordamerika zu bedienen.
Ganz wie das Innenleben der A380, stecken in der Farbhülle vielfältige technische Fines-sen. Das ausgeklügelte Lacksystem besteht aus Basis-Coat, Verdünner und Härter. Erst direkt vor dem Farbauftrag mit elektrostatischen Spritzpistolen mischt Airbus diese drei Komponenten. Dies gestattet die Verwendung schnell trocknenden Lacks und spart gleichzeitig rund 200 Liter ein. Obwohl das komplette Farbkleid eine Gesamtfläche von etwa 3.500 Quadratmeter umfasst und der Lufthansa-Schriftzug 1,80 hoch ist, wiegt der Lack insgesamt nur rund 650 Kilogramm, da er dünner ist als ein menschliches Haar.
Auf lufthansa.com/a380 startet am kommenden Montag unter dem Motto „Be part of it“ ein Wettbewerb, um einen einprägsamen Spitznamen für den Airbus A380 zu finden. Der Gewinner wird Millionär, indem er eine Millionen Miles&More-Prämienmeilen verbuchen kann. Darüber hinaus findet sich auf der Seite ein spannender Einblick in Sachen A380 mit exklusiven Filmen, Fotos und Reportagen.
Fotos beider Flugzeuge sind verfügbar unter mediabase.lufthansa.com
oweign meinte:Bevor das Flugzeug in den Liniendienst geht sollen die Crews in Praxisschulungen mit dem A380 vertraut gemacht werden. Lufthansa will hierzu einen dreiwöchigen Dreiecksverkehr zwischen Frankfurt, Hamburg und München einrichten.
airliners.de meinte:Lufthansa wird ihre beiden ersten Airbus A380 auf die Namen der Drehkreuze Frankfurt und München taufen. Ab Sommer werden sie vorrangig Langstreckenziele bedienen. Der erste Liniendienst soll jedoch nicht nach New York führen. Auch ein innerdeutscher Testbetrieb ist nicht geplant.
Frankfurt am Main? Ich mag die Stadt, aber das ist in etwa so einfallslos und billig wie das LH l/h C Produkt.
Dann passt der Name ja, denn genau diese C wurde im 380er verbaut. Und definitiv kein Internet.
So ist der Flieger außen wie innen komplett einfallslos und billig.
Wart mal ab wie die neue F aussieht.
So ein Dreck. Nachdem die Hansa HAM nun wirklich arg stiefmütterlich behandelt hat in den vergangen Jahren, wäre es ein schönes Zeichen gewesen, den ersten Flieger aus Hamburg auch nach der Stadt zu benennen. Frankfurt am Main? Ich mag die Stadt, aber das ist in etwa so einfallslos und billig wie das LH l/h C Produkt.