4U: Erste Erfahrung mit der "neuen" Germanwings

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Viel plumper als im OP geht es nicht.

Wenn, dann sollten die Poster mit früherem Registrierungsdatum wie mich kaufen, um solche Berichte zu posten.

Neu registrieren und dann gleich so ein Fluff Piece - für wie dumm halten die uns eigentlich?
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Bin heute (FTL) BRU - STR mit 4U in "Smart" (Reihe 5) geflogen.

- Loungezugang wurde gewährt.
- Maschine überpünktlich.
- Priority Boarding ok
- Mittelsitz frei
- ausreichend Legroom
- Breakfast (Cheese Sandwich , kleine Rittersport , Wasser) zusätzlich noch eine weitere Getränkerunde.
- freundliches Personal

Ich konnte keinen Unterschied zur "alten" LH Verbindung ausmachen , davon abgesehen das ich grundsätzlich den Meilen hinterher laufen muss.
Nächste Woche das selbe aus BUD , mal sehen wie das ausgeht. (für den Loungezugang wird dort jedenfalls der PP herhalten müssen)

Keine Angst - ist alles halb so wild ;)


Ridgeway
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich veröffentliche keine geschönten Berichte. Und es wäre eine nette Geste, wenn du dies anerkennst und eine Entschuldigung aussprichst.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ahhhh, ein klassisches Missverständnis!
Ich beziehe mich auf LHBobby737 und dessen Tupperpartyshow mit dem ersten Posting!

Ok. Allerdings schätze ich auch mittlerweile aufgrund des zweiten postings dessen Bericht nicht als "geschönt" ein. Deckt sich alles weitgehend mit meinen eigenen Erfahrungen (ungeschönt!)

....Zumal ich selber auch mit sehr durchmischten Gefühlen 4U gebucht hatte. Natürlich passiert es da schnell, dass man sich mit Superlativen überschlägt, wenn man wirklich positiv überrascht war und einfach erleichtert ist, dass die Umstellung auf 4U dem Flugerlebnis keinen Abbruch getan hat.
Dennoch entschuldige ich mich, wenn dadurch bei einigen die Seriösität verloren gegangen ist. Ich wollte lediglich meine persönliche Erfahrung mit euch teilen und hören, wo für euch noch Dinge als nicht ganz ausgereift rüberkommen, sodass ich gezielt dort noch einmal schauen kann, wie bei meinen nächsten Flügen die Wahrnehmung dort ist.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Also an dem Bericht an sich finde ich jetzt gar nichts Unglaubwürdiges. Dass 4U auf Direktverbindungen im BEST-Tarif auch nicht großartig anders ist, als LH in C, glaube ich sofort. Und ich finde es auch nicht verkehrt, wenn hier mal in einem Thread von positiven Erfahrungen mit 4U, insbesondere mit der "neuen" 4U berichtet wird.

Nur wenn jemand sich extra anmeldet, um das groß und breit zu beschreiben, macht das halt irgendwo misstrauisch…

Es gehört doch zum guten Ton erstmal zu meckern ;) Dass es im BEST Tarif einen großzügerigen Sitzabstand gibt, als in der alten LH-C raffen doch eh die wenigsten.

Das hat nix mit nicht raffen zu tun. Ein wesentlicher Grund für mich, LH C zu buchen, ist der freie Nebensitz. Und den bietet mir 4U nunmal auf einem Großteil des Streckennetzes nicht, zumindest nicht garantiert. Auf die paar cm mehr zum Vordersitz kann ich verzichten...
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Nur wenn jemand sich extra anmeldet, um das groß und breit zu beschreiben, macht das halt irgendwo misstrauisch…..

Gut, wir sollten eine neue Nutzungsbedingung für das Forum einführen ;)

- Beim ersten post darf man nur berichten wie :censored: Lufthansa und Germanwings sind
- Alternativ wird auch akzeptiert, dass man beim Storno kein Geld wiederbekommen hat oder dass man gerade mit mindestens 24 h Verspätung irgendwo festsitzt
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Gut, wir sollten eine neue Nutzungsbedingung für das Forum einführen ;)

- Beim ersten post darf man nur berichten wie :censored: Lufthansa und Germanwings sind
- Alternativ wird auch akzeptiert, dass man beim Storno kein Geld wiederbekommen hat oder dass man gerade mit mindestens 24 h Verspätung irgendwo festsitzt

Nein, nein.

Ich schätze Deine Posts.

Aber ich habe selbst PR-Agenturen in der Vergangenheit für mich arbeiten lassen.

Und der erste Post hier ist entweder von einem übereifrigen Mitarbeiter der LH/Germanwings-Gruppe (Social Media - Team oder sowas) oder von einer PR-Agentur.

Das ist keine Verleumdung, da verwette ich meinen Hintern drauf. Die Anmeldung, nur um diesen einen Post zu machen, die Sprache in den beiden Posts, wenn man sich auskennt, ist das komplett eindeutig.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wer Verleumdungen in die Welt setzt, sollte notfalls in der Lage sein solche Behauptungen zu belegen.

Don't feed the troll.

Ist leider mittlerweile so. Ich diskutiere ja gerne alles mit jedem, aber irgendwann bringt es doch nichts, wenn nur Geblubber a la hubby dabei das Resultat ist.

Er wurde mehrfach aufgefordert, doch mal Butter bei die Fische zu machen, aber ausser seinem Klassiker "Mogelpackung" kam nie etwas raus.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nein, nein.

Ich schätze Deine Posts.

Aber ich habe selbst PR-Agenturen in der Vergangenheit für mich arbeiten lassen.

Und der erste Post hier ist entweder von einem übereifrigen Mitarbeiter der LH/Germanwings-Gruppe (Social Media - Team oder sowas) oder von einer PR-Agentur.

Das ist keine Verleumdung, da verwette ich meinen Hintern drauf. Die Anmeldung, nur um diesen einen Post zu machen, die Sprache in den beiden Posts, wenn man sich auskennt, ist das komplett eindeutig.

Und die haben es noetig, im FVT zu posten und sich dann dabei auch noch LHBobby zu nennen.

BTW, ich weiss ja nicht welche PR Agentur du damals beschaeftigt hast, aber die Mails in den Spamfiltern mit entsprechenden Angeboten sollte man besser ignorieren... ;)
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Es gibt Menschen, die auch privat ihre Bullshit Bingo Sprachen sprechen, v.a. Juristen und Beamte, vllt gehoert der OP zu solchen.
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Das hat nix mit nicht raffen zu tun. Ein wesentlicher Grund für mich, LH C zu buchen, ist der freie Nebensitz. Und den bietet mir 4U nunmal auf einem Großteil des Streckennetzes nicht, zumindest nicht garantiert. Auf die paar cm mehr zum Vordersitz kann ich verzichten...

Auf welcher innerdeutschen Verbindung gibt es denn keinen BEST Tarif?
 

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
ich habe festgestellt das das das Germanwings Kabinen Personal etwas wenige professionell und freundlich ist als auf LH Verbindungen. Das ganze Marken Auftreten von Germanwings hinterlässt bei mir den Eindruck von billig. Nur mein Eindruck und Empfinden.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Und die haben es noetig, im FVT zu posten und sich dann dabei auch noch LHBobby zu nennen.

Ein Mitarbeiter von mir hat mal unabgestimmt so etwas ähnliches in einem Fanforum gemacht...und dabei als Usernamen eine Variation seines (auch bei XING als Mitarbeiter des Unternehmens erkennbaren) Nachnamens gewählt...