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Auch das sind erste Erfahrungen.
Ich lass das mal unkommentiert ....
Ich lass das mal unkommentiert ....
ich habe festgestellt das das das Germanwings Kabinen Personal etwas wenige professionell und freundlich ist als auf LH Verbindungen.
Einziger Wermutstropfen: Der fehlende Kranich auf dem Flieger.
Es gibt Menschen, die auch privat ihre Bullshit Bingo Sprachen sprechen, v.a. Juristen und Beamte, vllt gehoert der OP zu solchen.
Also an dem Bericht an sich finde ich jetzt gar nichts Unglaubwürdiges.
Ich fliege häufig die Strecke HAM->CGN und dies bevorzugt in Business, auch wenn dies leider nicht immer ganz klappt.
Aber auch andere Strecken ex HAM fliege ich häufiger. Damit hat mich die Umstellung natürlich hart erwischt, da ich außer FRA und MUC (und Langstrecke natürlich) langfristig voll auf 4U setzen muss.
Und zugegebenermaßen waren ja auch noch die ein oder anderen Unstimmigkeiten in dem Modell enthalten, die dann ja glücklicherweise verbessert wurden, wie zB der Lounge-Zugang für Vielflieger.
Der Check-in verlief schnell und problemlos und auch die Security war so schnell hinter mir, dass ich die ganze Zeit, die ich mehr einplante, da ich vermehrt gehört hatte, dass es mit 4U länger dauert, schön in der Lounge ausspannen konnte. Wirklich top!!
Das Kabinenpersonal war sehr zuvorkommend und kümmerte sich hervorragend um uns Fluggäste. Das Personal war stets sehr freundlich.
Der Preis lag ein wenig tiefer als bei der LH und der Service war mind. gleichwertig, wenn nicht sogar ein wenig besser. Einziger Wermutstropfen: Der fehlende Kranich auf dem Flieger.
Der günstigere Preis ermöglicht es mir (hoffentlich) noch weniger Smart fliegen zu müssen.
Air Berlin muss weiterhin keine Wahl für mich werden. Erleichterung!!
Auch das sind erste Erfahrungen.
Ich lass das mal unkommentiert ....
Die absoluten Noten sind eher schlecht, was nur bestätigt, dass die Deutschen gerne nörgeln.
Viel interessanter wäre ein Notenvergleich mit der Konkurrenz, v.a. mit AB. Solange deren Noten nicht besser sind, ist es für 4U nicht so schlimm.
Was muss der Start der neuen Germanwings jämmerlich anlaufen, dass man es schon nötig hat, Foren mit geschönten Berichten zu bestücken...
So geschönt ist der Bericht nicht. Ich kann das bestätigen.
Eine kleine Hilfe...
VDR...Travel Reisebueros...Low Cost Airlines...Umgehung alter Strukturen...Provisionen...Arbeitsplaetze.
Kinda wenn die Gruenen zum Thema Atomkraft publizieren und eine Studie ergibt, dass 78% der Buerger gerne auf diesen verzichten...
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Wie schon geschrieben: Bei einem kurzen Flug im BEST-Tarif (d.h. Prio-Check in, Fastlane, Lounge, Prio-Boarding, freier Nebensitz…) und Direktverbindung (mit entsprechend geringerer Gefahr für Irrops wie verpasstem Anschlussflug) glaube ich die positiven Erfahrungen durchaus. Und warum sollen denn bei 4U nicht auch nette Flugbegleiter arbeiten?
Interessant wäre mal ein Bericht auf Strecken wie Faro, IST etc. - Deutschland in der Feriensaison, mit Touristenmassen an den entsprechenden Flughäfen, ohne Prio-Bodenservice, ohne Lounge, im ausgebuchten Flieger ohne freien Nebensitz vielleicht noch auf Mittelplatz, 0,2 Liter-Wasserflasche und einem Becher Kaffee o.ä. auf einem 3-Stunden-Flug….
Nun ja, Tatsache ist aber auch, dass 4U als „Low Coster“ und Schwerpunkt auf Touristenstrecken bis jetzt auch nicht so erfolgreich war. Jetzt versucht man, auch für „anspruchsvollere“ Kunden/ Geschäftskunden attraktiv zu sein und u.a. damit aus den roten Zahlen zu kommen. Insofern sollte man die Meinung dieses Kundenkreises nicht ganz ignorieren….
Also Strecken, die LH ab DUS schon lange nicht mehr fliegt?Interessant wäre mal ein Bericht auf Strecken wie Faro, IST etc. - Deutschland in der Feriensaison, mit Touristenmassen an den entsprechenden Flughäfen,
Es gab keinen Schwerpunkt auf Touristenstrecken, sondern einen auf Volumenstrecken. Das Zubrot Sonnentouristik (Heraklion, Mykonos, Las Palmas et al.) wurde erst mit dem Rückzug der LH aus Condor intensiviert. Es sei denn, Du kommst jetzt mit Ansichten wie "4U - ihr Ferienflieger nach Dresden"... Umgekehrt sind ohne Städtetouristik Frequenzen wie 6x täglich FRA-FCO nicht machbar... für LH.Nun ja, Tatsache ist aber auch, dass 4U als „Low Coster“ und Schwerpunkt auf Touristenstrecken bis jetzt auch nicht so erfolgreich war.
Nun ja, Tatsache ist aber auch, dass 4U als „Low Coster“ und Schwerpunkt auf Touristenstrecken bis jetzt auch nicht so erfolgreich war. Jetzt versucht man, auch für „anspruchsvollere“ Kunden/ Geschäftskunden attraktiv zu sein und u.a. damit aus den roten Zahlen zu kommen. Insofern sollte man die Meinung dieses Kundenkreises nicht ganz ignorieren….
Also Strecken, die LH ab DUS schon lange nicht mehr fliegt?
Es gab keinen Schwerpunkt auf Touristenstrecken, sondern einen auf Volumenstrecken. Das Zubrot Sonnentouristik (Heraklion, Mykonos, Las Palmas et al.) wurde erst mit dem Rückzug der LH aus Condor intensiviert. Es sei denn, Du kommst jetzt mit Ansichten wie "4U - ihr Ferienflieger nach Dresden"... Umgekehrt sind ohne Städtetouristik Frequenzen wie 6x täglich FRA-FCO nicht machbar... für LH.
4U - not for me!!
(Oh wie sehn´ ich mir die Contact-Air wieder herbei!)
Ich wollte im September nach Pisa fliegen. Germanwings bietet mir nichts unter 180 Euro. Schau ich bei den bösen Iren kann ich schon für unter 50 Euro fliegen. Die Iren machen das schon seit Jahren für den Preis. Ich bin dann mal gespannt auf meinen ersten Ryanair Flug. Früher bin ich häufig mit Germanwings geflogen, aber wenn ich mittlerweile einen Preisvergleich mache sind die meist deutlich teurer.
Interessant wäre mal ein Bericht auf Strecken wie Faro,... etc. - Deutschland in der Feriensaison, mit Touristenmassen an den entsprechenden Flughäfen, ohne Prio-Bodenservice, ohne Lounge, im ausgebuchten Flieger ohne freien Nebensitz vielleicht noch auf Mittelplatz, 0,2 Liter-Wasserflasche und einem Becher Kaffee o.ä. auf einem 3-Stunden-Flug….
Dumm nur, daß Herr Franz echten Wettbewerb zwischen LH und 4U ausschließt und man seine Pseudo-Billig-Airline standortabhängig alternativlos verordnet bekommt.
Flug zurück:
das Gleiche in grün. In der Business-Lounge wieder keine Lesbarkeit/Zuordnung des Tarifs, also "manueller" Zugang zum Kartoffelsalatparadies. 20 min Verspätung, löblicherweise sagt das Lounge-Personal jedes boarding einzeln an. Ein Bier später wurde mir dann bewußt, daß ich das zweite wohl erst zuhause trinken werden würde, da Germanwings für den smart-Tarif zwar einen snack, aber nur soft drinks gratis anbietet. Wer sich also wie früher auf sein Feierabendbier oder -wein im Flieger gefreut hat, muß das nun auf die lounge vorverlegen oder zahlen. Apfelsaft gibt es übrigens auch nicht mehr (schrieb das schon jemand?), nur noch Orangen- oder Tomatensaft. Was ich auf LH-Abendflügen auch immer nett fand: die Abendausgabe der WELT kompakt. Bei 4U natürlich Fehlanzeige, O-Ton der genervten FB: "Wir haben hier gar keine Zeitungen!"
Das ist wie im Bierzelt: Bis zur 3. Maß ist das Ambiente darin unerträglich, doch dann wird alles ganz toll.
Die richtige Menge in der Lounge schafft das angenehme Feeling im 4U-Flieger.
ich hoffe, es hat dann ausreichend WCs im Flieger