ESTA trotz Iran-Dienstreise - wochenlang keine Reaktion

ANZEIGE

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
ANZEIGE
Es ging beim 2. Pass darum diesen vorzulegen wenn im 1. Pass z.B. Iran auftaucht. Somit würde man versuchen zu betrügen. Ob die USA was gegen 2./3./4. Pass haben war nicht das Thema
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Weiß jemand, wie man einen ESTA-Antrag korrekt ausfüllt, wenn man zuvor aus dienstlichen Gründen (und zumindest auf den meisten Reisen mit Diplomatenpass) in Syrien und Afghanistan war? Wenn man wahrheitsgetreu angibt, dass man in den Ländern war, sollte ESTA ja nicht mehr (automatisch) funktionieren, oder?
Und wie ist es, wenn man noch ein gültiges ESTA aus der Zeit vor dieser Neuregelung hat?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Alles schon beantwortet: vergiss ESTA beantrage Visum. Nichts anderes geht
Werde die Info so weitergeben. Ich hätte allerdings gedacht, dass ein bestehendes ESTA sowie die offensichtlichen Dienstreisen (veranlasst durch die deutsche Regierung) weiterhin visafreie Einreisen ermöglichen.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Werde die Info so weitergeben. Ich hätte allerdings gedacht, dass ein bestehendes ESTA sowie die offensichtlichen Dienstreisen (veranlasst durch die deutsche Regierung) weiterhin visafreie Einreisen ermöglichen.

Nein, da sich ja die persönliche Situation aufgrund der Neuregelung geändert hat.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
nachsatz: hatte auch die Iran-Thematik in der Famile, 10 Jahre multiple entry zahlt sich vor allem auch dann aus, wenn man öfter in die USA reist. ALso 10 Jahre kein ESTA (finanziell etwas teuer aber die 14$ summiern sich ja auch...) sollte sich jeder viel-usa-reisende mal anschaun
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.817
1.215
BRE / HAJ
nachsatz: hatte auch die Iran-Thematik in der Famile, 10 Jahre multiple entry zahlt sich vor allem auch dann aus, wenn man öfter in die USA reist. ALso 10 Jahre kein ESTA (finanziell etwas teuer aber die 14$ summiern sich ja auch...) sollte sich jeder viel-usa-reisende mal anschaun

Bedeutet jedoch jedesmal am Schalter antanzen, oder ?

Also keine Erleichterungen durch Esta oder sogar GE Automaten.

Betrifft mich zwar nicht, dies wäre jedoch für mich das größte no go.
 
  • Like
Reaktionen: mosbious