EY: Etihad Upgrades / Interessante Neuerung

  • Starter*in Kreuzfahrthammer
  • Datum Start
ANZEIGE

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
ANZEIGE
um genau zu sein, fliegt jeder (EY und AB) je einmal täglich die Strecke. EY morgens, AB gegen Abend!
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
ABER!!! Umsteigen in Abu Dhabi mit 2-4h Aufenthalt. Mach das mal dem regulären Business-Direktflieger klar, der nicht final-destination AUH hat! Da muß man mit anderen Qualitäten punkten... Gut, der Airport ist nicht schlecht, Lounge prima usw., aber wenn ich nach Korea möchte, fliege ich 6h nach AUH + 2,5h Aufenthalt + 10,5h weiter nach ICN. Die Strecke ist derzeit meine Rennstrecke, zum Teil 2x pro Monat für Termine. Und ich habe etihad gewählt, da ich für den gleichen Preis wie mit der Lufthansa zweimal hin- und zurück in C fliegen kann und das liegend und schlafend!

Widersprichst Du Dir hier nicht selber. Du sagst, Du fliegst sehr oft nach Korea, ich nehme mal geschäftlich, da wohl kaum jemand provat 2x im Monat nach Korea fliegt.
Und trotzdem nutzt Du Etihad obwohl Du in AUH 2-4 Aufenthalt hast. Gerade weil es billiger und bequemer ist. Warum sollten andere Business Flieger das nicht auch tun? Nur um direkt zu fliegen sich die LH Rutsche antun?
Bei uns wir auch zwischen Preis und Leistng abgewogen, d.h. es gibt C aber halt die günstigste. Wenn das EK nach KUL ist, dann halt gerne EK.
 

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
@Sawyer: nun, da gehen die Meinungen auseinander... der eine Typ "Businessflieger" will nicht umsteigen... der andere achtet auf den Preis und bekommt sogar ein besseres Produkt. Da ich noch selbst entscheiden darf, welche Verbindung ich nehme, suche ich mir je nach Zeitaufwand, Geld und Komfort aus. Bin daher auch schon via Istanbul mit Asiana nach Korea geflogen und war sehr zufrieden, obwohl altes Fluggerät.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Das klingt ähnlich wie bei NZ. Dort haben sie das System von "Auktion" eingeführt und wurde bei vielen als Ärgernis betrachtet, weil Award-Plätze dadurch weniger werden.

OK hat auch so ein Angebot. Habe mir damals auch gedacht, damit mag man kurzfristig Revenue maximieren, aber man verärgert die Kunden und ruiniert längerfristig das Pricing.
Und mal ehrlich: Was soll man für einen einstündigen Flug schon an Aufschlag zahlen, wenn man vorher schon bereit war, Y zu buchen? :eyeb:
 

VaporXX

Reguläres Mitglied
04.01.2012
37
0
Habe MUC-AUH mit EY gebucht über AB. Bekomme ich auch die mgl. eines Cash-Upgrades? Hat jemand einen Kurs für diese Strecke?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Hat zufällig jemand Erfahrung was ein Upgrade von C nach F auf EY001 von AUH nach FRA so ca. kostet?

Sei es über das ich-gebe-ein-Gebot-ab-Prozedere oder ganz klassisch beim CI bzw. in der Lounge? Gerne in AED/EUR/USD oder Meilen.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ob das auf die umgekehrte Richtung anwendbar/übertragbar ist? Zumindest ein guter Anhaltspunkt wird's schon sein.

Danke.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
162
NUE
Fliege mit +1 in 14 Tagen SIN-BNE, gebucht in V OneWay für 250 Euro, heute Preisfenster für das C-Upgrade von 300 - 535 Euro bekommen.
Ganz nett ist ja diese Anzeige mit den Farben je Preis, habe mal zwei Gebote für je 375 Euro abgegeben, da war die Nadel schon im hellgrünen Bereich...
Ich werde berichten falls das klappt, wäre ein echt guter C-Preis, und das ohne Umstieg in der Wüste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Hab vor ein paar Tagen FRA-AUH cash-upgrade am Checkin für 390€ bekommen - einen Tag später AUH-ICN ein op-up von Y auf C ohne cash - so macht EY definitiv noch mehr Spaß, als es sowieso schon macht!
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
162
NUE
Fliege mit +1 in 14 Tagen SIN-BNE, gebucht in V OneWay für 250 Euro, heute Preisfenster für das C-Upgrade von 300 - 535 Euro bekommen.
Ganz nett ist ja diese Anzeige mit den Farben je Preis, habe mal zwei Gebote für je 375 Euro abgegeben, da war die Nadel schon im hellgrünen Bereich...
Ich werde berichten falls das klappt, wäre ein echt guter C-Preis, und das ohne Umstieg in der Wüste ;)

Upgrades wurden gerade, also knapp 60 Stunden vor Abflug, angenommen :D
Effektiv insg. 635 Euro für einen One Way 8 Std. C-Flug :)

Sorry für OT: Wo sollte ich die Meilen für diesen Flug gutschreiben lassen? Bei AB oder EY oder gar nicht? Bin SEN und weder bei AB noch EY angemeldet. Fliege max. 4x im Jahr mit AB, bisher noch nie mit EY. Könnte sich aber ändern wenn EY überzeugt...
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
162
NUE
Sorry für OT: Wo sollte ich die Meilen für diesen Flug gutschreiben lassen? Bei AB oder EY oder gar nicht? Bin SEN und weder bei AB noch EY angemeldet. Fliege max. 4x im Jahr mit AB, bisher noch nie mit EY. Könnte sich aber ändern wenn EY überzeugt...

Habe mich für Etihad Guest entschieden, aufgrund der Sammelmöglichkeit mit Familienaccount und der Sachprämien...
Im Account erscheint jetzt allerdings Buchungsklasse X (auch beim Etix), auf dem BP steht J. X bedeutet 0 Meilen. Ist das korrekt, dass nichtmal die Meilen für die ursprünglich gebuchte Economy-Klasse V gutgeschrieben werden?

EYs C ist der von LH um Welten voraus.. Wahnsinn! Kann jetzt verstehen wieso LH Kunden verliert. Ob EY wirtschaftlich operiert sei mal dahingestellt ;)
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Im Account erscheint jetzt allerdings Buchungsklasse X (auch beim Etix), auf dem BP steht J. X bedeutet 0 Meilen. Ist das korrekt, dass nichtmal die Meilen für die ursprünglich gebuchte Economy-Klasse V gutgeschrieben werden?

So viel ich weiss gibts bei Award-Flügen keine Meilen.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ich auch für Flug am 21.3.

hat jemand noch die Bedingungen parat ? Ich kann die Seite bzw. den link nicht mehr öffnen.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
auch interessant: Man wollte mir ein F Upgrade andrehen für AUH CAI. Just gestern fand ein Equipment Change von 340-500 auf 320 statt. Auf die First wäre ich sehr gespannt :D
 

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Danke!

Werde mal nachfragen, da ich für die Flüge ab dem 18.3 nichts erhalten habe... ich weiß das es nicht jeder bekommt, aber wer nicht fragt...
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Also bei mir gabs ein Downgrade von AUH nach FRA von F nach C. Das 2. mal schon in 2 Monaten. Als Entschädigung hat EY ordentlich Meilen auf mein EY Guest Acount gepackt. Zum Schluss habe ich mich dann 1 !!!! Stunde an den Ticketschalter gestellt und mein Flug auf den früheren Flug umbuchen lassen wo es dann F gab. Toller Flug, Toller Service. Allerdings das Gebettel der Lounge von einigen Passagieren für ein kostenloses Upgrade ist mehr als peinlich. Bei uns auf den Flug gab es kein OP UG nach FRA, gut so.
 

Raider

Neues Mitglied
04.11.2012
12
0
Bonn
Hatten Montag auf den Flügen DUS - AUH und AUH - KUL ein kostenloses Upgrade von Y auf C. Haben weder gefragt noch sonst irgendwas gemacht, von daher wirklich eine sehr nette Überraschung. :D

Viele Grüße aus LGK
 

foldi

Reguläres Mitglied
24.07.2011
83
0
Karl's Ruhe
Hab für meinen Flug nächste Woche (FRA - AUH) das absolute minimum Gebot von 430€ gesetzt und es wurde akzeptiert. Kann ich jetzt schön 6h schlafen :)
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Habe für meinen Flug morgen bzw 2.Flug am 19.04 (AUH-DUS) die Mail vor ein paar Tagen bekommen.

Minimum Offer C->F liegt bei € 270,-