EY: Etihad Upgrades / Interessante Neuerung

  • Starter*in Kreuzfahrthammer
  • Datum Start
ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ANZEIGE
Habe für meinen Flug morgen bzw 2.Flug am 19.04 (AUH-DUS) die Mail vor ein paar Tagen bekommen.

Minimum Offer C->F liegt bei € 270,-

argggghhhh :D Da hatte ich wohl zum falchen Zeitpunkt gebucht oder vom falschen Airport ;)
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Itinerary ist USM-BKK-AUH-DUS(gebucht im November)

Interessant ist ,das die erste Mail Ende März kam (Abflug 03.4.13) ,da lag das Mininum Offer bei knapp 650€

Da mit die Pearl reicht habe ich nichts weiter gemacht.

Die 2. Mail mit dem niedrigen Minimum Offer kam am Sonntag an, "Last Chance" war der Betreff ...

Auch bei Freunden,die mit uns,aber in Y reisen waren die Minimum Offer deutlich niedriger als bei der 1.Mail
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
das ist interessant zu wissen. Da sollte man dann nicht sofort zuschlagen. Komischerweise bekam ich nur das Upgrade angeboten auf FRA-AUH .... Der Weiterflug AUH-CAI auf einem A340-600 wurde nicht angeboten .... schade ;)
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
Hallo,
habe für den 30.04.13 für mich und meine Frau FRA-AUH-BKK in C gebucht. Ticket über AB, Flug geht mit EY002.
Nach Anruf am Dienstag bei Hotline in AUH habe ich mich mit meiner E-Mail für ein Upgrade von C auf F freischalten lassen damit ich auch ein Angebot geben kann.
Wie ist eure Erfahrung damit? Allerdings sehe ich bei einer Probebuchung dass alle F-Sitze schon geblockt sind. Kann das sein oder ist mal wieder ein anderes Gerät getauscht worden??
gruss rungisalf
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Nur zur Info:

Ich habe heute morgen einige Buchungen bzw. Flüge als cancel bzw not available (UN) gemeldet bekommen.

Dies betrifft ausschliesslich Flüge bei denen Codeshare Verbindungen/Flüge im PNR gebucht sind.
Es ist eine temporäre , technische Störung und alle Buchungen werden automatisch wieder hergestellt seitens EY.


EDIT: Sorry, falscher Thread , wollte den eigentlich in dem Thread posten , wo es um die Systemumstellung geht: Kann ein Mod dass bitte verschieben? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Bin bereits geflogen, Gebot 275€ AUH-ICN von C->F wurde angenommen. Sehr zu empfehlen, zumal die F-Suites nur mit 4 Personen besetzt waren, somit quasi ein FA pro Person ;-)
 

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
304
2
Bin vor einigen Tagen AUH-MNL geflogen. Habe fuer das Upgrade von Y nach C 295 EUR geboten und das Upgrade bekommen.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Macht Etihad eigentlich auch cash upgrades vor Ort, am check-in oder Transfer Counter?

Wenn ja, welche Kurse werden denn da ab AUH in Richtung Asien aufgerufen?
 

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
304
2
Wuerde mich auch interessieren. DUS-AUH wurde mir am Check-In fuer 374 EUR angeboten. AUH-MNL hatte ich bereits, da habe ich in DUS leider vergessen zu fragen, wieviel es am Check-In kosten wuerde. In AUH wollte ich am Transfer Desk nachfragen, aber da war die Schlange zu lang.
 

michael_82

Neues Mitglied
07.11.2013
12
0
MUC
Habe gerade Y-->C MEL to AUH für 810 bis 1125 und AUH to MUC für 405 bis 810 angeboten bekommen. Der Flug ist in 5 Tagen. Ist mir etwas zu teuer zumal man das wohl auch erheblich günstiger bekommen kann.
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Preis wird sich m.E. nicht ändern, aber beim Check-in könnte ein Cash Upgrade günstiger sein
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Ich fliege auch bald mit Etihad nach MLE und würde sehr gerne den Aufpreis für Business bezahlen. Kann man das bei jedem Desk machen beim check-in? Ich fliege ab Italien. Was ist erfahrungsgemäß günstiger? Jetzt anrufen und telefonisch den Upgrade kaufen? Am Desk? Auf die Mail warten? Danke!!
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Geht bei jedem Desk beim EY check-in oder beim Transferschalter in AUH.
Würde an deiner stelle auf die Mail warten und wenn zu teuer nochmals beim check-in fragen.
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Herzlichen Dank exipe!! Da jeder was anderes unter "günstig" versteht.... Welche Preisspanne würdest du als günstig/fair betrachten für AUH-MLE bzw. MLE-MXP?
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Herzlichen Dank exipe!! Da jeder was anderes unter "günstig" versteht.... Welche Preisspanne würdest du als günstig/fair betrachten für AUH-MLE bzw. MLE-MXP?

Hmm...MLE-AUH um 250€ und AUH-MXP um 370€ würde ich bezahlen
Hängt natürlich auch davon ab, wieviel du für das Y Ticket bereits ausgegeben hast... ;)

Hier in den Beiträgen findest du übrigens noch einige vergangene Angebote:
Offered a paid upgrade - FlyerTalk Forums
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Danke nochmals. Ich glaub das Y Ticket recht günstig gekauft zu haben. Routing ist DUB-AUH-MLE-AUH-MXP für 474 Euro. Wie kommst du auf die Beträge? Würde mich interessieren um in Zukunft nicht mehr lästig sein zu müssen. Nimmst da einfach die Flugstunden her und rechnst es so hoch? Danke :)
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Meine genannten Preise, die ich bei einem normalen Ticket für ein Upgrade bezahlen würde, basieren auf Erfahrungswerten von meinen bisherigen Angeboten oder Angeboten, die andere bekommen haben (siehe og. Link), dazu kommt Flugdauer und sicher noch Beleibtheit der Strecke.
Also Formel π × Daumen ;)

Bei meinem nächsten Trip sieht es anders aus, da habe ich mit der Promo im Dez. für GVA-SIN, KUL-FRA 390€ bezahlt, da gebe ich für ein Upgrade gerne etwas mehr aus. :p
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Danke exipe, ich werde mich an deinen Tipp halten!! Und was dein GVA-SIN,KUL-FRA betrifft: WOW! Wo hast denn das gefunden? Genau sowas würde sehr gut bei mir im November reinpassen
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Danke exipe, ich werde mich an deinen Tipp halten!! Und was dein GVA-SIN,KUL-FRA betrifft: WOW! Wo hast denn das gefunden? Genau sowas würde sehr gut bei mir im November reinpassen

Warte auf die nächste grosse Promotion, ist ja noch genug Zeit bis November ;) Musst dann selber schauen welche Teilstrecken günstig sind und dann kombinieren. Bei mir sind alle Flüge in der niedrigsten Buchungsklasse E, darum auch der Preis.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hmm...MLE-AUH um 250€ und AUH-MXP um 370€ würde ich bezahlen
Hängt natürlich auch davon ab, wieviel du für das Y Ticket bereits ausgegeben hast... ;)
für MLE-AUH würde ich ehrlich gesagt kein Upgrade kaufen, das ist ja im A320 und in beide Richtungen ein Tagflug, den kann man in Eco auch gut überleben. der Loungezugang in MLE ist es auch nicht wert, ev. wäre das C-Upgrade für die AUH-Lounge wert, falls du nicht sowieso mit der Goldkarte in die EY-Lounge oder die Al Reem reinkommst.
Für AUH-MXP für 370€ stimme ich zu!
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Noch eine Frage. Falls ich auf Business upgrade gibts da eine andere Buchungsklasse? Kann man jetzt schon sagen welche?

Danke gkl,

die Lounge in AUH rentiert sich beim Hinflug nicht wirklich da angenehme 2 Stunden Transfer. Beim Rückflug bleib ich noch einige Tage in AUH somit hinfällig. Bei den längeren Legs wäre ein Upgrade echt interessant.

DUB-AUH departure 19.55 in EY48
AUH-MXP departure 09.00 in EX87
 
Zuletzt bearbeitet:

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Noch eine Frage. Falls ich auf Business upgrade gibts da eine andere Buchungsklasse? Kann man jetzt schon sagen welche?

Buchungsklasse X...gibt seit Monaten oft 0 Prämien- und 0 Tier-Meilen aufgrund eines Systemproblems und man muss somit via Email nachhaken. Bin auch wieder gerade dran ;)