Eurovision Song Contest

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Kann Deutschland ab sofort die Finanzierung des ESC einstellen? Das ganze Schmiergeld hat nichts (zero, null, nada) gebracht.

Wieso denn das?

Deutsche firmen verdienen fürstlich am ESC. Baku 2012 war damals quasi eine rein deutsche Produktion rund um Raabs TV Produktion. Sennheiser hält sich in Wennebostel eine eigene Arbeitsgruppe rund um den ESC. Das ist dort ein Wettbewerb wie beispielsweise im Fußball Adidas Puma Nike wenn es um die Ausrüstung der Veranstaltung geht.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich wollte mir gerne auf YouTube die Ausschnitte ansehen in denen das Gastland vorgestellt wird.
Von 2012 und auch gerne von jetzt, konnte nichts finden bzw weiß ich nicht wonach ich suchen soll.
Gebe ich Introducing ein sehe ich zb von 2012 nur den traditionellen Tanz.
Weiß jemand Rat?
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Deutsche firmen verdienen fürstlich am ESC.
Dann können die Firmen ja auch die Finanzierung übernehmen, und meine GEZ wird stattdessen für den Fernsehgarten verwendet.

Ok, die Diskussion um eine gerechte Gebührenverwendung wird nie zum Konsens führen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Dann können die Firmen ja auch die Finanzierung übernehmen, und meine GEZ wird stattdessen für den Fernsehgarten verwendet.

Ok, die Diskussion um eine gerechte Gebührenverwendung wird nie zum Konsens führen.

Als Gebührenzahler wird Dich sicher freuen, daß mit Deinen Gebühren der ESC auf Einsplus für Gehörlose (!) übertragen wurde... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: youser

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Zu Beginn der Ausstrahlung beim ARD gabs ein interessantes Intro. So 2-4 Minuten lang.

Die Postcards waren ziemlich mies gemacht. Man erkannte nix von der jeweiligen Destination.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Als Gebührenzahler wird Dich sicher freuen, daß mit Deinen Gebühren der ESC auf Einsplus für Gehörlose (!) übertragen wurde... :eek:

Jetzt bin ich mal politisch vollkommen unkorrekt und gebe zu, mir den einen oder anderen Titel auf EinsPlus angeschaut zu haben. Ohne auch nur ein Zeichen verstanden zu haben, aber ich fande den einen oder anderen Move der Dolmetscher dort lustig anzusehen, :D
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Eurovision Song Contest 2015

Ich hole den mal aus der Versenkung weil sich ein neuer Thread nicht lohnt.

Der heurige kroatische Beitrag „Crazy“ von Franka ist in meinen Ohren über weite Strecken ein Plagiat eines Blues Klassikers. Ich zermartere mir seit Stunden mein Hirn und komme nicht auf den Song. Hat jemand eine Idee?

https://m.youtube.com/watch?v=19Yo86KCd0w
 
Zuletzt bearbeitet:

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Danke fürs Hochholen des Freds. Bin gerade in Lissabon. Die Stimmung in der Halle gestern war super, aber in der Stadt ist wenig vom ESC zu sehen (abgesehen vom klischee-erfüllenden internationalem Publikum ;), das durch die Stadt spaziert).
Freundlichkeit der Menschen hier ist überwältigend.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Ich hole den mal aus der Versenkung weil sich ein neuer Thread nicht lohnt.

Der heurige kroatische Beitrag „Crazy“ von Franka ist in meinen Ohren über weite Strecken ein Plagiat eines Blues Klassikers. Ich zermartere mir seit Stunden mein Hirn und komme nicht auf den Song. Hat jemand eine Idee?

https://m.youtube.com/watch?v=19Yo86KCd0w

Meinst du vielleicht Sam Brown? Ich bin nicht sicher, ob das in die Kategorie Blues Klassiker fällt.

https://www.youtube.com/watch?v=v4yOa3tBrB8
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich bin mit dem ESC und Peter Urban alt geworden und es vergeht kein Jahr, in dem ich nicht schaue. :eek:
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Ob wir diesesmal nicht um den letzten Platz kämpfen?
Für mich hat das alles nichts mit fairem Wettkampf zu tun.

Bin mir nicht sicher - wenn die Theorie stimmen würde, dann hätte Lena M-L seinerzeit nicht gewonnen.
Vielleicht waren die Songs, nachdem Raab sich zurückgezogen hatte, einfach nur schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: peter42