EW: Eurowings Langstrecke. Essen ist unter aller Sau

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.733
2.481
FRA
ANZEIGE
Ich habe gebucht Flug mit den Lufthansa für super freche 99 EUR nach Barcelona

99 EUR ist total unverschämt dadefür kann ich in Asien wo ich wohnen tue einen ganze Woche lang Überlandbus fahren

Für 99 EUR bekomme ich in Asien wo ich wohnen tue 37 Hühnchen-Ratten-Spieße an der Garküche, 11 Massagen, 19 Tuktukfahrten und 9 Flaschen Selbstgebrannten

Bei LH steht SNACK im Ticket.

Es gab eine Scheibe Käsebrot. Voll krass. Eine Scheibe Käsebrot für 99 EUR. Die sind verrückt.

Wenn ich mit meinen Kegelbrüders grillen tue und wir sagen wir tun einen kleinen Snack grillen dann gibts ne ganze Sau.

Warum gibts keine ganze Sau bei Lufthansa nach Barcelona?

Ist doch SNACK. Der Chef von der Lufthansa soll mal in unser Kegelheim zum grillen kommen. Dem zeige ich was ein Snack ist.

Ende und over.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich habe gebucht Flug mit den Lufthansa für super freche 99 EUR nach Barcelona

Bei LH steht SNACK im Ticket.

Es gab eine Scheibe Käsebrot. Voll krass. Eine Scheibe Käsebrot für 99 EUR. Die sind verrückt.

Sei froh, dass du nicht NUE-MUC gebucht hast, denn ich habe gerade eben NUE-MUC für 75,33 gebucht und da steht "Snack&Getränke" im Ticket und es wird, wie auf den letzten zig Flügen auf dieser Strecke auch, nichts geben, nada, null, wenn man Pech hat nicht mal ein lächeln der FB, so wie in Asien...

Auch verrückt. ;)
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Sei froh, dass du nicht NUE-MUC gebucht hast...

Wie lange dauert der Flug? 30 Minuten? Wow, da ist die Gefahr der Dehydrierung und der Unterzuckerung gravierend. Es soll auf dieser Strecke schon Todesfälle gegeben haben. Mein Bruder ist in den 90er Jahren mal nonstop mit TWA von STL nach OGG geflogen. Auf diesem 9 Stunden Inlandsflug gab es in Y nur eine Tüte Erdnüsse, Kaffee und ein Muffin. Wer dort keine McDoof Tüte dabei hatte brauchte Gehörschutzstopfen um sein eigenes Magenknurren nicht zu hören. [emoji23]
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wie lange dauert der Flug? 30 Minuten? Wow, da ist die Gefahr der Dehydrierung und der Unterzuckerung gravierend. Es soll auf dieser Strecke schon Todesfälle gegeben haben. Mein Bruder ist in den 90er Jahren mal nonstop mit TWA von STL nach OGG geflogen. Auf diesem 9 Stunden Inlandsflug gab es in Y nur eine Tüte Erdnüsse, Kaffee und ein Muffin. Wer dort keine McDoof Tüte dabei hatte brauchte Gehörschutzstopfen um sein eigenes Magenknurren nicht zu hören. [emoji23]

Es geht doch nicht um die Flugdauer oder um das Getränk , sondern um die fast schon legendäre Neigung der LH IT für diese Flüge Snacks&Getränke zu versprechen (das ist ein "running gag" hier im Forum), obwohl es die schon seit langer Zeit nicht mehr gibt. ;)

Auf diesem Flug, mit NUE-FRA meine Hausstrecke, esse ich nicht mal in der C, weil mir das zu stressig ist, außer ich hatte vorher/hinterher keine Zeit für eine Besuch in der Lounge.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Es geht doch nicht um die Flugdauer oder um das Getränk , sondern um die fast schon legendäre Neigung der LH IT für diese Flüge Snacks&Getränke zu versprechen (das ist ein "running gag" hier im Forum), obwohl es die schon seit langer Zeit nicht mehr gibt. ;)

Auf diesem Flug, mit NUE-FRA meine Hausstrecke, esse ich nicht mal in der C, weil mir das zu stressig ist, außer ich hatte vorher/hinterher keine Zeit für eine Besuch in der Lounge.
Letztes Jahr bin ich NUE - MUC - ARN und Retour geflogen, da gab es beim einsteigen in die CRJ für den Franken-Bayern-Express einen Müslirigel bzw. Ne Tüte Brezeln in die Hand gedrückt.
Flugzeit 40 nach MUC bzw 18 Minuten nach NUE... die Herrschaften in der C durften dann ganz schnell futtern auf dem kurzen Flug :D
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Letztes Jahr bin ich NUE - MUC - ARN und Retour geflogen, da gab es beim einsteigen in die CRJ für den Franken-Bayern-Express einen Müslirigel bzw. Ne Tüte Brezeln in die Hand gedrückt.
Flugzeit 40 nach MUC bzw 18 Minuten nach NUE... die Herrschaften in der C durften dann ganz schnell futtern auf dem kurzen Flug :D

Das ist in der C echter stress für alle, v.a. die FB. In der Y gibt es mittlerweile auch keinen Müsliriegel und kein Glas Wasser mehr, auf vielfachen Kundenwunsch. ;)

Auf NUE-MUC ginge es wegen mir auch ganz ohne Service, aber wir schweifen vom Thema ab...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.733
2.481
FRA
Sei froh, dass du nicht NUE-MUC gebucht hast, denn ich habe gerade eben NUE-MUC für 75,33 gebucht und da steht "Snack&Getränke" im Ticket und es wird, wie auf den letzten zig Flügen auf dieser Strecke auch, nichts geben, nada, null, wenn man Pech hat nicht mal ein lächeln der FB, so wie in Asien...

Auch verrückt. ;)

NUE-MUC könnte man aber auch mit dem Zug fahren...
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
NUE-MUC könnte man aber auch mit dem Zug fahren...

Da hast du vollkommen recht, aber manchmal lässt es sich nur schwer vermeiden und NUE ist einfach so ein praktischer Airport. (y)

Und die Zuganbindung von MUC aus dem Norden ist durch den Zwang über den Hauptbahnhof in München fahren zu müssen generell nicht besonders gut. Um von Nürnberg in die Münchner Innenstadt zu kommen würde ich nie fliegen, um nach MUC zu kommen als Zubringer meist schon oder fahre mit dem Auto...
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Baerli444

Reguläres Mitglied
22.06.2011
38
0
Ich füttere mal den Bärchen-Troll weiter

zu 1.) hast du nicht, denn du antwortest noch immer und hast alle Finger noch dran, oder hast du irgend ein Teil von dir tatsächlich abgehackt. Ich hätte für mich nur EW abgehakt.

zu 2.) auf einer Langstrecke ein Frühstück zu erwarten ist falsch, denn es kommt auf die Flugzeiten an. Es könnte auch ein Abendessen sein.

zu 3.) Woran denkst du bei "Auto"? An ein Kraftfahrzeug, an einem Mercedes oder einfach an "selbst"

zu 4.) Dann hoffentlich auch der letzte Flug.

zu 5.) Gegenfrage! Was ist ein Menue, ein Happen, ein Abendbrot, ein Abendessen, ein Dinner oder ein Turnbeutel?

zu 6.) Richtig erkannt und somit einen Schritt weiter.

zu 7.) Das war ein teurer Test. Den hättest du nicht machen müssen, wenn du vorher gelesen hättest.

zu 8.) Welchen Grund hättest du denn, mit denen nochmals zu fliegen?

zu 9.) Schlechte Behandlung oder schlechte Versorgung? Entscheide dich bitte. Geizig bist du jedenfalls.

zu 10.) Doch den gibt es, allerdings nicht Airside.

zu 11.) Richtig, denn billig ist billig und günstig kostet etwas mehr als billig, ist aber günstiger als billig.

Ich bin auf deinen nächsten Langstreckenflug mit SQ , TG oder EK gespannt. Lass aber die Finger von DE, denn da könnte die ähnliches widerfahren.




Netter Thread gefällt mir
 

liebernixfliegen

Neues Mitglied
22.05.2016
1
0
Bin heute BKK-CGN in BEST geflogen. War eher skeptisch und war dann positiv überrascht. Flug war überpünktlich, die Crew war sehr professionell aber dabei sehr Casual und locker drauf. Ich empfand es als sehr angenehm.

Der Sitz ist identisch mit der Eco Premium bei LH aber der Sitzabstand ist deutlich größer. Man kann sein Notebook noch aufklappen wenn der Vordermann sich zurücklehnt. Das geht bei Lufthansa kaum.

Das Essen war halt wie bei einer Billigairline verpackt aber geschmacklich auf einem hohem Eco Niveau. Ich fang es geschmacklich teilweise richtig gut, zumal es eher rustikale Küche ist wie eine Scheibe Brot mit Käse, was ich persönlich sehr mag - insbesondere nach 2 Wochen mit täglichen Geschäftsessen. Uns wurden mehrmals Snacks angeboten und Getränke zum abwinken.

Fazit: Wenn man auf Komfort zu einem sehr vernünftigem Preis steht aber auf Luxus wie Porzellan, Tischdecken (finde ich beides eh überflüssig) und feuchte Wärme Tücher verzichten kann, dann kann man Eurowings in BEST empfehlen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Bin heute BKK-CGN in BEST geflogen. War eher skeptisch und war dann positiv überrascht. Flug war überpünktlich, die Crew war sehr professionell aber dabei sehr Casual und locker drauf. Ich empfand es als sehr angenehm.

Der Sitz ist identisch mit der Eco Premium bei LH aber der Sitzabstand ist deutlich größer. Man kann sein Notebook noch aufklappen wenn der Vordermann sich zurücklehnt. Das geht bei Lufthansa kaum.

Das Essen war halt wie bei einer Billigairline verpackt aber geschmacklich auf einem hohem Eco Niveau. Ich fang es geschmacklich teilweise richtig gut, zumal es eher rustikale Küche ist wie eine Scheibe Brot mit Käse, was ich persönlich sehr mag - insbesondere nach 2 Wochen mit täglichen Geschäftsessen. Uns wurden mehrmals Snacks angeboten und Getränke zum abwinken.

Fazit: Wenn man auf Komfort zu einem sehr vernünftigem Preis steht aber auf Luxus wie Porzellan, Tischdecken (finde ich beides eh überflüssig) und feuchte Wärme Tücher verzichten kann, dann kann man Eurowings in BEST empfehlen.

Danke für deinen ersten Beitrag, und dass du dir nach einem solch langen Flug dafür gleich die Zeit genommen hast hier darüber zu berichten.

Gab es die Cola aus der Dose oder aus Flaschen?
 
  • Like
Reaktionen: Genfersee

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.276
439
Bin heute BKK-CGN in BEST geflogen. War eher skeptisch und war dann positiv überrascht. Flug war überpünktlich, die Crew war sehr professionell aber dabei sehr Casual und locker drauf. Ich empfand es als sehr angenehm.

Wollte heute STR-BRU fliegen. War eher skeptisch und wurde nicht überrascht. Flug wurde ersatzlos gestrichen, eine email der Fluglinie gab's nicht und über die Streichung bin ich nur zufällig gestolpert Telefonservice von Eurowings war nicht erreichbar, Lufthansa Business-Notfall-Hotline konnte nicht helfen. Emfand das als sehr unangenehm. Habe dann 5 Stunden im Zug verbracht, weil ich zum Glück noch rechtzeitig geguckt hatte, ob der Flug geht.

Nee, Leute, professionell fliegen geht anders.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
Bin heute BKK-CGN in BEST geflogen. War eher skeptisch und war dann positiv überrascht. Flug war überpünktlich, die Crew war sehr professionell aber dabei sehr Casual und locker drauf. Ich empfand es als sehr angenehm.

Der Sitz ist identisch mit der Eco Premium bei LH aber der Sitzabstand ist deutlich größer. Man kann sein Notebook noch aufklappen wenn der Vordermann sich zurücklehnt. Das geht bei Lufthansa kaum.

Das Essen war halt wie bei einer Billigairline verpackt aber geschmacklich auf einem hohem Eco Niveau. Ich fang es geschmacklich teilweise richtig gut, zumal es eher rustikale Küche ist wie eine Scheibe Brot mit Käse, was ich persönlich sehr mag - insbesondere nach 2 Wochen mit täglichen Geschäftsessen. Uns wurden mehrmals Snacks angeboten und Getränke zum abwinken.

Fazit: Wenn man auf Komfort zu einem sehr vernünftigem Preis steht aber auf Luxus wie Porzellan, Tischdecken (finde ich beides eh überflüssig) und feuchte Wärme Tücher verzichten kann, dann kann man Eurowings in BEST empfehlen.

Danke für deinen ersten Beitrag, und dass du dir nach einem solch langen Flug dafür gleich die Zeit genommen hast hier darüber zu berichten.

Gab es die Cola aus der Dose oder aus Flaschen?

nette Begrüssung, vor allem, da das oben geschilderte so passt, allerdings nicht in das hier meist übliche Bashing. Ich kann die positive Beschreibung auch nach 4K Beiträgen so bestätigen ;)

btw. die Cola wird im Glas serviert, man kann aber auch die Dose erhalten ...
 
A

Anonym38428

Guest
nette Begrüssung, vor allem, da das oben geschilderte so passt, allerdings nicht in das hier meist übliche Bashing. Ich kann die positive Beschreibung auch nach 4K Beiträgen so bestätigen ;)
Was daran liegt, dass die Langstrecken Ops derzeit weitestgehend rund läuft. Wobei die nächste Runde Streichungen (Boston wird zumindest im August wohl ausgedünnt) ansteht ...

Die Performance der Kontflüge ist unabhängig der schon eingeplanten Streichungen einfach hundsmiserabel. Genauso wie der sog. Kundenservice. Diese Unternehmung mit dem Namen Lufthansa in Verbindung zu bringen ist grob geschäftsschädigend.

Soviel zum üblichen Bashing ;)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
Was daran liegt, dass die Langstrecken Ops derzeit weitestgehend rund läuft. Wobei die nächste Runde Streichungen (Boston wird zumindest im August wohl ausgedünnt) ansteht ...

Die Performance der Kontflüge ist unabhängig der schon eingeplanten Streichungen einfach hundsmiserabel. Genauso wie der sog. Kundenservice. Diese Unternehmung mit dem Namen Lufthansa in Verbindung zu bringen ist grob geschäftsschädigend.

Soviel zum üblichen Bashing ;)

ich lese über die Probleme, aber zur Kurstrecke äussere ich mich nicht allgemein, da meine Erfahrungen dort 2 Einzelfalle und gemischt sind. Einmal BEST mit Verspätung, da war ich der Einzige, der sich gefreut hatte: Ich war auch zu spät und bin so noch mitgekommen ;)
Einmal pünktlich als Sardine, naja. selbst Schuld :(

Langstrecke: Die Schilderung der Crew passt auch, für den Service in BEST kann ich das nur bestätigen.

Letzte Woche, EW107 mit gut 2 Stunden Verspätung, als ein gutes Beispiel:
Der Flieger konnte mit mehr als 2 Stunden Verspätung (wg, Behebung eines kleinem technischen Problems) noch rausgehen, da alle FA persönlich ihre Bereitschaft erklärt haben, über die Einsatzzeit hinaus zu fliegen und dass sie sich fit fühlen.
Sicher sind dann trotzdem Paxe sauer gewesen, da sie Anschlüsse in CGN verpasst haben, aber, das hätte auch keine andere Airline schneller/besser geschafft.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Letzte Woche, EW107 mit gut 2 Stunden Verspätung, als ein gutes Beispiel:
Der Flieger konnte mit mehr als 2 Stunden Verspätung (wg, Behebung eines kleinem technischen Problems) noch rausgehen, da alle FA persönlich ihre Bereitschaft erklärt haben, über die Einsatzzeit hinaus zu fliegen und dass sie sich fit fühlen.
.

YMMD, und das schon um 0:22 Uhr des Tages. [emoji23]

In den Buden gibt es doch eh keine Wahlmöglichkeit. Wer nicht spurt wird nicht verlängert. Punkt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
YMMD, und das schon um 0:22 Uhr des Tages. [emoji23]

In den Buden gibt es doch eh keine Wahlmöglichkeit. Wer nicht spurt wird nicht verlängert. Punkt.

Hatte ich mir als Jubiläumspost für Dich vorgenommen, bin extra früher aufgestanden ...

aber zu Deiner Aussage,...
warst Du vor Ort oder woher nimmst Du Deine "Wahrheiten"?
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.051
1.365
Wollte heute STR-BRU fliegen. War eher skeptisch und wurde nicht überrascht. Flug wurde ersatzlos gestrichen, eine email der Fluglinie gab's nicht und über die Streichung bin ich nur zufällig gestolpert Telefonservice von Eurowings war nicht erreichbar, Lufthansa Business-Notfall-Hotline konnte nicht helfen. Emfand das als sehr unangenehm. Habe dann 5 Stunden im Zug verbracht, weil ich zum Glück noch rechtzeitig geguckt hatte, ob der Flug geht.

Nee, Leute, professionell fliegen geht anders.

Um fair zu bleiben, solltest Du aber erwähnen das STR gestern aufgrund eines kleinen Zwischenfalls mehrere Stunden dicht war und die dort stationierten Jets teils ausweichen mussten etc...für das Nachtflugverbot im Anhang kann keine Airline was.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.276
439
Um fair zu bleiben, solltest Du aber erwähnen das STR gestern aufgrund eines kleinen Zwischenfalls mehrere Stunden dicht war und die dort stationierten Jets teils ausweichen mussten etc...für das Nachtflugverbot im Anhang kann keine Airline was.

Nein, aber die Airline kann dafür, nicht mal eine email zu verschicken falls was klemmt, und kann auch was dafür, dass ihr Kundenservice auch zu erreichen ist, und sie kann auch was dafür, dass sich Buchungen auch über den Business-Kundenservice des Mutterunternehmens anfassen oder umbuchen lassen.

Nochmals: Probleme passieren. Das ist bei jeder Fluglinie so. Nur muss man dann eben auch professionell auf solche Probleme reagieren können und nicht die Kunden mal so komplett alleine im Regen stehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mizar und Anonyma

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Nein, aber die Airline kann dafür, nicht mal eine email zu verschicken falls was klemmt, und kann auch was dafür, dass ihr Kundenservice auch zu erreichen ist, und sie kann auch was dafür, dass sich Buchungen auch über den Business-Kundenservice des Mutterunternehmens anfassen oder umbuchen lassen.

Nochmals: Probleme passieren. Das ist bei jeder Fluglinie so. Nur muss man dann eben auch professionell auf solche Probleme reagieren können und nicht die Kunden mal so komplett alleine im Regen stehen lassen.

EW kann aber auch anders.

Letzte Woche erhielt ich eine Mail über einen verspäteten Abflug. Ok, guter Service! Dumm nur, dass das Gate sowie alle Anzeigen am Flughafen den Abflug noch weitere 40 Min als planmäßig anzeigten. Da nutzt einen auch die gut gemeinte Mail nicht, der man bei EW ohnehin nicht mehr traut.

LCC bedeutet halt auch smarte Strukturen, wenn sie denn nur funktionieren. EW ist hingegen von Smart ganz weit entfernt. Um EW noch toll finden zu können, muss man entweder für den Laden arbeiten, oder VirtuellFlieger sein. Jeder, der die Röhren häufiger real von innen sehen muss, dem vergeht der Jubel.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.053
1.329
TXL
EW kann aber auch anders.

Letzte Woche erhielt ich eine Mail über einen verspäteten Abflug. Ok, guter Service! Dumm nur, dass das Gate sowie alle Anzeigen am Flughafen den Abflug noch weitere 40 Min als planmäßig anzeigten. Da nutzt einen auch die gut gemeinte Mail nicht, der man bei EW ohnehin nicht mehr traut.

LCC bedeutet halt auch smarte Strukturen, wenn sie denn nur funktionieren. EW ist hingegen von Smart ganz weit entfernt. Um EW noch toll finden zu können, muss man entweder für den Laden arbeiten, oder VirtuellFlieger sein. Jeder, der die Röhren häufiger real von innen sehen muss, dem vergeht der Jubel.

Ich bin schon sehr häufig mit 4U geflogen (überwiegend innerdeutsch) und ich hatte ehrlich gesagt noch keine einzige Verspätung. Entweder habe ich Glück oder ex TXL gibt es solche Probleme nicht.