EW: Eurowings Langstrecke. Essen ist unter aller Sau

ANZEIGE

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
286
HAM - PRM
ANZEIGE
Ich bin schon sehr häufig mit 4U geflogen (überwiegend innerdeutsch) und ich hatte ehrlich gesagt noch keine einzige Verspätung. Entweder habe ich Glück oder ex TXL gibt es solche Probleme nicht.

Das geht mir eigentlich auch so .... von HAM sowohl nach STR (ab und zu mal) als auch nach FAO haben wir noch nie Probleme gehabt. Und FAO ist min. 3-4 mal im Jahr !

Hans
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Nein, aber die Airline kann dafür, nicht mal eine email zu verschicken falls was klemmt, und kann auch was dafür, dass ihr Kundenservice auch zu erreichen ist, und sie kann auch was dafür, dass sich Buchungen auch über den Business-Kundenservice des Mutterunternehmens anfassen oder umbuchen lassen.

Aber das ist doch immer dasselbe. Ein Flughafen wird dicht gemacht und mehrere Tausend Leute zusätzlich versuchen plötzlich gleichzeitig die Hotline zu erreichen.
In solchen besonderen Fällen bricht die Erreichbarkeit doch bei allen Airlinehotlines zusammen.

Das LH nicht für EW Buchungen zuständig ist und diese kaum bearbeiten kann, wenn diese auf der EW-Homepage im Navitairesystem eingebucht wurden,
sollte zumindest in diesen Forum allgemein bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
539
Ich bin schon sehr häufig mit 4U geflogen (überwiegend innerdeutsch) und ich hatte ehrlich gesagt noch keine einzige Verspätung. Entweder habe ich Glück oder ex TXL gibt es solche Probleme nicht.

Auch ich habe innerdeutsch noch nie Probleme mit Verspätungen gehabt (Bis auf ein Mal als der spinnerte Spanier in CGN die Sicherheitskontrolle umgehen wollte).
Ich finde das Produkt 4U deutlich besser als LH, zumindest innerhalb von Deutschland.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.883
294
Auch ich habe innerdeutsch noch nie Probleme mit Verspätungen gehabt (Bis auf ein Mal als der spinnerte Spanier in CGN die Sicherheitskontrolle umgehen wollte).
Ich finde das Produkt 4U deutlich besser als LH, zumindest innerhalb von Deutschland.

Ich hatte vier Flüge im Juli, einer pünktlich (DUS-ZRH mit Abflug 7:20 Uhr), einer 45 Minuten zu spät (CGN-SXF, weil man am Vortag von op. EW auf op. 4U umgestellt hat und damit der Abfertiger gewechselt hat - der neue aber nichts von seinem Glück wusste), einer zweimal storniert (SXF-CGN, Orginalflug UND erste Umbuchung storniert, dritter Flug ging dann drei Stunden später als die zweite Umbuchung mit einer Stunde Verspätung) und schließlich einer 1:30 zu spät (ZRH-CGN letzter Flug des Abends).

Keine besonders gute Quote...

Viele Grüße - Dirk
 

Baerli444

Reguläres Mitglied
22.06.2011
38
0


Warum hast du denn dir nichts an Board gekauft? Selbst da haettest du noch etwas aendern koennen.
Na ja, das persoenliche Wohlbefinden bei einem LCC ist so eine Sachen (und wohl auch bei anderen Gesellschaften in Eco). Es ist ein Transportzweck, um billig von A nach B zu kommen.

weil sie nur noch ein Stück Fisch für 25 Euro hatten
 
Zuletzt bearbeitet:

filippofascella

Neues Mitglied
13.12.2016
3
0
dann flieg doch mit emirates. kostet etwas mehr dann haste ein frühstück...... immer dieser ärger verstehe ich nicht..... billig fliegen, wenig zahlen aber business class service verlangen.






Fast 12 Stunden Flug Verpflegung unter aller Sau.

Ich bin Bangkok Köln geflogen .

Die Hauptmahlzeit ist ja so eine lieblose Angelegenheit bei Eurowings.

Es wird dir da so ein Aluschälchen hingeknallt. mit Huhn und verkochten Reis.
Alles ohne Geschmack.

Das Frühstück bestand aus einem Stoffbeutel mit einer Scheibe Brot mit Käse 50 gr und einer Flasche Wasser 250 ml.

Eine echte Frechheit
Auf der Website wurde gesagt es gibt eine warme und eine kalte Mahlzeit
Kunden einen Schnitte Brot zu geben und sagen das ist eine kalte Mahlzeit. Ich glaube die Knastologen bekommen ein besseres Frühstück.

Ich bin noch nie so hungrig aus einem Flugzeug gestiegen wie aus diesem Eurowings Flug.

Ich hatte Eurowings im Dezember gebucht weil der Flug --Bangkok Köln Bangkok-- 600 Euro gekostet hat.
Die anderen lagen alle weit darüber.

Ach und für Filme gucken wollten sie noch mal 9.90 € haben und für eine Cola Dose 2,90 €

nie wieder Eurowings
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und VBECK1

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Also ich komme gerade von meinem Langstreckenflug CGN - WDH - CGN zurück und muss dem Threadersteller, der hier grundsätzlich maßlos übertreibt und so tut als wäre er mit Peitschenhieben durchs Flugzeug gejagt worden, eines beipflichten. Ich hab unter "kalter Mahlzeit" eigentlich auch was anderes erwartet als den normalen Snackpack (war jetzt in einer Papp-Packung und nicht mehr im Turnbeutel) den ich von den short haul flight kenne.

In unserem Flug war dieser kalte Snack als Frühstück eingeplant und das passte aus meiner Sicht nicht wirklich als Frühstück, wobei beim Rückflug sogar ein separater Belvita Keks dabei war (der war echt wirklich gut). Das was dann wirklich nervt ist, wenn man dann noch seinen Anschlussflug nach Wien hat und dort 2 Stunden nach dem Frühstück wieder den selben Snackpack in die Hand bekommt, da haben ich und meine Verlobte auch dann schon mal dankend darauf verzichtet :D Hier sollte man also auf der Langstrecke vll doch einen anderen Art von kalten Snack zur Verfügung stellen, schlussendlich zahlt man ja zumindest dafür und die vielen Reisenden mit Umstieg wären mehr als dankbar dafür :D

Rest war aber, abgesehen von 2x Verspätung (1x durch EW, 1x aufgrund des Flughafens in WDH) und einem Personal, wo manche Flugbegleiterin nicht wirklich glücklich in ihrem Job gewirkt haben, ganz passabel und super Preis/Leistungsverhältnis.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Es ist immer die Frage welche persönlichen Ansprüche ich habe und ob ich ich mich im Vorfeld auch entsprechend über die Leistungen des gebuchten Tarifs informiert habe.
Grundsätzlich ist das Angebot von EW auf der Langstrecke durchaus konkurrenzfähig was Preise etc. betrifft. Was die Crews betrifft so findet man "Mutzepuckel" (Kölsch für Muffel) bei jeder Airline. Für mich zählt in erster Linie mal das mich die Fluggesellschaft bei der ich gebucht habe sicher an's Ziel und zurück bringt. Wenn dann das Gepäck auch noch mitkommt ist das perfekt. Für alles andere gibt es die EU-Verordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Was die Crews betrifft so findet man "Mutzepuckel" (Kölsch für Muffel) bei jeder Airline.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, die gibt es überall, die laufen dann auch gerne mal in der C von OS herum. Ich war nur diesmal erstaunt, dass man denjenigen Personen das so extrem schon im Blick ansehen konnte. Deren Freundlichkeit hat dies dann einfach nur mehr bestätigt.

Für mich zählt in erster Linie mal das mich die Fluggesellschaft bei der ich gebucht habe sicher an's Ziel und zurück bringt.
Ok aber das erwartet man ja sogar wenn man in Air Koyo einsteigt oder? ;) Also wenn sich jemand zwischen Airlines bei einer Strecke entscheiden muss, dann sollte dieser Punkt ja hoffentlich kein Kriterium darstellen oder? :D

Wenn dann das Gepäck auch noch mitkommt ist das perfekt.
Belehr mich eines besseren, aber ob dein Gepäck am Endflughafen ankommt liegt in der Regel nicht in der Hand der Fluglinie sondern an Abfertigung und am Personal des Flughafens. Du müsstest dich also in erster Linie bei deiner Buchung nach dem Flughafen und den möglichen Flughäfen beim Umstieg richten :D sry 4 offtopic.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Das mit dem Gepäck ist klar. Da ich i.d.R., zumindest beim Hinflug, ab meinem Heimatflughafen und Arbeitsplatz abfliege wissen die Jungs von der Abfertigung was ihnen blüht wenn mein Gepäck nicht mitkommt beim Hinflug :D (sorry...OT)
 

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Ich fliege demnächst in Best nach MCO. Wie genau läuft das eigentlich in Best mit dem Essen? Wählt man zwischen den Gerichten aus, die man in Basic und Smart kostenpflichtig vorbuchen kann?
Kann man zum Frühstück dann zum Beispiel noch das Rührei oder so wählen oder gibt es da dann auch die Smart Frühstücks Box?
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Selten so einen Blödsinn gelesen
Emirates bietet Flüge für 550 Euro für die Strecke Deutschland Asien

Da bekommt man auf dem Flug viermal etwas zu essen .

Mein flug hat 600 Euro gekostet was ist denn daran billig

Einfach hier nur dumm mit quatschen, habe den Eindruck du bist ein geponserter von Lufthansa und Konsorten
Emm ... ich verstehe es nicht ganz: Du selbst sagst, dass EK wesentlich besser wäre und der Preis vergleichbar gewesen wäre. WARUM um alles in der Welt hast Du dann Eurowings gebucht? Hattest Du erwartet, dass die besser wären, als EK? Verstehe es nicht wirklich.
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Emm ... ich verstehe es nicht ganz: Du selbst sagst, dass EK wesentlich besser wäre und der Preis vergleichbar gewesen wäre. WARUM um alles in der Welt hast Du dann Eurowings gebucht? Hattest Du erwartet, dass die besser wären, als EK? Verstehe es nicht wirklich.

Sofern ich das richtig mitbekommen habe, war das Problem, dass die Preise zum Zeitpunkt seiner Buchung bei EK um ein vielfaches höher war als der Flug mit EW.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Sofern ich das richtig mitbekommen habe, war das Problem, dass die Preise zum Zeitpunkt seiner Buchung bei EK um ein vielfaches höher war als der Flug mit EW.
Wenn es so war, hat seine Argumentation aber einen Haken: der Preis war eben nicht vergleichbar zum angegebenen Zeitpunkt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Wenn es so war, hat seine Argumentation aber einen Haken: der Preis war eben nicht vergleichbar zum angegebenen Zeitpunkt.

oh, auch schon gemerkt ;)
Leider ist das aber auch nach mehr als einem Jahr nicht beim Bärli angekommen ...

Zur Erinnerung, Post auf 1. Seite:

Ist schon etwas kompliziert
Ich erklär es nochmal

Eurowings nimmt für ca 24 ooo km 600 € Frassessen und als kalte Mahlzeit eine Scheibe Brot
Emirates nimmt für die gleiche Strecke 550 € 2 mal warmes Essen und 2 mal Frühstück mit Joghurt Brötchen Knäckebrot Wurst Marmelade Käse und Obst.

Man kann also sehen der Unterschied an Strecke ist keiner nur an Leistung an die Kunden.

Der Grund warum ich nicht mit Emirates geflogen bin, sie hatten zu der Zeit, wo ich gebucht nur einen sehr hohen Preis, keine Angebote, jetzt gibt es ohne Ende Angebote


Es geht ja hier nur darum aufzuzeigen was für eine miese Leistung Eurowings bietet im Vergleich zu anderen Gesellschaften . Das Argument es ist eine Low Cost Fluggesellschaft stimmt nur bedingt, denn wenn man alles hinzurechnet wie besseres Essen Video usw , dann ist man nicht im Low Cost Preis Level mehr.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Ich fliege demnächst in Best nach MCO. Wie genau läuft das eigentlich in Best mit dem Essen? Wählt man zwischen den Gerichten aus, die man in Basic und Smart kostenpflichtig vorbuchen kann?
Kann man zum Frühstück dann zum Beispiel noch das Rührei oder so wählen oder gibt es da dann auch die Smart Frühstücks Box?

Du kannst das Essen frei wählen und zusätzlich die Bistro Karte rauf und runter bestellen.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Ja - so :



Ansonsten gilt :

BEST-Tarif

Freie Auswahl aus der gesamten Wings Bistro Karte (bis zu sechs verschiedene Premium-Gerichte sowie diverse Snacks). Alkoholische und nichtalkoholische Getränke sind jederzeit verfügbar.

Und auch zwischendurch alles gut :



Wenn wir es drauf angelegt hätten wären wir vollgefr.... und betrunken aus dem Flieger gestolpert :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PAXfips und TPA