Eurowings Weekenddeal

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Über NAV Points, Flammpunkt von Kerosin und Ditching? Viel Spaß!

Hab den grad gesehen in deiner Signatur.
Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

Hammer! u made my day! Geilerweise habe ich eben genauso gestutzt beim lesen !!!
 
  • Like
Reaktionen: HGFan

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Kann man es in PSA überhaupt trinken?

ich würde grundsätzlich vom trinken von Leitungswasser außer aus D-A-CH abraten. Insbesondere in südlichen Ländern. Entweder hat man nen robusten Magen-Darm-Trakt oder man steht auf erhöhtes Risiko im Leben. Aber jedem seine Freuden im Leben....

Auf jeden Fall viel Spass beim 40 EUR Flugzeug-fliegen Sonntag Nachmittag. Alternativ empfehle ich nochmal ein gutes Buch. Das verbraucht dann auch weniger CO2... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Und wenn ich der deutschen Tradition folge und es verbrenne?

tsst. jetzt driften wir aber ab. Aber gern den Exkus: Bücherverbrennungen sind mitnichten eine deutsche Erfindung und schon gar keine Tradition. Die römisch-katholische Kirche praktiziert das bereits mehr als aktiv seit dem 4. Jahrhundert. Auch werden Sie kaum Personen finden - bis auf wenige unrühmliche Ausnahmen - die das von Ihnen angezeigte Verhalten gut finden. Und die Person auf den sie anspielen, kommt gebürtig aus ihren hiesigen Landen, nicht den meinigen. Ansonsten: ein dunkles Kapitel Europa.... das sich nicht für einen schlechten Wortwitz am Rande eignet. Weshalb ich bitten würde darauf auch zu verzichten.

wie auch immer: Der Baum speichert im Laufe seines Lebens eine Menge an CO2. Eine Verbrennung eines Buches (Papier, Cellusose, Baum) würde damit nur wieder das CO2 freigeben, was er aus der Natur bereits ausgefiltert und gespeichert hat. Das wäre damit absolut CO2 neutral.
 
H

HGFan

Guest
Aus organischen Material wird halt Treibstoff. Ist doch das selbe?
Und Co2 ist wichtig für Pflanzen das sie wachsen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nur würd ich trotzdem gern mal wissen, warum das Angebot der EW so nen absolutes Trauerspiel ist.

Ich tippe mal auf top ausgelastete Flieger, ist jedenfalls bei meinen letzten EW-Flügen nach CGN + DUS so gewesen. Die bieten eben nur Preisnachlässe bei Frühbuchungen und/oder direkter Konkurrenz am gleichen Standort an, FR in SXF auf gleicher Strecke beispielsweise.

Bei LH dasselbe Bild, bin gestern Abend HAM-FRA-TXL geflogen, alles pickepackevoll in Y.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Aus organischen Material wird halt Treibstoff. Ist doch das selbe?
Und Co2 ist wichtig für Pflanzen das sie wachsen.

so, jetzt aber wirklich der letzte Exkus dazu: das CO2 aus ihrem zitierten organischem Material ist bis zu 150 Millionen Jahre alt und dort drin gespeichert. Das in einem Buch verwendete Holz vermutlich mit nichten so alt. Sondern eher wenige Jahre oder wenige Jahrzehnte - Oft mit Beimengungen von Altpapier. Sie werden zugestehen, dass eine Verbrennung und Freisetzung von 150 Mio altem gespeichertem CO2 ggf zu einem vermeintlich kleinem Ungleichgewicht führen könnte, als von Material, dass DEUTLICH jünger ist. Wie auch immer .... Pflanzen brauchen CO2, jedoch bräuchten wir bei unserem Überangebot an CO2 auf diesem Planeten eher deutlich mehr Pflanzen...

Ich nehm mir jetzt nen Buch und nen Kaffee, Ihnen viel Spass bei Ihrem Rest-Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Bei LH dasselbe Bild, bin gestern Abend HAM-FRA-TXL geflogen, alles pickepackevoll in Y.
ok, doch nochmal kurz. Du fliegst HAM-FRA-TXL? Gab es Termine in FRA?, weil bei 1:40h zwischen Hamburg-City und Berlin-City mit wirklich exellenten ICE Ausbau komme ich nicht auf diese Idee. ICE stündlich; 30 min versetzter IC auch stündlich.

*hopstore, der sich heute über seine Mitmenschen auf dem Planeten etwas wundert*
 
  • Like
Reaktionen: HGFan

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
ok, doch nochmal kurz. Du fliegst HAM-FRA-TXL? Gab es Termine in FRA?, weil bei 1:40h zwischen Hamburg-City und Berlin-City mit wirklich exellenten ICE Ausbau komme ich nicht auf diese Idee. ICE stündlich; 30 min versetzter IC auch stündlich.

*hopstore, der sich heute über seine Mitmenschen auf dem Planeten etwas wundert*

Ich glaube, manche fliegen einfach gerne. Oder es gehen noch ein paar letzte Segmente zum FTL... ;-)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ok, doch nochmal kurz. Du fliegst HAM-FRA-TXL?

Ja, ich mag Bahnfahren grundsätzlich nicht, das ist nicht wirklich meine Welt.:no:

Mit der 1. Klasse DB ging´s am Freitag für 37 € Spartarif hin und für 116 € mit der Hansa zurück, mischkalkulatorisch gesehen also nicht sooo teuer.

Ohne Termine und einem angenehmen Lounge-Aufenthalt in HAM/FRA inklusive eines kleinen Abendbrotes für mich persönlich die viel bessere Wahl.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ja, ich mag Bahnfahren grundsätzlich nicht, das ist nicht wirklich meine Welt.:no:

Mit der 1. Klasse DB ging´s am Freitag für 37 € Spartarif hin und für 116 € mit der Hansa zurück, mischkalkulatorisch gesehen also nicht sooo teuer.

Ohne Termine und einem angenehmen Lounge-Aufenthalt in HAM/FRA inklusive eines kleinen Abendbrotes für mich persönlich die viel bessere Wahl.

Gesamtreisezeit (also inkl nach Fühlsbüttel raus, und von Texel zum Zielort) ?

Mag Bahnfahren auch nicht, aber diese Strecke Hamburg-Berlin und dann 1. Klasse im Ruhebereich ist für mich kaum noch zu verbessern oder zu toppen. Selbst mit dem Auto bräuchte man knapp doppelt soviel Zeit.

Wie HGFan auch schon auf den Weg gegeben, hätte ich das Geld und vorallem die Zeit lieber in ein gutes Restaurant in Berlin investiert, als sowas zu machen. Ich fliege sehr gern, aber HAM-FRA-TXL wäre mir das absolut (zeitlich!) nicht wert.
 
H

HGFan

Guest
Wie HGFan auch schon auf den Weg gegeben, hätte ich das Geld und vorallem die Zeit lieber in ein gutes Restaurant in Berlin investiert
Leider gibts keine offer nach Berlin.
Du fliegst einen direkten Turn Around um "wieder mal raus zu kommen" ?!
Jop ich brauche alle paar Monate mal einen Ausflug.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.343
Eigenartige Diskussion hier.
Was ist so schlimm oder blödsinnig nur um das Fliegen Willens zu fliegen?
Andere halten es für sinnvoll über eine grüne Wiese zu gehen und mitweinet Reihe von Schlägern einen kleinen weißen Ball durch die Gegend zu schießen, wieder andere laufen 1 Stunde durch die Gegend, nur um anschließend wieder da anzukommen wo sie los gelaufen sind. So what?
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Eigenartige Diskussion hier.
Was ist so schlimm oder blödsinnig nur um das Fliegen Willens zu fliegen?
Andere halten es für sinnvoll über eine grüne Wiese zu gehen und mitweinet Reihe von Schlägern einen kleinen weißen Ball durch die Gegend zu schießen, wieder andere laufen 1 Stunde durch die Gegend, nur um anschließend wieder da anzukommen wo sie los gelaufen sind. So what?

Bei der ganzen Diskussion gibt es wohl Unterschiede. Das eine ist Sport, das ist ne simple Linienmaschine, nichts besonderes, eine Maschine die jeden Tag fliegt. Wenn das jetzt ne kleine Propellermaschine wäre, in die man sonst nicht jeden Tag kommt, ok. Es ist ein Airbus A320, ein Standardflugzeug wie es das zu tausenden in Europa gibt.

Er sagt, er macht das um mal wieder rauszukommen. Wenn er jetzt Meilen sammeln müsste, oder so, geschenkt, dann versteh ich das.
Super, einmal zum Flughafen fahren, abfliegen, das Flughafengelände NIE verlassen, um direkt wieder zurück zu fliegen, wieder nach Hause fahren. Nein, tut mir leid, ich sehe da keinen Sinn drin, aber absolut keinen. Normalerweise reisen Menschen um an einem Ziel anzukommen, sich etwas dort anszuschauen und dann wieder zurück zufahren. Der Weg ist das Ziel ist auch unpassend hier, denn er fliegt in der billigsten Holzklasse, ohne Sitzplatz, ohne Catering, ohne Gepäck. Wenn er Pech hat, weisst ihm EW dann noch nen Mittelplatz oder Gangplatz zu und er kann nicht mal aus dem Fenster schauen.

Ich finde es ehrlich gesagt eher etwas armseelig, wenn "wieder mal rauskommen" daraus besteht, einen 08/15 Standardflug, mit einem 08/15 Fluggerät mit einer wirklich 08/15 Fluglinie zu buchen um einen folgenden Turn-around zum "rauskommen" zu machen:

Hinflug:
Wien (VIE) Pisa (Toskana) (PSA)
13:30 - 15:00
Airbus A320
Flug wird durchgeführt von Eurowings Europe

Rückflug:
Pisa (Toskana) (PSA) Wien (VIE)
15:40 - 17:00
Airbus A320
Flug wird durchgeführt von Eurowings Europe

Die 40,- wären - wie geschrieben - besser in nem Resturantbesuch angelegt gewesen. Weil da gäbe es zumindst noch etwas zu essen dafür.
Deshalb sage ich, 40,- aus dem Fenster geworfen, für nichts, ohne jeglichen Entertainmentfaktor auf 3h 30 min ....
Wass´n mortz gaudi .....
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund und A381

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.343
Zum Glück sind 1. die Geschmäcker ja verschieden, und 2. du entscheidest nicht was richtig und was falsch ist.
 
H

HGFan

Guest
Deshalb sage ich, 40,- aus dem Fenster geworfen, für nichts, ohne jeglichen Entertainmentfaktor auf 3h 30 min ....
Wie oft bin ich in der letzen Zeit geflogen? Gleich 0 weil die Preise einfach über den des Zuges liegen.
Die Flugpreise ab VIE sind einfach nur verrückt. Billig gibts schon lange nicht mehr.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
Zum Glück sind 1. die Geschmäcker ja verschieden, und 2. du entscheidest nicht was richtig und was falsch ist.

Falsch ist, grundlos Emissionen zu verursachen. Wir haben halt nur diesen einen Planeten und das ist meiner ebenso wie deiner - und wenn du ihn unsinnigerweise für mich und meine Kinder ein kleines Stückchen kaputt machst, dann entscheide ich, dass es falsch ist! Sorry, aber anlass- und grundloses Herumfliegen ist einfach nur Unfug, genauso wie Stromverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hopstore und A381

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Falsch ist, grundlos Emissionen zu verursachen. Wir haben halt nur diesen einen Planeten und das ist meiner ebenso wie deiner - und wenn du ihn unsinnigerweise für mich und meine Kinder ein kleines Stückchen kaputt machst, dann entscheide ich, dass es falsch ist! Sorry, aber anlass- und grundloses Herumfliegen ist einfach nur Unfug, genauso wie Stromverschwendung.

vielen Dank! ich hätte es nicht besser in Worte fassen können.
 
  • Like
Reaktionen: A381