Eurowings Weekenddeal

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Falsch ist, grundlos Emissionen zu verursachen. Wir haben halt nur diesen einen Planeten und das ist meiner ebenso wie deiner - und wenn du ihn unsinnigerweise für mich und meine Kinder ein kleines Stückchen kaputt machst, dann entscheide ich, dass es falsch ist! Sorry, aber anlass- und grundloses Herumfliegen ist einfach nur Unfug, genauso wie Stromverschwendung.

Jetzt müssen wir nur noch denjenigen benennen, der bestimmt was gute Gründe fürs Herumfliegen sind.....

Leute - dafür wurde uns Verstand und Verantwortungsgefühl gegeben. Ich fliege auch (In Grenzen, sinnlos) durch die Gegend, weil es mir Spass macht. Ich habe kein Auto, reise per Bahn und erledige meine Einkäufe zu Fuss / per Velo. Man kann meine Fliegerei in Frage stellen (wie auch Euer Autofahren), aber zum Glück entscheide ich selbst im Rahmen meiner Verantwortung, was ich tue.
 
  • Like
Reaktionen: chris2908

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Jetzt müssen wir nur noch denjenigen benennen, der bestimmt was gute Gründe fürs Herumfliegen sind.....


Der gebe ich dir im Prinzip recht - wenn man jedoch einen direkten Turn Around macht gibt es quasi keinen Grund - Somit ist ja wohl in diesem Fall die Frage ziemlich einfach beantwortet!!!
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Der gebe ich dir im Prinzip recht - wenn man jedoch einen direkten Turn Around macht gibt es quasi keinen Grund - Somit ist ja wohl in diesem Fall die Frage ziemlich einfach beantwortet!!!

Ich hab vergangene Woche einen direct turn around in LUG gemacht, um Segmente für den FTL zu sammeln. GVA-ZRH-LUG-ZRH für 135 SFr und dafür gibts dann den FTL (die anderen Segmente bin ich 'eh' geflogen). Für mich war das (auch wenns für andere nicht so sein mag) ein ausreichender Grund für die Umweg-Anreise nach ZRH
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.343
Der gebe ich dir im Prinzip recht - wenn man jedoch einen direkten Turn Around macht gibt es quasi keinen Grund - Somit ist ja wohl in diesem Fall die Frage ziemlich einfach beantwortet!!!

Für mich auch, vermutlich nur anders als für dich.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Der gebe ich dir im Prinzip recht - wenn man jedoch einen direkten Turn Around macht gibt es quasi keinen Grund - Somit ist ja wohl in diesem Fall die Frage ziemlich einfach beantwortet!!!

Wie gesagt, auch dafür könnte es Gründe geben, z.B. Requali für nen Status, oder Flügeanzahl für den FrequentFlyerStatus, nen ganz besonderes Flugzeug, der letzte Flug von irgendwas oder so.
Aber die liegen hier alle nicht vor. Der genannte Grund: "Mal wieder rauskommen" ... - Beschäftigungstherapie mit nem direkten Turnaround.

Deshalb halte ich es für Irrsinn und Unsinn.

VIE 13:30 - 15:00 PSA 15:40 PSA - 17:00 VIE Airbus A320



Ich hab vergangene Woche einen direct turn around in LUG gemacht, um Segmente für den FTL zu sammeln. GVA-ZRH-LUG-ZRH für 135 SFr und dafür gibts dann den FTL (die anderen Segmente bin ich 'eh' geflogen). Für mich war das (auch wenns für andere nicht so sein mag) ein ausreichender Grund für die Umweg-Anreise nach ZRH
absolut andere Sachlage, und die stelle ich auch nicht in Frage. DEIN Grund ist triftig und durchaus nachzuvollziehen.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Wie so oft werden hier im Forum einfach auch gerne mal Argumente/Gründe/Tatsachen überlesen. Er sagte doch er kann auch seine Empfänger testen!
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Guten Abend.
Warum gibt es eigentlich keine Angebote fuer LYS?
(Dumme Frage, aber muss man bei einem Turnaround nicht das Flugzeug verlassen?)
 
H

HGFan

Guest
Ich habe kein Auto, reise per Bahn
das ist das schlimmste!
Weist du wie viel Diesel so ne Diesellok über den Semmering heraus bläst?
Ich schätze mal das ich mehr Co2 produzierte als ich die 3h im Diesel Desiro von Wroclaw nach Dresden gefahren als der ganze flug nach PSA erzeugen wird.
Abgesehen davon kann ich mal die Lounge in VIE besuchen.
Schauen wie weit man die Automatischen Ticket Scanner ausreizen kann.
Ein wenig beim Heinemann stöbern.
Ach da gibt es so vieles...
 
  • Like
Reaktionen: paarlman