OK, am Ende am Gate keine Wage, keine Boardinggruppen, kein mit Provision geködeter Mitarbeiter, alle einfach locker geboarded.
Es waren allerdings auch nur gut 20, eigentlich jeder hatte eine Dreiergruppe für sich allein.
Der völlig leere Sitzplan bei der Buchung vor 3 Wochen war also wohl kein Computerfehler...
als Kunde exakt die gleiche Leistung erhält.
Nicht unbedingt. Da Ryanair das Gepäckhandling selber macht (bzw. über einen eigenen Gepäckhandler macht) und das Gepäck nicht erst wegen Umsteigeflügen durch die Sortieranlage läuft, hast du das Gepäck deutlich schneller als bei den beiden anderen Flügen. Gerade eben wieder 13 Minuten Wartezeit.
Und wenn der Flieger nur 80% voll ist, hast du bei Ryanair meist einen freien Mittelplatz, bei LH nur den Blick auf den Vorhang vor dem alles leer ist...
Und natürlich darfst du bei dem €49 Flug direkt fliegen, bei dem €99 manchmal, für €189 must du in FRA oder MUC umsteigen.
Bisweilen erhälst du bei Ryanair als Kunde
eine bessere Leistung.
Dafür gibts halt keine Statusprivilegien, aber welcher Light Kunde schafft schon Status.
Und du bekommst bei LHG meist die umgänglicheren Mitpassagiere. Obwohl es auch da Ausnahmen gibt.
da kann man sich nicht beklagen, wenn Pax teilweise ebenfalls das System untergraben
Oder: Wer anderen eine Grube gräbt...
nicht unbedingt kriminelle Energie
Unrecht mit Unrecht zu vergelten ist noch kein Recht...
Aber ja, für ausgleichende Gerechtigkeit sorge ich durchaus auch schon mal selbst. Wenn ich z.B. trotz Status keinen Loungezugang hatte, checke ich dafür auch schon mal mit einer abgelaufenen SEN Karte im Automaten ein, um die gewünschten 3 Buchstaben auf der Bordkarte zu haben...
Und für jeden Flug bei dem mich das Tarifsystem abzockt, suche ich mir einen raus bei dem es ungeplant ein echtes Schnäppchen generiert.
Aber immer schön 1:1 ausgeglichen, ich will ja nicht mehr als mir zugestanden hätte oder was übers Jahr gemittelt weniger als branchenübliche Gewinne abwirft.