Exbir und das „extrem billige Reisen“

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
Der Kundenkreis bei Condor, Air Berlin oder Sun Express ebenfalls. Pauschaltouristen findet man bei oben genannten Anbietern nicht. Und diese verhalten sich oft wie Personen im Unterschichtsfernsehen,

Natürlich buchen auch Pauschalreisen auf Liniencarrier - buch einfach mal eine Pauschalreie nach Dubai oder FLorida z.B..
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
187
0
DRS
Was mich mal interessieren würde: wieso wird es über deren Suchmaschine teilweise wirklich billiger ? Ich habe dort auch einen Flug gesucht, wurde auf abindenurlaub geleitet und habe 15 Euro weniger mit AMEX bezahlt, als hätte ich den Flug direkt dort gesucht. So richtig verstehe ich diese Affiliate-Masche nicht... ?!
 
E

els

Guest
Christian Maskos hat auch einige seiner während des Studiums angefertigten Arbeiten veröffentlicht. Entgegen der eigenen Überzeugung aber für einen "kapitalistisch anmutenden" Preis.
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Also bei Opodo gab es lange Zeit über 18€ Rabatt auf FR und auch BA war teils ab 99 cent theoretisch buchbar. Wenn denn opodo Entropay akzeptiert hätte!
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Viele Kunden buchen nur Oneways um z.B. von einem anderen Ort zurückzufliegen oder Gabelflüge auf die Langstrecke anzutretenund landen damit bei anderen Fluglinien.
=;
So stelle ich mir auch das Buchungsverhalten von VIELEN Air Berlin Kunden vor...
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Wenn ich in der Überschrift schon die ersten Rechtschreibfehler sehe, lese ich gar nicht weiter...

Mal ganz abgesehen von dem nervigen Blocksatz mit viel [ ] zu [ ] langen [ ] Abständen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ganz unterhaltsam.
Wenn auch von ihm verschwendete Lebenszeit so einen Murks zu verfassen.
Hätte er mal lieber ne Stunde Regale eingeschlichtet dann könnte er das nächste mal schon in nem 10€ Hostel übernachten statt beim McDonalds.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Ich sage nur Exbir gibt es nur mehr solange bis: [Zitat] nicht mehr die Wünsche die Kunden entspricht [/Zitat]
:)
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Hat 'was, man beachte auch den bierernsten "Vortrag" :D Verbundswucher umgehen: Inlandssflüge in NRW ab 8,67€ z.B. Köln-Dortmund, Weeze-Dortmund, Weeze-Köln
Exbir.de meinte:
.. besucht [aber kaum] Städte in der näheren Umgebung...
So geht es aktuell ab 2,69€ von Köln-Bonn, Düsseldorf-Weeze und Dormund nach London-Stansted. Rückflüge aus London-Stansted sind wegen des einegbrochenen Euros aktuell leider deutlich teurer und kosten 5,98€ pro Strecke. So könnt Ihr z.B. ganz bequem von Köln oder Weeze nach Dortmund fliegen ..

Irgendwie erinnert mich das an einen Gag aus der (seligen) Harald-Schmidt-Show, der mit quasi Werbung für die Deutsche Bahn und die Frankfurter Allgemeine Zeitung verbunden wurde:
Ach, im Kiosk ums Eck keine FAZ mehr verfügbar? Na, da fahren wir doch mal schnell mit dem ICE von Köln nach Frankfurt, da gibt's bestimmt noch welche...
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ob er wohl weiß, dass man 90 Tage warten muss, bis man wieder mit Entropay zahlen und den Anschluss nach Deutschland buchen kann? :D
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ob er wohl weiß, dass man 90 Tage warten muss, bis man wieder mit Entropay zahlen und den Anschluss nach Deutschland buchen kann? :D
Gib's doch zu, DU wolltest - verdeckt- nur Werbung für den (französischen) Thalys machen, wenn auch auf der Strecke Köln - ESSEN :D
http://www.vielfliegertreff.de/miet...-fernverkehrs-bahnbetreiber-2.html#post850228
MATAirways am 22.09.2012 meinte:
..
EDIT: Wer zwischen QKL und Essen mit dem ICE unterwegs ist: Mit dem Thalys kann man für 10€ zwischen QKL und Essen fahren, und fährt somit etwas günstiger als mit dem ICE und BC50, allerdings ist das Thalys Ticket dann nicht flexibel und die Auswahl eben auf 3 Abfahrten am Tag beschränkt.
Also, äh, hab's mal gerade für den heutigen 4.2.15 durchgespielt - stimmt:
https://www.thalys.com/de/de/ -->
Erreur technique
Abfahrt / Ankunft / Reisedauer / Zug(-Nr.) meinte:
15h19 16h07 00h48 09437
21h19 22h16 00h57 09473
Und das sogar "Semi-Flexibel" in "COMFORT2 " = inkl. WLAN, Steckdose an jedem Sitz und https://www.thalys.com/fr/en/services/on-board/comfort-2#thalys-welcome-bar :p

PS: Und nicht vergessen, SELBER das Cashback (z.B. über Qipu: 3,5%) mitnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Ich musste herzhaft lachen :D
...da hat jemand wohl heute mal wieder zu viel am Klebstoff geschnüffelt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar