EY: AUH-GRU in Business (Z) 681€

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
ANZEIGE
Ich vermute mal Avios oder OJ :D

Ne ich werde einen Hardcore Mileage Run drumherum bauen um meinen AB Plat vollzumachen :-D

1. BRU - BOM - SEZ - JNB mit EY
2. JNB - AUH (Stop für AUH - GRU) - DUS auf AB Flugnr op by EY.

Und wenn ich dann schon mal in Brasilien bin, werde ich die Gelegenheit nutzen und dort den ein oder anderen Domestic Kollegen treffen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Eine Frage, die Fare ist ja mit 25% stornierbar. Beziehen sich die 25% auf den Endpreis ? So das man je nach Buchungsportal mit ca. 170€ Gebühr "raus kommt" ?

Das wird auf den Endpreis bezogen sein. Aber warum "raus kommen" wenn man für 75,- € umbuchen kann ?
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Nachdem man zuvor nach AUH muss, um in den Genuss dieser EF zu kommen, wird das für den 08/15 "Schnäppschejäger" und Blogleser eher uninteressant sein.

Nein, wie kommst du darauf? Wenn es auf dem blogs steht, MUSS es doch gut sein. Erst buchen und dann denken lautet doch die allgemeine Devise.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Das wird auf den Endpreis bezogen sein. Aber warum "raus kommen" wenn man für 75,- € umbuchen kann ?

Mein Gedanke ist "zuzuschlagen" und dann zu gucken wie sich die Zu-/Abbringer Preise entwickeln. Damit das ganze "Konstukt" noch halbwegs im Rahmen bleibt. Wenn ich jetzt gucke, dann kostet der Zu-/Abbringer aktuell "fast" genau so viel wie die Fare. Was sicherlich insgesamt noch ein guter Preis ist. ;) Sollte sich den den Preisen nichts tun, so hätte ich noch immer die Option relativ günstig "abzuspringen". Eine Strecke könnte ich mit EY Guest Miles fliegen plus Steuern und Gebühren, was aber mit dem Return + Steuern und Gebühren wieder auf den kompletten RT kommt ohne Meilen.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
AB hat die Strecke in jedem Schnäppchenticket Sale für 12.500 Prämienmeilen drin. Also 25k plus ca 200,- € Steuern. Wenn du sogar selber EY Meilen hast, dann buch DEU - AUH über EY (günstigere Gebühren) und AUH - DEU über AB (nur ca 30,- € Gebühren) .... Dann hast du deinen Zubringer günstig eingetütet ;-)
 

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Gibts für die Linkfarmen eigentlich nur bei Buchung Kickbacks, oder kassieren die auch je Click? Je nachdem würde ich verstehen ob es auf den Blogs landet oder nicht...
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
AB hat die Strecke in jedem Schnäppchenticket Sale für 12.500 Prämienmeilen drin. Also 25k plus ca 200,- € Steuern. Wenn du sogar selber EY Meilen hast, dann buch DEU - AUH über EY (günstigere Gebühren) und AUH - DEU über AB (nur ca 30,- € Gebühren) .... Dann hast du deinen Zubringer günstig eingetütet ;-)

Nette Idee, nur reichen meine EY Meilen nicht ganz für einen RT ;)

Aber die Schnäppchentickets nützten mir ja nix, da ich keine AB Meilen habe und die EY dafür nicht nutzen kann, oder liege ich falsch? Hatte dazu heute bei EY in Berlin angerufen und er meinte die Strecke (TXL-AUH) wird von AB bedient und daher kann ich meine Meilen nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Nette Idee, nur reichen meine EY Meilen nicht ganz für einen RT ;)

Aber die Schnäppchentickets nützten mir ja nix, da ich keine AB Meilen habe und die EY dafür nicht nutzen kann, oder liege ich falsch? Hatte dazu heute bei EY in Berlin angerufen und er meinte die Strecke (TXL-AUH) wird von AB bedient und daher kann ich meine Meilen nicht nutzen.

Also in diesem Forum herrscht eine Inflation an Prämienmeilen bei AB. Falls du verstehst was ich meine ;-) Das du TXL - AUH mit EY Meilen nicht buchen kannst, wundert mich. Evtl noch mal neu anrufen. Weil eine Strecke die op by EY ist, kann man mit TB Meilen buchen. Warum dann andersrum nicht ?
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Gibts für die Linkfarmen eigentlich nur bei Buchung Kickbacks, oder kassieren die auch je Click? Je nachdem würde ich verstehen ob es auf den Blogs landet oder nicht...

Pro Sale entweder % oder Pauschal (die Sätze kannst du bei qipu recherierechen) ,

hast natürlich noch extra erträge wie, neue Besucher durch Suchmaschinen, Facebook Likes und natürlich Banner/Pop Up Werbung
 
  • Like
Reaktionen: waterpistolriot

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Durch den Chauffeur-Service, den man in den VAE nutzen kann, ist man nicht einmal auf einen günstigen Zubringer nach AUH angewiesen. Zurück dürfte in der Tat nur wenig ein Schnäppchenticket (fast) ohne Zuzahlung toppen.

Hat schon jemand eine Idee für die erste Übernachtung in GRU? Das Hilton hat ganz ansprechende Preise (und Punkte).
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Gibts für die Linkfarmen eigentlich nur bei Buchung Kickbacks, oder kassieren die auch je Click? Je nachdem würde ich verstehen ob es auf den Blogs landet oder nicht...

axo nur mal zur info.
die ganzen reiseseiten dinger, da ist nicht allzuviel zu verdienen.

habe mir die zahlen von einer der plattformen anschauen duerfen...

krasser sind die cashback plattformen, z.b qipu... da gehts ab... da buchen (vermutlich viele von euch) immer fuer den ganzen kegelclub, und manche member dort haben wohl laut aussage eines bekannten der dort arbeitet 4stellige payouts im monat...

gruss dp
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
krasser sind die cashback plattformen, z.b qipu... da gehts ab... da buchen (vermutlich viele von euch) immer fuer den ganzen kegelclub, und manche member dort haben wohl laut aussage eines bekannten der dort arbeitet 4stellige payouts im monat...

OT: Aber wenn man die Vergütung mit Zanox, affili.net u.ä vergleicht,zahlt qipu genau das selbe aus...
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
krasser sind die cashback plattformen, z.b qipu... da gehts ab... da buchen (vermutlich viele von euch) immer fuer den ganzen kegelclub, und manche member dort haben wohl laut aussage eines bekannten der dort arbeitet 4stellige payouts im monat...
gruss dp

Wird sicher auch alles brav versteuert :D
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
bin gespannt ob die sich intelligenter anstellen als OmanAir anno 2013?
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Immerhin sollte ja jeder genug Zeit gehabt haben um zu buchen ;)

Eben, die Fare war lange aktiv ! :) Wie EY das nun handhabt ist eine gute Frage. Da jeder der gebucht hat einen nicht ganz günstigen positionierungs Return braucht, ist das Risiko nicht ganz unerheblich diese Euros in den (Wüsten) Sand zu setzen, sollte EY die Fare nicht honorieren.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Eben, die Fare war lange aktiv ! :) Wie EY das nun handhabt ist eine gute Frage. Da jeder der gebucht hat einen nicht ganz günstigen positionierungs Return braucht, ist das Risiko nicht ganz unerheblich diese Euros in den (Wüsten) Sand zu setzen, sollte EY die Fare nicht honorieren.

Rechnest Du ernsthaft damit, dass EY bis zum Abflugtag nicht handelt und dann das Boarding verweigert?
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
An der Quelle des OP sammelt sich derweil der Lynch-Mob... "Ze German killed ze deal" oder so ähnlich.