EY: AUH-GRU in Business (Z) 681€

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
ANZEIGE
An der Quelle des OP sammelt sich derweil der Lynch-Mob... "Ze German killed ze deal" oder so ähnlich.
Na ja, es geht - da war der Aufschrei in Bezug auf die LM Loopholes vor ein paar Monaten deutlich größer. :D
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Hab gebucht! 19.01-23.01 ... Das waren die ersten Daten in 2015 an dem diese EF buchbar war. Allerdings über EY direkt kam ab dem Punkt wo es zur Zahlung ging, immer ein Ladefehler. Hab es dann über fluege.de gebucht. Evtl arbeiten die in AUH gerade an der Behebung...

Für Brasilien sicherlich ne gute Zeit, wieso nur 4 Tage?????
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Warum? OmanAir hat das doch ganz gut abgewickelt, so weit ich mich erinnern kann.

ja gut für Omanair: alle Tickets wieder storniert und ne Anwältin Briefe für "Anfechtung des Vertrages wegen Irrtums" verschicken lassen - sehr peinlich, aber halt deutsches Management
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
ja gut für Omanair: alle Tickets wieder storniert und ne Anwältin Briefe für "Anfechtung des Vertrages wegen Irrtums" verschicken lassen - sehr peinlich, aber halt deutsches Management

Eine doch sehr nachvollziehbare Vorgehensweise. Die Fare nicht honorieren, den Vertrag zeitnah wenigstens halbwegs rechtssicher anfechten. Die Marke Omanair ist hier doch so unbekannt, dass es sich kaum lohnt hier einen Imageschaden zu vermeiden, wenn man quasi überhaupt kein Image hat.
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Eine doch sehr nachvollziehbare Vorgehensweise. Die Fare nicht honorieren, den Vertrag zeitnah wenigstens halbwegs rechtssicher anfechten. Die Marke Omanair ist hier doch so unbekannt, dass es sich kaum lohnt hier einen Imageschaden zu vermeiden, wenn man quasi überhaupt kein Image hat.

Die Oman Episode hat bei XT ein tiefes Trauma hinterlassen, am besten nicht weiter drauf ansprechen ;-)
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Ach wie schade..... ich komme erst jetzt online da verreist.. und was sehe ich? Der perfekte Flug ist nicht mehr buchbar :(. Hat jemand noch eine Methode gefunden wo es noch geht? *seuuuufz*
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Rechnest Du ernsthaft damit, dass EY bis zum Abflugtag nicht handelt und dann das Boarding verweigert?

Ich habe diesen Sommer die EY Errorfare CMB-DFW in F abgeflogen. Diese hatten Sie honoriert, jedoch im Vorfeld jede Menge Stress gemacht (downgrades, die man dann nach Verhandeln am Telefon wieder fixen lassen musste; Tickets auf "NO-GO", welche dann erst beim Check-In auf "OK TO FLY" gesetzt werden mussten,...), so dass viele Leute im Vorfeld storniert hatten. Bin mal gespannt wie sie es dieses Mal handhaben.
 
  • Like
Reaktionen: schlauberger

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
778
1.344
TXL
Ich habe diesen Sommer die EY Errorfare CMB-DFW in F abgeflogen. Diese hatten Sie honoriert, jedoch im Vorfeld jede Menge Stress gemacht (downgrades, die man dann nach Verhandeln am Telefon wieder fixen lassen musste; Tickets auf "NO-GO", welche dann erst beim Check-In auf "OK TO FLY" gesetzt werden mussten,...), so dass viele Leute im Vorfeld storniert hatten. Bin mal gespannt wie sie es dieses Mal handhaben.

Wie konntest du EY denn davon überzeugen dann doch in F fliegen zu dürfen?
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Hat wohl was damit zu tun, dass USA und DOT involviert sind [emoji6]

Das war im Hintergrund wahrscheinlich der Druckpunkt. Ich hatte mehrmals über mein OTA bei EY Druck machen lassen, dass ich ein F Ticket gekauft habe und dies auch confirmed wurde. Der Downgrade kam erst nach ein paar Monaten, bis dahin galt der Errorfare schon als angenommen. Ich selber hatte aber keinen DOT Complain eingereicht.
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
OK, DOT steht scheinbar für Department of Transportation. Was bedeuted denn OTA?
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Das war im Hintergrund wahrscheinlich der Druckpunkt. Ich hatte mehrmals über mein OTA bei EY Druck machen lassen, dass ich ein F Ticket gekauft habe und dies auch confirmed wurde. Der Downgrade kam erst nach ein paar Monaten, bis dahin galt der Errorfare schon als angenommen. Ich selber hatte aber keinen DOT Complain eingereicht.
Wenn die noch nach Monaten kommen, ist das ja schon hart. Gibt es hier einen gewissen Zeitrahmen, wenn die Airline nicht reagiert hat, nach dem dann die ErrorFare quasi rechtlich als angenommen gelten muss? Evtl. aus vorherigen Fällen/Urteilen abgeleitet...
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Wenn die noch nach Monaten kommen, ist das ja schon hart. Gibt es hier einen gewissen Zeitrahmen, wenn die Airline nicht reagiert hat, nach dem dann die ErrorFare quasi rechtlich als angenommen gelten muss? Evtl. aus vorherigen Fällen/Urteilen abgeleitet...

Das Problem woll soll den geklagt werden in den VAE oder lieber Brasilien..
 

Kitem

Neues Mitglied
18.10.2014
17
0
Hi to all,
first time on this forum

Hab gebucht! 19.01-23.01 ... Das waren die ersten Daten in 2015 an dem diese EF buchbar war. Allerdings über EY direkt kam ab dem Punkt wo es zur Zahlung ging, immer ein Ladefehler. Hab es dann über fluege.de gebucht. Evtl arbeiten die in AUH gerade an der Behebung...

We will probably meet each other on the outbound flight (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk