FAA verbietet Flüge zwischen Türkei und USA bis auf Weiteres

ANZEIGE

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
ANZEIGE
Jetzt die Meldung raus das bis Ende August alle Fluege gestoppt werden. Ab 1. September soll wieder geflogen werden.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
So lange ohne Option auf eine erneute Überprüfung in der Zwischenzeit? Klingt ein wenig nach verstecktem Protektionismus um den US Airlines etwas unter die Arme zu greifen... Oder sehe ich hier Gespenster?
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator
A

Anonym38428

Guest
So lange ohne Option auf eine erneute Überprüfung in der Zwischenzeit? Klingt ein wenig nach verstecktem Protektionismus um den US Airlines etwas unter die Arme zu greifen... Oder sehe ich hier Gespenster?

Die Option auf Überprüfung sah das Memo durchaus vor.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
So lange ohne Option auf eine erneute Überprüfung in der Zwischenzeit? Klingt ein wenig nach verstecktem Protektionismus um den US Airlines etwas unter die Arme zu greifen... Oder sehe ich hier Gespenster?

Ich sehe hier zu allererst den Unwillen und die Unfähigkeit seitens TK mit etablierten Regeln korrekt umzugehen und darauf hinzuarbeiten, sie wieder einzuhalten.

Die Flughäfen in der Türkei erfüllen nicht mehr die erforderlichen Standards. Und statt einer geordneten Betriebsaufnahme hat man sich für's Durchwurschteln entschieden.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Die Option auf Überprüfung sah das Memo durchaus vor.

Das war auch mein Stand bis vor Kurzem.

Ich sehe hier zu allererst den Unwillen und die Unfähigkeit seitens TK mit etablierten Regeln korrekt umzugehen und darauf hinzuarbeiten, sie wieder einzuhalten.

Die Flughäfen in der Türkei erfüllen nicht mehr die erforderlichen Standards. Und statt einer geordneten Betriebsaufnahme hat man sich für's Durchwurschteln entschieden.

Natürlich. Das ist schon richtig. Aber das dauert ja nun nicht bis September bis der Status Quo wiederhergestellt ist würde ich vermuten.
 
A

Anonym38428

Guest
Natürlich. Das ist schon richtig. Aber das dauert ja nun nicht bis September bis der Status Quo wiederhergestellt ist würde ich vermuten.

Naja, man wird den Betrieb komplett runterfahren müssen. Den Laden *gründlich* durchsuchen. Das ganze von Dritten, mglw. gar Amerikanern, überwacht und auditiert. Das muss man wollen. Vielleicht passt es wem auch besser in die aktuelle "Kommunikation" die Tatsache der untersagten Flüge in Richtung Amerika zu schieben - man wird sehen.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wenn jetzt die Airlines zusammenhalten und die FAA Wort hällt kann man TK wirklich schaden und womöglich auslöschen.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Den Betrieb muss man nicht einstellen. Auch in anderen Ecken der Welt werden Flüge in die USA aufgenommen, ohne den Betrieb einzustellen.

IST steht wieder am Anfang des Zulassungsprozesses. Die entsprechenden Audits und Reports müssen her.

Die Frage ist auch, was aktuell die Priorität der türkischen Behörden ist - sicher nicht USA Flüge.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour
A

Anonym38428

Guest
Den Betrieb muss man nicht einstellen. Auch in anderen Ecken der Welt werden Flüge in die USA aufgenommen, ohne den Betrieb einzustellen.

Nicht einstellen, runterfahren. Inwieweit es reicht zeitweilig Teilbereiche zu sperren, wird man sehen. Es ist im Grunde nichts anderes wie in Schiphol, wo der Non-Schengen Bereich von einer Gate-Sicherheitskontrolle auf eine zentrale Kontrolle umgestellt wurde und entsprechend der gesamte (neue) Sicherheitsbereich in einer Nachtaktion auf "Sauberheit" geprüft wurde. Ähnliches fand vor Jahren auch in IST statt, möglich wird es also wohl sein.
 

TK Junkie

Reguläres Mitglied
13.11.2014
35
0
Die ganzen Mutmaßungen haben sich wohl nicht wirklich gelohnt! Man hat wohl eine Lösung mit der FAA gefunden. Laut TK-Crewplanung werden ab 19.7 die USA Flüge wieder aufgenommen. Auf der Homepage find ich allerdings nichts buchbares vor dem 21.7
Warten wir mal morgen ab!

OK, da war ich zu langsam!
 
Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Medien berichten das der FAA Bann ab sofort wieder aufgehoben wurde.

The FAA lifted all restrictions on flights to and from #Turkey at 1:45 p.m. EDT, July 18, 2016. #aviation

Quelle: Twitter FAA
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Und wieder hatte jemand nicht die nötigen Eier in der Hose!

die Türken machen was sie wollen und der Westen kuscht.
Ich bin bekanntermaßen kein Freund von TK. Wenn allerdings die Sicherheitsrisiken so schnell aus dem Weg geräumt werden konnten und die FAA mit dem Resultat zufrieden ist sehe ich keinen Grund nur aus Prinzip eine Fluglinie zu sperren. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die FAA einfach so kuscht wenn es noch Sicherheitsrisiken gibt. So etwas würde vielleicht in Europa durch politischen Druck passieren, da ticken die Amerikaner aber anders.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Medien berichten das der FAA Bann ab sofort wieder aufgehoben wurde.

The FAA lifted all restrictions on flights to and from #Turkey at 1:45 p.m. EDT, July 18, 2016. #aviation

Quelle: Twitter FAA

Sind auch schon einige Maschinen unterwegs. Wohl die erste ist die TK3 nach JFK:
image1.jpg

Gefolgt von der TK177 (TC-JNP) nach IAD