Fahrten auf Fähren, die Spass machen?

ANZEIGE

PHLV

Aktives Mitglied
13.02.2024
123
55
CH
Ich hätte noch viele Fährfahrten. Die Fotos sind noch analog, die kann ich nicht einstellen. :)
Wir sind z.B. gefahren:
Kanada, Inside Passage, Prince Rupert - Port Hardy mit BC Ferry
Kanada, verschiedene Fähren zwischen Vancouver und Vancouver Island
USA-Kanada, Portland-Yarmouth
Kanada, Nova Scotia-Prince Edward Island
Kanada, Matane-Baie Comeaux (St. Lorenz Strom)
Kanada, Tadoussac-St. Catherine (Saguenay)
USA, Vermont, Lake Champlain
In Dänemark, verschiedene kleine Fähren zwischen Inseln
In Ungarn über die Donau irgendwo bei Mohacs
etc. etc.
 

PHLV

Aktives Mitglied
13.02.2024
123
55
CH
Italien-Tunesien, Genua-Tunis
P1040307.JPG

heftiger Seegang
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Ich fand ja die Fährlinie Turku-Mariehamn (und weiter nach Stockholm) ganz witzig: Die stoppen auf den Ålandinseln, damit sie außerhalb des EU-Zollgebiets verkehren, so dass man Duty free verkaufen kann. Entsprechend sind das schlimme Sauftouren. Die Fähren treffen sich in Mariehamn, so dass man direkt umsteigen und zurückfahren kann. Und das machen die meisten auch: Von den Passagieren, die mit mir zusammen in Mariehamn ausstiegen, bogen bis auf mich und einen anderen alle Richtung Transit ab, also zum sofortigen "Umstieg" auf die Rückfahrt mit der Gegenfähre :LOL:

🍻🍾🍻🥂🍻🍷🍻
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.851
3.477
STR
Ich fand ja die Fährlinie Turku-Mariehamn (und weiter nach Stockholm) ganz witzig: Die stoppen auf den Ålandinseln, damit sie außerhalb des EU-Zollgebiets verkehren, so dass man Duty free verkaufen kann. Entsprechend sind das schlimme Sauftouren. Die Fähren treffen sich in Mariehamn, so dass man direkt umsteigen und zurückfahren kann. Und das machen die meisten auch: Von den Passagieren, die mit mir zusammen in Mariehamn ausstiegen, bogen bis auf mich und einen anderen alle Richtung Transit ab, also zum sofortigen "Umstieg" auf die Rückfahrt mit der Gegenfähre :LOL:

🍻🍾🍻🥂🍻🍷🍻
Mein Vater (Finne) ist der festen Überzeugung, dass man das als "echter Finne" einmal im Leben mitgemacht haben muss (aber nicht nur innerfinisch, sondern Finnland<->Schweden) und zwar ohne Kabine. Hab das dann selbst mal vor ca. 10 Jahren gemacht, Helsinki->Stockholm mit der M/S Mariella der Viking Line. War schon schräg einerseits die vorgeschnürten Sackkarren mit Bier im Duty Free zu sehen und andererseits das Fährentreffen in Mariehamn so gegen Mitternacht (mindesten eine Silja und eine weitere Viking waren gleichzeitig da ...).

Sorry wegen Qualität. Das war im Hochsommer irgendwann um Mitternacht (Zeitstempel sagt 5.17 Uhr, aber das kann nicht sein - oder es kann doch sein und ich verwechsle es uhrzeittechnisch mit der Rückfahrt ein paar Jahre später mit +1 und Kabine), richtig dunkel wurde es da gar nicht:

1708554650424.jpeg
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.391
2.246
Corona-Land
Deutschland, Hamburg, Elbe
eine der Fähren über die Elbe
Anhang anzeigen 241875
Linie 72 bis auf weiteres eingestellt. Fachpersonal Mangel. Soll Ende April wieder aufgenommen werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hamburg-Cuxhaven-Helgoland (FRS-Helgoline)

Von März bis Oktober geht es in 90 Minuten von Cuxhaven oder etwa 2 Stunden länger ab Hamburg mit dem Katamaran über die Nordsee nach Helgoland.
Nach 4 Stunden Aufenthalt geht es wieder zurück.
Auf der Insel selbst kann man u.a. zollfrei Einkaufen, alte Bunkeranlagen besichtigen, sowie jede Menge Seehunde in Freier Wildbahn entdecken .

Optional kann man mit einem Katamaran auch von Wilhelmshaven,Norddeich, Büsum, Sylt, Bremerhaven und Brunsbüttel anreisen. (Nicht täglich)

Mit einem normalen Schiff ist man ca. 3 Stunden unterwegs je nach Hafen.
Betrieb wird morgen wieder aufgenommen. Es soll die 1.100 Fahrt sein.
 
  • Like
Reaktionen: PHLV