Fanta Classic

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Was ich meinte das es auch bei der Kernsorte also Coke normal regionale Unterschiede gibt.
 

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
sind cola light und cola zero tatsächlich unterschiedlich im geschmack? dachte, es gäbe nur unterschiede in der verpackung.
 
Moderiert:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
sind cola light und cola zero tatsächlich unterschiedlich im geschmack? dachte, es gäbe nur unterschiede in der verpackung.

Besorg dir mal Coke light (US-Version) und schmeiß eine Mentos hinein und du merkst einen riesen Unterschied zu Cola Zero und dem deutschen Cola light ;)
 

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
danke für eure antworten. was passiert denn dann? habe gerade keine us-cola light hier. :)
 
Moderiert:

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich will ja nicht klugsch***ern, aber vorgestern war Montag. Und der Montag war bei mir nicht wirklich gut.

Oh Gott wie peinlich. Seit dem ich promoviere habe ich mir einen normalen Wochenrhythmus abgewöhnt. Deshalb komme ich manchmal mit den Wochentagen durcheinander.
 

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
danke, geht das nur mit der aus den usa?

was ist, wenn man mentos isst, während man cola trinkt?
 
Moderiert:

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Ich war früher richtiger Fanta-Fan. Dann wurde sie dunkel gelb und hatte den Aufdruck " mit Vitamin B". Ich habe immer das Vitamin B geschmeckt ... Bäh

Freue mich schon auf die Classic!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Habe heute die Klassik probiert. Gruselig.

Hat mich nicht an die Fanta aus der Kindheit erinnert.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich kaufe die Classic erst, wenn mir die Flaschenrücknahme garantiert wird. :D

3 Automaten konnten, und 3 Händler wollten mich heute nicht von den 1,25 Liter Cola life Flaschen befreien. Die Automaten erkennen die Flaschen nicht, und die Händler : "Was ist das, aber nicht aus Deutschland." Trotz deutschem Einwegsymbol. :doh:
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Da muss das Produkt gar nicht so schlecht sein, der deutsche Konsument kauft einfach das was er kennt.

Also bei mir ist es genau andersrum... ich bin total gelangweilt von allem was ich schon kenne und kaufe mir hauptsächlich Dinge die ich noch nie probiert habe, auch alles neue wird sofort gekauft (heute z.B. Alpia Erdnüsse mit Schokoüberzug - schmeckte aber nicht wirklich ;) ).
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Besorg dir mal Coke light (US-Version) und schmeiß eine Mentos hinein und du merkst einen riesen Unterschied zu Cola Zero und dem deutschen Cola light ;)

Die deutsche Coke Light und die amerikanische Diet Coke schmecke auch unterschiedlich. M.m. nach sind das zwei unterschiedliche Produkte.

Habe heute die Klassik probiert. Gruselig.

Hat mich nicht an die Fanta aus der Kindheit erinnert.

Interessant, danke für diese Info. Also nur ein Marketing-Gag? Wie ich weiter oben schrieb, ich kenne nur die Fanta aus grünen Flaschen, die braunen, geringelten gab es vor meiner Zeit, ich kann das also nicht beurteilen.

Also bei mir ist es genau andersrum... ich bin total gelangweilt von allem was ich schon kenne und kaufe mir hauptsächlich Dinge die ich noch nie probiert habe, auch alles neue wird sofort gekauft (heute z.B. Alpia Erdnüsse mit Schokoüberzug - schmeckte aber nicht wirklich ;) ).

So geht es mir auch! Der deutsche Markt ist was Getränke, Zigaretten und Süßwaren angeht sehr, sehr langweilig. Erinnert Ihr Euch noch an den Vanilla Coke Hype vor ca. 10 Jahren? Es gab Vanilla Coke überall, in den USA (logisch), in Singapur, in der Schweiz, in Schweden, in GB.... nur nicht in Deutschland, dort wurde sie zuletzt in Europa eingeführt.

Wir hatten mal eine Mediumzigarette, die - bis jetzt - in allen europäischen Ländern (sowie weltweit) sehr gut läuft, nur in Deutschland mussten wir sie wieder vom Markt nehmen weil sie nicht angekommen ist. Mir persönlich hat sie sehr gut geschmeckt. Die Deutschen sind wirklich so.... nur vertraute Produkte, blos keine Neuheiten. Schade eigentlich.
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
nur vertraute Produkte, blos keine Neuheiten. Schade eigentlich.

Hehe, versuch das mal im Bereich Fernsehen: ich hab vor gut 10 Jahren als Student in der örtlichen Schrauberbude für Satempfang und TV gearbeitet. Da kamen Leute 2006 kurz vor der Fußball WM rein, nachdem sie sich für zwei, drei vier große Scheine einen LCD gekauft hatten und wollten einen analogen(!!!!!) Satreceiver. Du konntest den Leuten da tausend mal erzählen, dass sie in fünf Jahren eh wieder hier stehen, weil das abgeschaltet wird, die paar Restbestände, die wir da noch hatten gar nicht mal so billig waren (wir haben denen sogar geraten sich sowas für 5€ bei Ebay zu kaufen...) und und und. Da half keine Demonstration, keine Mathematik, nichts.

Natürlich waren die ein paar Monate später dann da und haben Digitalreceiver gekauft


Edit: der beste war ja, der ums Arschlecken ein Low Band LNB (das Teil an der Antenne, dass das Signal verarbeitet, reine low band LNBs konnten damals keine der digitalen Sender empfangen, die waren im high band) haben wollte, weil die vieeel besseren Empfang gewährleisten würden. Gabs da natürlich schon seit Jahren nicht mehr und ist technisch kompletter Bullshit. Haben ihm dann im Endeffekt ein staubiges Alps für 15€ gegeben (natürlich konnte das beide Bänder) und der kam freudestrahlend am nächsten Tag zurück, wie toll das Ding doch sei...
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Schade, ich bei uns an der Uni war erst letzten Monat eine Recruitment-Veranstaltung der Marketingabteilung von Coca-Cola CH. Dazu hätte ich gerne ein paar Fragen gestellt :D

Grundsätzlich hatte ich den Eindruck, dass die dort ziemlich einen an der Waffel haben. Sämtliche Mitarbeiter haben den Eindruck gemacht als wären sie gerade aus der Gehirnwäsche gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Spocky: Danke für den langen Lacher! Sehr geile Geschichten! :D

Es ist aber wirklich so bei Deutschen. Manchmal kommt es mir so vor, als wollen Deutsche nur Altbekanntes aber in der größtmöglichen Menge. Wir z.B. verkaufen mitlerweile mehr XL und XXL Packungen als OP Schachteln. BAT hat jetzt sogar eine Marke im XXXL Pack zu 9 € auf dem Markt.... geht wie wahnsinnig!

Flyingfreak: Wundert mich irgendwie nicht bei gewissen Unternehmen (und CC habe ich schon immer dazu gezählt). ;-)
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Geht auch sonst wo, denn die Getränkeautomaten in den 5 Guys Burgerläden (zumindest wo ich in den USA drinnen war) haben mindestens gleich viele, eher mehr Sorten Cola, Fanta, usw.

Die Automaten kenne ich natürlich auch, aber den Knopf für brasilianische Fanta habe ich irgendwie nicht gefunden. ;)

Das ist was anderes!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Wir hatten mal eine Mediumzigarette, die - bis jetzt - in allen europäischen Ländern (sowie weltweit) sehr gut läuft, nur in Deutschland mussten wir sie wieder vom Markt nehmen weil sie nicht angekommen ist. Mir persönlich hat sie sehr gut geschmeckt. Die Deutschen sind wirklich so.... nur vertraute Produkte, blos keine Neuheiten. Schade eigentlich.

Interessant, dass das auch Deine Wahrnehmung ist.

Ich finde auch, dass viele Produkte hier in D recht spät eingeführt werden und dann auch schnell wieder vom Markt genommen werden. Ich mag das Vitamin Water ganz gerne. Gibt es inzwischen hier auch, steht aber irgendwo in der letzten Ecke und verkauft sich scheinbar nicht. Auch bei den Geschmäckern finde ich tendieren die deutschen gerne zu weniger künstlichen Geschmacksrichtungen (bspw. bei aromatisiertem Wasser mit Zitrone, Erdbeere, Kirsche,...) - das ganze schmeckt aber trotzdem künstlich. Nur mir ist so eine amerikanische Variante mit grape (also wenigstens richtig künstlich) lieber als so ein Pseudo-Geschmack (wahrscheinlich auch ein Grund, warum Vanilla, Cherry und sonstwas Coke hier nicht gut läuft).
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Die Automaten kenne ich natürlich auch, aber den Knopf für brasilianische Fanta habe ich irgendwie nicht gefunden. ;)

Das ist was anderes!

Das ist Coca-Cola Freestyle, oder? Coca-Cola Freestyle - 100+ Drink Choices Habe ich auch schon mal ausprobiert, fand ich super!

Interessant, dass das auch Deine Wahrnehmung ist.

Ich finde auch, dass viele Produkte hier in D recht spät eingeführt werden und dann auch schnell wieder vom Markt genommen werden. Ich mag das Vitamin Water ganz gerne. Gibt es inzwischen hier auch, steht aber irgendwo in der letzten Ecke und verkauft sich scheinbar nicht. Auch bei den Geschmäckern finde ich tendieren die deutschen gerne zu weniger künstlichen Geschmacksrichtungen (bspw. bei aromatisiertem Wasser mit Zitrone, Erdbeere, Kirsche,...) - das ganze schmeckt aber trotzdem künstlich. Nur mir ist so eine amerikanische Variante mit grape (also wenigstens richtig künstlich) lieber als so ein Pseudo-Geschmack (wahrscheinlich auch ein Grund, warum Vanilla, Cherry und sonstwas Coke hier nicht gut läuft).

Das Vitamin Water hatte die Aral Tankstelle meines Vertrauens auch mal, ich habe es wirklich gerne und regelmässig gekauft, irgendwann haben sie es aber aus dem Angebot genommen, leider.

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es Gatorade gar nicht mehr in Deutschland gibt? Ich finde das komisch, in den USA gibt es das Zeug in ca. 40 verschiedenen Geschmacksrichtungen und in Deutschland überhaupt nicht. Es gbt zwar dieses Powerade von Coca-Cola aber - seit Jahren - auch nur in den ewig gleichen Geschmacksrichtungen (die Sonderedition zur WM 2006 mal ausgenommen).
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Nur mir ist so eine amerikanische Variante mit grape (also wenigstens richtig künstlich) lieber als so ein Pseudo-Geschmack .

"Grape" ist ein natürliches Aroma, Methyl-Anthranilat aus der nordamerikanischen Traubensorte "Concord", Vitis labrusca. (Ja, Lambrusco ist verwandt.)
Übrigens haben auch unsere heutigen Erdbeersorten dieses Aroma, weil es allesamt Hybridsorten sind. ("Walderdbeeren" schmecken ja ganz anders.)

"Künstlich" erscheint dies nur, weil europäische Rebsorten dieses spezifische Aroma ("Fuchston") nicht haben; somit wirkt es für Europäer befremdlich, ist für Amerikaner aber Kindheitserinnerung, da Traubensaft, Marmelade und viele andere Produkte aus "Concord" und dessen Konzentrat gemacht werden.

"Künstlich" ist für mich das in Deutschland so beliebte Erdbeeraroma, das in Holzminden aus Baumrinde gewonnen wird. Hat für mich nichts mit Erdbeere zu tun.
Ebenso, wie Vanille nicht gleich Vanille ist - und Vanilin gar nichts damit zu tun hat, aber mittlerweile seit Generationen prägend ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg und flysurfer